[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle die die Kurzeinstellungen vermissen, hier mal ein Bild wie man das mit Widgetsoid in der Leiste ersetzen kann:

52716a4d-7306-27a0.jpg

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Für die,die zurück wollen, gibt es wohl ne möglichkeit , über Goldcard erstellen.Für genaue Info's schaut mal in dem anderen thread von "zurück zu gingerbread 2.3.5 von ICS" da steht alles.
sended by Desire S with ICS

turold schrieb:
Ja, bei mir auch.
Und, ganz doof: beim Barcode Scanner! Wenn ich einen QR-Code scannen will mit einem Link kann ich den nicht direkt anklicken. Das ist echt doof!
Mit Barcoo funktioniert es bei mir. Aber bei Links in Facebook Nachrichten ist ein Absturz ebenfalls vorprogrammiert. Echt ein mieser Fehler... Aber ich schätze mal das ist unser Pech, HTC wird da nicht nachbessern.

Falls noch jemand ein ungebrandetes Gerät updatet, bitte mal die _alte_ Versionsnummer aufschreiben und hier posten! Die wird von der Update Software angezeigt.

Ich werde auf jeden Fall zu GB zurückflashen, weiß nur noch nicht welche RUU jetzt die richtige ist...

TanteEmma schrieb:
Mit Barcoo funktioniert es bei mir. Aber bei Links in Facebook Nachrichten ist ein Absturz ebenfalls vorprogrammiert..

Kann ich alles so bestätigen.

Echt ein mieser Fehler... Aber ich schätze mal das ist unser Pech, HTC wird da nicht nachbessern.

Und selbst wenn doch, wie lange sollen wir warten? Im Prinzip ist ICS fürs Desire S wohl nie über das Betastadium hinaus gekommen. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Bugs es noch gibt, die man erst im Laufe der Zeit findet. Ich will schnellstmöglich zurück zu GB, notfalls auch ohne Sense. Eine funktionierende ICS Version (ohne Sense) wäre natürlich noch besser.

Oetker schrieb:
Falls noch jemand ein ungebrandetes Gerät updatet, bitte mal die _alte_ Versionsnummer aufschreiben und hier posten! Die wird von der Update Software angezeigt.

Ich werde auf jeden Fall zu GB zurückflashen, weiß nur noch nicht welche RUU jetzt die richtige ist...

Huhu,

als ich mir die ganzen Programme usw. zum eventuellen rooten zusammengesucht habe, bin ich auf einen Thread gestoßen (finde den link nicht mehr) in dem folgende beiden RUUs für ungebrandete Geräte empfohlen wurden, wenn man wieder zurück zu Stock möchte.

aktuelle Version (2.3.5 GB):
RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed

Version mir der DS ursprünglich ausgeliefert wurde:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

von dieser Seite hier:
FileFactory Folder View - Saga

Ich habe es selber noch nicht getestet, da ich immer noch GB am laufen habe, wegen der ganzen Bugs.
Würde mich aber total interessieren ob man mit obigen RUUs wieder zurück kommt.

Kannst ja mal Rückmeldung geben dann.

Gruß

thobber schrieb:
in dem folgende beiden RUUs für ungebrandete Geräte empfohlen wurden, wenn man wieder zurück zu Stock möchte.

Jo, dann hab ich gestern schon die richtige heruntergeladen (1.47), war mir nur unsicher. :)

So, wie ich es verstanden habe, geht aber wohl kein Downgrade. Werde es nachher trotzdem mal probieren.

Oetker schrieb:
Jo, dann hab ich gestern schon die richtige heruntergeladen (1.47), war mir nur unsicher. :)

So, wie ich es verstanden habe, geht aber wohl kein Downgrade. Werde es nachher trotzdem mal probieren.

Ich hoffe, du hast Erfolg und man kann etwas aufatmen!!!

turold schrieb:
Ja, bei mir auch.
Und, ganz doof: beim Barcode Scanner! Wenn ich einen QR-Code scannen will mit einem Link kann ich den nicht direkt anklicken. Das ist echt doof!

Ich benutze die App "Barcode Scanner". Bei funzt das mit dem Link. Ich habe Google allerdings erlaubt, auf meinen Standort zu zu greifen... Hat das vllt. irgend eine Bedeutung?

Uff, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das würde mich aebr auch unheimlich nerven. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nen Fix dafür findet. Und vor allem, dass es bei mir auch weiterhin funzt.

