[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakonaleash99 schrieb:
Das ist jetzt aber quatsch! Steht hier glaube ich auch schon öfter!
Ich habe alle Möglichkeiten von anderen Tastaturen einfach deaktiviert, und zack kein Symbol mehr in der Ecke.

Das whatsapp abstürzt wenn man auf einen Link klickt kann ich bestätigen;/
Hoffentlich gibt es da bald je Lösung oder nen Mini ota Update. Ist jetzt nicht total schlimm aber besonders toll auch nicht ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

zum Thema Flash, falls es jemanden interessiert: es gibt im browser unter Einstellungen > erweitert ne option wo man flash aktivieren kann...

-.- :D

edit: ops sry, das muss ich wohl überlesen haben...

oh ok, dann ist zumindest ein problem schon mal gelöst , danke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

ha, ich habs, zumindest teilweise. den kompass mit gps status MEHRFACH hinter einander neu kalibrieren, dann geht der kompass auch wieder in google maps.. hoffe es bleibt so. komisch das hatte ich nach einem OS update noch nie...

Ich hab ein großes Problem, was das ICS Update betrifft.

Nach der Installation wurde bei mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Das DS war gerootet und S OFF.

REVOLUTIONARY
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 6.98.1002
RADIO 3831.19.00.110
eMMC-boot

Ich bin auf das folgende Thema gestoßen und habe versucht das Problem zu lösen. Black screen after ICS upgrade on Hboot 6.98 - xda-developers

Der HBOOT wurde geändert

SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 7.00.1002
RADIO 3831.19.00.110
eMMC-boot

Die ICS RUU kann ich aber nicht installieren, da das Gerät sich nicht komplett anschalten lässt. Es wird ein rotes Dreieck angezeigt.

Wenn ich die RUU trotzdem versuche zu installieren, dann bekomme ich die Fehlermeldung ERROR 170 - USB Connection.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Lösung ?

fqr schrieb:
kenn ich alles und habe ich alles gemacht. gps braucht in berlin unter freiem himmel jedes mal ca 10-15 minuten für einen satfix, trotz a-gps daten. manchmal gibts auch keinen satfix... der kompass geht bei gps status und elixier, nur bei google maps funktioniert der kompass nicht. maps ist eine meiner häufigst verwendeten apps und ich fliege am woE in ein unbekanntes land ;-) ich könnt kotzen...

vielleicht ist auch Dein Gps-Modul nicht in Ordnung, was natürlich Mist ist so kurz vor einer Reise, sorry. Das mit den Schaltern hat geklappt?

fqr schrieb:
oh ok, dann ist zumindest ein problem schon mal gelöst , danke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Worauf bezog sich das jetzt?

fqr schrieb:
ha, ich habs, zumindest teilweise. den kompass mit gps status MEHRFACH hinter einander neu kalibrieren, dann geht der kompass auch wieder in google maps.. hoffe es bleibt so. komisch das hatte ich nach einem OS update noch nie...

Manche Dinge werden wir glaube ich nie verstehen, kann nur sagen, dass gps fix bei solchen Problemen schon oft geholfen hat;-)

Viel Glück und schöne Reise

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

das file ist wieder offiziell über die htcdev.com webseite erreichbar...

ich muss dann doch auch noch mal ne frage stellen, weil ich es nicht finde:
beim alten rom konnte man doch dediziert einstellen, was passiert, wenn der akkuladestand niedrig war (bspw. display dunkler). hat wer das ics-äquivalent gefunden?

freakonaleash99 schrieb:
das file ist wieder offiziell über die htcdev.com webseite erreichbar...

jau, war vorher ne .exe jetzt ne .zip und endlich mit ner guten geschwindigkeit haha :D

Könnte man die RUU nochmals rüber installieren, möglicherweise behebt das ja mein Problem mit dem WLAN?
Ist wieder offiziell auf dem HTC Server...
Ne ältere Gingerbreadversion habe ich jetzt nur als crc Version gefunden(auf der Htc seite)- wie installiert man diese eigentlich?

Läuft alles Super aber der Playstore pausiert immer an was kann das liegen?

c0de schrieb:
ich muss dann doch auch noch mal ne frage stellen, weil ich es nicht finde:
beim alten rom konnte man doch dediziert einstellen, was passiert, wenn der akkuladestand niedrig war (bspw. display dunkler). hat wer das ics-äquivalent gefunden?
Suche diese Funktion auch. Ich glaube das wurde aber komplett entfernt :/

@ delux 999:

ja danke,die reise wird sicher spannend ;-)

problemgelöst, bezog sich auf die von mir übersehene einstellung im play store, dass die apps nicht autom. auch auf dem homescreen landen.

für GPS an/aus habe ich jetzt erstmal das htc widget genommen, das reicht mir.

mit gps status geht der satfix jetzt schneller, nur maps braucht ewig.... habe jetzt mal die gps.conf datei von nordamerica auf de aumgeschrieben. morgen mal sehen, ob das was bringt. bildete mir bei gingerbread ein hätte es was gebracht...

danke

AvioR schrieb:
Ich hab ein großes Problem, was das ICS Update betrifft.

Nach der Installation wurde bei mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Das DS war gerootet und S OFF.

REVOLUTIONARY
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 6.98.1002
RADIO 3831.19.00.110
eMMC-boot

Ich bin auf das folgende Thema gestoßen und habe versucht das Problem zu lösen. Black screen after ICS upgrade on Hboot 6.98 - xda-developers

Der HBOOT wurde geändert

SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 7.00.1002
RADIO 3831.19.00.110
eMMC-boot

Die ICS RUU kann ich aber nicht installieren, da das Gerät sich nicht komplett anschalten lässt. Es wird ein rotes Dreieck angezeigt.

Wenn ich die RUU trotzdem versuche zu installieren, dann bekomme ich die Fehlermeldung ERROR 170 - USB Connection.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Lösung ?

Hab das Problem gelöst :thumbsup:

was mir auch grade aufgefallen ist, ist dass sowohl bei elixir, also auch bei elixir 2, einige sensoren als nicht verfügbar angezeigt werden. so zB der beschleunigungs und rotations sensor..

aber die sensoren scheinen dennoch zu funktionieren, denn die g-sensor kalibrierung in den einstellungen funktioniert und auch gps status gibt die neigung an.

Also das mit dem Link öffnen scheint bei keiner App zu funktionieren. Ich habe das Problem bei WhatsApp und Youtube.

Moin
Wie ktiege ich das hin das ich musik im netz hören kann?
Zum beispiel auf 1live die o-ton charts oder ähnliches.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Er macht zwar die Seite auf aber spielt nix ab

Jack Sparrow schrieb:
Also das mit dem Link öffnen scheint bei keiner App zu funktionieren. Ich habe das Problem bei WhatsApp und Youtube.
Ja, bei mir auch.
Und, ganz doof: beim Barcode Scanner! Wenn ich einen QR-Code scannen will mit einem Link kann ich den nicht direkt anklicken. Das ist echt doof!