[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pillepaul schrieb:
Geht bei mir auch ohne sdkarten Probleme !

Was mich nervt das wenn man auf die Uhr drückt, er auch jedesmal in dem Menü dannach bei weltuhr ist. Zum Teufel er soll einfach wie bei gb bei Wecker bleiben wenn man da als letztes drinne war, das ist das einzige was ich da oft bzw immer brauche !!!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hatte ich bei GB auch schon. Was bei mir geholfen hat war, den Wecker nicht über die zurück-taste sondern über die Home-taste zu beenden, dann war man nach erneutem Start direkt wieder beim Wecker.

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Jensi schrieb:
...
wenns wirklich ein patentproblem ist....scheix Apple :cursing:
...

Ja meiner Meinung nach riecht das nach einem Patent Thema, deshalb wird wohl auch kein Bug Fix kommen:

Hier mal mehr Infos

Ich denke mal hier wird man vielleicht mit der Software den angedrohten Verkaufsverboten entgegenwirken wollen

dummibaer schrieb:
ähm.. ich bekomm die Antwort zwar auch immer sehr ungern.. aber ich glaub auf einer der 44 Seiten hier wurde schon der link für ne prerooted rom rausgegeben..

Jensi schrieb:
auf der 4.Seite steht sie doch!!! ;)

Bei mir hat der Thread nur 11 Seiten.... ;) Auf Seite 44 kann ich keinen Link zum preerotet Rom finden. Auf Seite 4 ist auch kein Link zur HTC Zip Version. Verlinkt doch bitte die Beiträge direkt oder nennt die Beitragsnummer, jeder hat andere Seitenzahlen, je nach Foreneinstellung.

Lese hier eigentlich sehr genau mit und gucke fast jede Stunde rein....

Zuletzt bearbeitet:
nuth schrieb:
gibts eine einstellung in der mail-app die die links wieder anzeigt wie zuvor so das man diese direkt über den browser öffnen kann?

Hallo,

bin neu hier und dies ist auch erst mein erster Beitrag, also Hallo in die Runde :)

Habe das Update ganz normal durchgeführt, habe auch vorher nie am Telefon rumgebastelt. Update lief super und kann bisher absolut keine Probleme feststellen. Auch die Links in der Mail-App kann ich ohne Probleme anklicken. Sind bei mir klickbar wie unter 2.3.5...?? Links anklicken und er fragt ob er Chrome oder den Standard-Browser nehmen soll. Also bei mir alles wie gehabt... :biggrin:

Auch alles andere was ich bisher getestet habe, WhatsApp (Links sind auch klickbar ohne Absturz etc.), Bluetooth, WLAN etc. funktioniert wunderbar und äusserst stabil bei mir. Sowohl bei BT als auch WLAN ist die Verbindung auch schneller da und stabiler. Wie andere bereits geschrieben haben läuft das Tel bei mir auch deutlich schneller und der Akku scheint auch länger zu halten.

Würde das Update, bis jetzt, jederzeit wieder aufspielen :)

Viele Grüpße

airzonk schrieb:
Es gibt aber auf der XDA Page auch eine Lösung für das Problem, allerdings muss gerootet sein. :(
(Wie lange dauert es der Erfahrung her nach bis prerootet Versionen der ICS Rom auftauchen?)

Hier nen Link zum Thread der ein Workaround beinhaltet welches genau das Problem beseitigen soll.

[How-To] Remove HTClinkifydispatcher.apk to open YouTube links to the YouTube app etc - xda-developers

Dieses Problem mit den nicht klickbaren Links scheint mehrere HTC ICS Phones zu betreffen, also nicht nur das Desire S. Des weiteren scheint das garnicht so richtig ein versehen zu sein sondern patentrechtliche Gründe haben. Weiß da jemand mehr?

ja, ich erinnere mich, dass htc von apple (wem sonst?) verklagt wurde, wegen klickbaren links in apps, die dann wiederum eine app öffnen, afair.

bori schrieb:
Auch alles andere was ich bisher getestet habe, WhatsApp (Links sind auch klickbar ohne Absturz etc.)

Damit scheinst du aber der einzige zu sein....

airzonk schrieb:
Damit scheinst du aber der einzige zu sein....

Hi, keine Ahnung warum das bei mir klappt...?!? Habs gerade extra nochmal getestet und kein Absturz... :thumbsup:

hmm, leider gibt es noch keine ruu aus der rom-kitchen, die ein pre-rooted rom enthalten täte. schade, das würde ich mir eventuell noch draufpacken.

Kann man eigentlich den HTC Support wegen Probleme nach dem ICS Updates(RUU)kontaktieren oder lieber nicht?
Ist doch ein offizielles Update , das auch supportet wird, oder?

Mikusch schrieb:
Ist doch ein offizielles Update , das auch supportet wird, oder?

Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thema:

Erebos schrieb:
Nein!
Also egal wo und von welchem Land ich bisher Satetments von HTC gelesen habe stand da immer so etwas in der Art:

Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir für das Desire S kein ofiizielles OTA-Update auf Android 4.0 herausspielen werden. Allerdings werden wir die entsprechende RUU auf unserer Entwicklerseite htcdev.com freigeben, so dass Sie dies unter Umständen manuell installieren können. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass wir dies aus dem Grund tun, weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen
......

Note: This ROM update is for development use only and not for public use. Upgrades to non-authorized phones may result in loss of functionality and HTC disclaims any liability for any unusable functions. In addition, HTC is responsible for loss of personal data from the flash ROM.

Von Anfang an hat HTC ganz klar kommuniziert, dass es sich bei der RUU um eine eventuell bugbehaftete Version handeln wird, die man den Entwicklern zur Verfügung stellt, damit die was draus basteln können. Also wer jetzt den HTC Support nervt, dass was nicht tut, der braucht nicht wirklich auf große Hilfe zu hoffen.
Vielleicht gibt es ja mal ein offizielles Statement zur RUU seitens HTC aber seit der veröffentlichung habe ich keines gelesen

c0de schrieb:
ja, ich erinnere mich, dass htc von apple (wem sonst?) verklagt wurde, wegen klickbaren links in apps, die dann wiederum eine app öffnen, afair.

Siehe mein Link oben. Es ging um Patent: U.S. Patent No. 5,946,647

Meine Erfahrungen seit gestern sind:

- Das System äuft langsamer/stockender als mit Gingerbread
- Internetbrowser (egal welcher) ruckelt beim Scrollen
- Die Möglichkeit Apps zu deaktivieren zu können, ist topp
- Akkulaufzeit ist unverändert
- Keine Probleme beim Anmelden am WLAN
- GPS-Genauigkeit ist immer noch unbefriedigend

Dass die Perfomance insgesamt geringer ist als mit Gingerbread finde ich ziemlich nervig. Gibts eigentlich einen Weg zurück zu Gingerbread?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu hier.

Habe einen Fehler bei Google Bilder entdeckt. Wenn ich auf ein Bild klicke, dann tut sich nichts. Auch wenn ich eine Seite weiter will, passiert nichts. Mir wird dann zwar Seite 2,3......angezeigt, aber die Bilder bleiben gleich (also auf Seite 1) Mein Bruder hats dann auch getestet. Geht auch nicht.

Achso, das Problem mit Whatsapp habe ich auch. Drück ich auf ein Link, schließt sich Whatsapp.

Lg

Danke für die vielen Erfahrungsberichte.

Also ich werde erstmal bei 2.3.5 bleiben. Die Bugs finde ich nicht gut, da ich Whatts App etc. häufig nutze. Und das mit der Gesamtperformance (einige schreiben besser, andere schlechter) und dem stockendem Browser finde ich auch nicht prickelnd. Rennt alles super und GB. Ob Sense 3.0 oder 3.6 ist mir persönlich wurscht. Bei meinem Kollegen sehe ich 3.6, marginal anders.

Werde den Thread aber weiterverfolgen und vielleicht dann später mal updaten...

Hatte ja vor 1 Woche gesagt, dass man erst auf Erfahrungsberichte warten soll. Es ist kein offizielles update und htc hat bestimmt nicht ohne Grund gesagt, dass es nur für Entwickler und erfahrene User ist, und das die Installation auf eigene Gefahr ist.

Wer sich unsicher ist der sollte bei GB bleiben. Bis jetzt gibt es einige Bugs, wen das nicht stört der kann es ausprobieren, sollte sich aber im klaren sein, dass es im Prinzip kein zurück gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen in die Runde.
Ein pre-rooted rom ist bei xda schon erhältlich. Kann jetzt aber gerade von unterwegs keinen Link setzen.

Ich denke nicht, dass der Bug mit den Links in WhatsApp etc. auf den Patentstreit zurückzuführen ist.

Im HTC Mail Widget zum Beispiel funktionieren die Links wunderbar!

Wenn es ein Patentproblem wäre dann dürfte ja gerade in der Mail App keine Links funktionieren da diese ja direkt von HTC zur Verfügung gestellt wird!

Salamander77 schrieb:
Hatte ja vor 1 Woche gesagt, dass man erst auf Erfahrungsberichte warten soll. Es ist kein offizielles update und htc hat bestimmt nicht ohne Grund gesagt, dass es nur für Entwickler und erfahrene User ist, und das die Installation auf eigene Gefahr ist.

Wer sich unsicher ist der sollte bei GB bleiben. Bis jetzt gibt es einige Bugs, wen das nicht stört der kann es ausprobieren, sollte sich aber im klaren sein, dass es im Prinzip kein zurück gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

... ja, da war meine Neugier größer als die Vernunft.
Ich hoffe trotzdem, das es einen akzeptable Möglichkeit gibt zum GB 2.3.5 zurück zukehren!!:sad:

old.splatterhand schrieb:
Guten Morgen in die Runde.
Ein pre-rooted rom ist bei xda schon erhältlich. Kann jetzt aber gerade von unterwegs keinen Link setzen.

auch als ruu?