[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,
nun auch mal von mir eine Frage:

Kenn mich mich ICS noch nicht so aus aber:

Ist unter Konto und Synchronisierung das Konto Facebook für HTC Sense weggefallen?

Denn ich kann mich erinnern dass die Benutzerbilder von Facebook nur dann scharf im HTC dargestellt wurden wenn diese über das Facebook für HTC Sense Konto synchronisiert und dann verknüpft wurde :)

Schöne Grüße

Jack Sparrow schrieb:
Also das mit dem Link öffnen scheint bei keiner App zu funktionieren. Ich habe das Problem bei WhatsApp und Youtube.

Kann ich bestätigen. Sollte man htc mal mitteilen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe Probleme bei den App-Assoziationen. Wenn ich z.b. Chrome als Standard für Links auswählen will, springt er immer wieder zurück zum Standard-Browser. Nur nach einem Neustart funktionierte es dann. Bei allen anderen Einstellungen genauso.
Hat dieses Problem noch jemand?

Also bei mir kommt bei jedem Versuch eine App aus dem Play Store zu installieren der Fehler 403... Sehr nervig... werds dann wohl nochmal mit einem Hard Reset versuchen :(

Ich glaub ich hab noch einen Bug gefunden,kann den jemand reproduzieren ?
Also Kamera starten , oben rechts Effekte auswählen und dann ein Foto machen.
Danach wurde bei mir die SD Karte nicht mehr erkannt. Hab eine Meldung bekommen es wäre keine SD Karte vorhanden.
Erst nach Neustart des DS wurde die SD Karte wieder erkannt.

Playstore funzt wieder wie er soll.

Kurze Bewertung bis jetzt:

Positiv:
+ Design
+ Performance
+ Zahlreiche neue Features
+ Problem freiheit

Negatives:
-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

aRm0n schrieb:
Danach wurde bei mir die SD Karte nicht mehr erkannt. Hab eine Meldung bekommen es wäre keine SD Karte vorhanden.
Nö funzt wunderbar

aRm0n schrieb:

Ich habe gerade genau den Vorgang durchgeführt den Du beschrieben hast, kann den Bug aber nicht bestätigen.

Kamera starten -> oben rechts einen Effekt auswählen -> Foto machen -> funktioniert bei mir ohne Probleme.

Geht bei mir auch ohne sdkarten Probleme !

Was mich nervt das wenn man auf die Uhr drückt, er auch jedesmal in dem Menü dannach bei weltuhr ist. Zum Teufel er soll einfach wie bei gb bei Wecker bleiben wenn man da als letztes drinne war, das ist das einzige was ich da oft bzw immer brauche !!!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Weiterer Bug entdeckt ?!

Ich hab festgestellt dass ich über den 3,5 Klinker ausgang sprich Kopfhörer/Headset keine Musik mehr hören kann.

Kann das mal wer überprüfen ?

MfG

Nachtrag: Ok fehlalarm scheinen wirklich meine Kopfhörer zum ICS wechsel den geist aufgegeben zu haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Denen war wohl das Eis zu kalt.

Schade jedenfalls, daß da doch paar Fehler vorhanden sind und dann auch noch so auffällige wie das mit den Links. Hatte gedacht die testen so etwas.

HOXler schrieb:
Weiterer Bug entdeckt ?!

Ich hab festgestellt dass ich über den 3,5 Klinker ausgang sprich Kopfhörer/Headset keine Musik mehr hören kann.

Kann das mal wer überprüfen ?

MfG

Nachtrag: Ok fehlalarm scheinen wirklich meine Kopfhörer zum ICS wechsel den geist aufgegeben zu haben xD

Nö funzt wunderbar!

jazde86 schrieb:
Denen war wohl das Eis zu kalt.

Schade jedenfalls, daß da doch paar Fehler vorhanden sind und dann auch noch so auffällige wie das mit den Links. Hatte gedacht die testen so etwas.

Was für Fehler????? Hab noch keinen einzigen entdeckt bei mir funktioniert alles!