Erebos schrieb:
Für alle die die Kurzeinstellungen vermissen, hier mal ein Bild wie man das mit Widgetsoid in der Leiste ersetzen kann:

[Bild]

Ich habe mir dafür mit Elixir 2 ein Widget zusammengestellt. Habe ich unter Gingerbread auch schon benutzt.

s2vckm.png

Find ich ziemlich praktisch, weil man z.B, die Displayhelligkeit in 1% Schritten einstellen kann, wenn man möchte, und es passt alles was ich öfters brauche in ein 4x1 Widget.

Mad Squ schrieb:
Ich benutze die App "Barcode Scanner". Bei funzt das mit dem Link. Ich habe Google allerdings erlaubt, auf meinen Standort zu zu greifen... Hat das vllt. irgend eine Bedeutung?

Uff, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das würde mich aebr auch unheimlich nerven. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nen Fix dafür findet. Und vor allem, dass es bei mir auch weiterhin funzt.
Für facebook gibts die einfache, aber umständliche Lösung einfach die mobile Version im Browser zu nutzen. Links in Friendcaster funktionieren übrigens auch nicht, bei Twitter schon. Sehr komisch...

Erebos schrieb:

52716a4d-7306-27a0.jpg

Kannst Du mal beschreiben, wie Du das gemacht hast?

c0de schrieb:

RUU gibts vom Hersteller.
Die pre-rooted Version gibts als zip zum flashen übers Recovery.

heute morgen konnte ich mein wlan nicht aktivieren, nach einem neustart ging es wieder.
nach dem neustart aktivieren sich Maps oder youtube wieder von selbst. hmmmmm :angry:

metz1996 schrieb:
Nein da es noch keine wirklichen Bugs gibt.
Also ich lese hier schon einige bugs... Ich weiß ja nicht, wie du das nennst :confused2:
Ich fände so eine Bug-Sammlung praktisch, aber wenn ich der einzige bin, ziemlich sinnlos :D

Nochmal zu den Links: also in meiner Yahoo-App kann ich die Links aus einer Mail anklicken, in Whatsapp aber nicht. Kann es nicht sein, dass einfach die Schnittstellen aus der App nicht mit ICS richtig arbeiten? Kann man jetzt drehen, wie man will...

Was ich noch sehr gut finde, mein Task-Manager zeigt mir jetzt im Durchschnitt immer knapp 200MB freien Gesamtspeicher an, vorher waren das wesentlich weniger. Zum Glück kann man die ganzen RAM-fresser wie Aktien jetzt deaktivieren.

Was ist denn das hier für ne Region?
Ist das die korrekte Datei für ein Update?

Gruß

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2012.08.31_11h35m22s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2012.08.31_11h35m22s_002_.png
    3,3 KB · Aufrufe: 356
Riooo90 schrieb:
Nochmal zu den Links: also in meiner Yahoo-App kann ich die Links aus einer Mail anklicken, in Whatsapp aber nicht. Kann es nicht sein, dass einfach die Schnittstellen aus der App nicht mit ICS richtig arbeiten? Kann man jetzt drehen, wie man will...

ja, das schrieb ich hier ja auch schon mal - es wäre wohl auch über den app-bauer zu machen. wahrscheinlich nutzen beide einfach unterschiedliche apis. bei mir tritt es auch nur bei whatsapp auf - in der stock-email.apk von google kann ich links ohne absturz antouchen und danach den browser wählen.

Was ich noch sehr gut finde, mein Task-Manager zeigt mir jetzt im Durchschnitt immer knapp 200MB freien Gesamtspeicher an, vorher waren das wesentlich weniger. Zum Glück kann man die ganzen RAM-fresser wie Aktien jetzt deaktivieren.

ja kann ich bestätigen. obwohl es eigentlich egal ist - der zeigte nämlich wohl nicht den wirklich freien speicher an, sondern wohl auch gecachte sachen. das ist nun wohl anders.

hexo07 schrieb:
Was ist denn das hier für ne Region?
Ist das die korrekte Datei für ein Update?

Gruß

WWE= World Wide English

Ist die jetz wieder auf htcdev verfügbare Datei die gleiche, die schon Anfang der Woche verfügbar war? Kann das jemand herausfinden?

Größe ist gleich.
Version ist gleich.
Nur in WWE kein EU