Sollten wir nicht langsam mal einen extra Thread anlegen, in welchem wir dann sämtliche Bugs sammeln (so wie es schon einen allgemeinen Bug-Thread gibt, nur eben einen extra für ICS auf dem Desire S)? Das wird hier ja wieder mehr zu einer Fragerunde, statt Erfahrungsberichten...
Eventuell kann man dann diese Sammlung an HTC weitergeben, vielleicht gibt es ja eine klitzekleine Hoffnung, dass in 100 Jahren noch ein, zwei Bugfixes rauskommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Riooo90 schrieb:
Sollten wir nicht langsam mal einen extra Thread anlegen, in welchem wir dann sämtliche Bugs sammeln (so wie es schon einen allgemeinen Bug-Thread gibt, nur eben einen extra für ICS auf dem Desire S)? Das wird hier ja wieder mehr zu einer Fragerunde, statt Erfahrungsberichten...
Eventuell kann man dann diese Sammlung an HTC weitergeben, vielleicht gibt es ja eine klitzekleine Hoffnung, dass in 100 Jahren noch ein, zwei Bugfixes rauskommen.....

Nein da es noch keine wirklichen Bugs gibt.

metz1996 schrieb:
Nein da es noch keine wirklichen Bugs gibt.

Es funktioniert bei dir also sogar, dass du in Google-Talk (hat jeder ja drauf - Whatsapp nicht unbedingt) wenn du dort einen Link zugesandt bekommen hast .. oder auch selber einen wegschickst und diesen dann anklickst und sich dann ganz normal dein Browser oder deine Browserauswahl öffnet und du dir die gelinkte Seite direkt ansehen kannst?
Oder spackt bei dir G-Talk dann auch einfach und beendet sich?

metz1996 schrieb:
Was für Fehler????? Hab noch keinen einzigen entdeckt bei mir funktioniert alles!

Als Beta-Tester wärst Du wohl nicht zu gebrauchen. ;-)

Im Ernst: Einige Bugs sind ja nun schon von vielen Usern bestätigt sind jederzeit reproduzierbar. Andere Fehler treten sporadisch auf und sind teilweise nicht reproduzierbar. Beispielsweise verstellen sich meine Benachrichtigungstöne ständig.

Whatsapp... oder auch selber einen wegschickst und diesen dann anklickst und sich dann ganz normal dein Browser oder deine Browserauswahl öffnet und du dir die gelinkte Seite direkt ansehen kannst?
...auch bei mir wird Whatsapp beendet .:thumbdn:

Es gibt aber auf der XDA Page auch eine Lösung für das Problem, allerdings muss gerootet sein. :(
(Wie lange dauert es der Erfahrung her nach bis prerootet Versionen der ICS Rom auftauchen?)

Hier nen Link zum Thread der ein Workaround beinhaltet welches genau das Problem beseitigen soll.

[How-To] Remove HTClinkifydispatcher.apk to open YouTube links to the YouTube app etc - xda-developers

Dieses Problem mit den nicht klickbaren Links scheint mehrere HTC ICS Phones zu betreffen, also nicht nur das Desire S. Des weiteren scheint das garnicht so richtig ein versehen zu sein sondern patentrechtliche Gründe haben. Weiß da jemand mehr?

PS:

airzonk schrieb:
Also hier:

HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries

ist die Datei weiterhin nicht vorhanden... WO hast du die Zip gesehen?

steht noch im Raum... ;)

Zuletzt bearbeitet:
airzonk schrieb:
Es gibt aber auf der XDA Page auch eine Lösung für das Problem, allerdings muss gerootet sein. :(
(Wie lange dauert es der Erfahrung her nach bis prerootet Versionen der ICS Rom auftauchen?)

ähm.. ich bekomm die Antwort zwar auch immer sehr ungern.. aber ich glaub auf einer der 44 Seiten hier wurde schon der link für ne prerooted rom rausgegeben..
straf mich lügen wenns nicht so sein sollte aber könnt schwören dass ich im mittleren Seitenbreich das schon gelesen habe

airzonk schrieb:
Also hier:

HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries

ist die Datei weiterhin nicht vorhanden... WO hast du die Zip gesehen?

auf der 4.Seite steht sie doch!!! ;)

glaube eine prerooted version sollte gestern noch auf xda erscheinen. tja, wenns wirklich ein patentproblem ist....scheix Apple :cursing: . rooten werde ich mein phone nicht.