[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktiviere doch mal testhalber noch den DHCP Modus und log dich mit dem Handy neu ein und lass dir alle relevanten IPC zuweisen.
Wäre interessant obs dann geht... Und wenn ja, was verteilt der für IPs für Subnet Gateway usw...

c0de schrieb:
hast du denn fing mal probiert? was zeigt es an? siehst du deine desire-s-mac am router?

Per mobiles Internet dauert es ewig , das Proggie herunter zuladen, da ziehmlich schlechte Verbindung und per WLAN geht es nicht.

Kann es ja mal über den PC runterladen, müßte ja gehen.

Habe einen Repeater dazwischen und der zeigt mir sofort beim Einschalten des WLAN ein Gerät mit MAC Adresse an.

Mikusch schrieb:
Per mobiles Internet dauert es ewig , das Proggie herunter zuladen, da ziehmlich schlechte Verbindung und per WLAN geht es nicht.

Kann es ja mal über den PC runterladen, müßte ja gehen.

Habe einen Repeater dazwischen und der zeigt mir sofort beim Einschalten des WLAN ein Gerät mit MAC Adresse an.

also folgendes wäre zu probieren:

- mac hat dein ap/router ja wohl, dann sollte also auch ip-technisch eine verbindung bestehen (muss aber nicht unbedingt!).
- testen, in dem man die ip des routers anpingt. wenn antwort -> schön :)
- danach mal 8.8.8.8 bspw. anpingen (ist der google-dns-server) -> internet hast du schon mal
- danach mal ein ping auf heise.de -> sollte das nicht gehen, dann stimmen lediglich die dns-einstellungen nicht

c0de schrieb:
also folgendes wäre zu probieren:

- mac hat dein ap/router ja wohl, dann sollte also auch ip-technisch eine verbindung bestehen (muss aber nicht unbedingt!).
- testen, in dem man die ip des routers anpingt. wenn antwort -> schön :)
- danach mal 8.8.8.8 bspw. anpingen (ist der google-dns-server) -> internet hast du schon mal
- danach mal ein ping auf heise.de -> sollte das nicht gehen, dann stimmen lediglich die dns-einstellungen nicht

Danke!

Kann beide Router anpingen-gelange auf die Konfigseiten!!!

Ping auf Heise.de und 8.8.8.8 geht nicht!!!

Mikusch schrieb:
Danke!

Kann beide Router anpingen-gelange auf die Konfigseiten!!!

Ping auf Heise.de und 8.8.8.8 geht nicht!!!

aha! also stimmt dein gateway im telefon nicht! also beide router (router und repeater?) haben verschiedene ips. haben all deine clients statisch vergebene ips? versuch mal als gateway nacheinander beide ips einzutragen und schau, ob dich einer von beiden rauslässt!

Johnny73 schrieb:
dann flackert es kurz und die Beleuchtung geht wieder an und der Lockscreen erscheint.

Workaround: Face Unlock abschalten, oder Sperrverzögerung auf "sofort".

Ist ein Bug, hab ich auch.

• Danke
Reaktionen: Johnny73
c0de schrieb:
aha! also stimmt dein gateway im telefon nicht! also beide router (router und repeater?) haben verschiedene ips. haben all deine clients statisch vergebene ips? versuch mal als gateway nacheinander beide ips einzutragen und schau, ob dich einer von beiden rauslässt!

ja alle beide Fritzboxen haben eine fest vergebene IP

Hat doch vorher auch problemlos geklappt mit der IP Eingabe des Standart Gateway und nicht der IP vom Repeater.

Habe beide durchprobiert...kein Erfolg...man man

YaToL96 schrieb:
Akku hält einen Tag bei richtiger Benutzung

Oh Kacke, dann benutze ich mein Telefon falsch. Mein Akku hält länger... :sad:

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und AntonFerdi
Kann man eigentlich irgendwie wieder auf die 2.3.5 zurück? Hab nämlich keine wirklichen Vorteile durch ICS gefunden und die Bugs nerven. :-(

Oetker schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie wieder auf die 2.3.5 zurück? Hab nämlich keine wirklichen Vorteile durch ICS gefunden und die Bugs nerven. :-(

...schließe mich an, da ich das WLAN Problem nicht beheben kann!

Könnte man analog zum ICS ebenfalls das gesamte Updatepaket von HTC herunterladen und installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Mikusch schrieb:

Könnte man analog zum ICS ebenfalls das gesamte Updatepaket von HTC herunterladen und installieren?

Welche Version wäre denn dafür die richtige oder kann jemand diese zur verfügung stellen?

liqujd schrieb:
Mal ne ganz unbescheidene Frage:

Gibt es ne Möglichkeit mit dem ICS in nem Launcher die HTC-Widgets zu nutzen, dann könnte ich endlich mal den GoLauncher Ex benutzen :S

Das geht meines Wissens nicht, vielleicht kann der ADWLauncher das (habe ich aber nur mal gehört), GoLauncher nutze ich selber und da geht es definitiv nicht. Aber was genau von Sense würdest Du denn so vermissen? Gibt auch so schöne Widgets etc. zB Beautiful Widgets, die Klappuhr mit Wetter ist auch nicht schlechter als die von HTC.

Mikusch schrieb:

Keine Ahnung ob das geht. Aber hast Du mal den Tip von oben ausprobiert, mit Deinem Router ein "normales" WLAN einzurichten, also mit DHCP, etc.? Den Repeater würde ich eh erstmal außen vor lassen bei der Fehlersuche, habe die Erfahrung gemacht, dass dieser häufig für die Fehler verantwortlich ist. Ich würde versuchen, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann ein einfaches WLAN (vielleicht erstmal ohne Verschlüsselung) mit DHCP und gucken, ob es dann klappt.

Zum Thema:

Bin sehr zufrieden bisher, alle Apps und Widgets funktionieren nach wie vor gut, ich habe den Eindruck das der Empfang etwas besser geworden ist (insbes. 3G, aber auch WLAN), es läuft etwas smoother als vorher bei mir. Die Betriebsdauer scheint auch höher zu sein, habe heute viel Updates installiert, telefoniert etc. und immer noch 50%, das hatte ich vorher manchmal, wenn ich das Smartie so gut wie gar nicht genutzt habe.

Gruß Delux

Hey Leute, sobald ich etwas schreibe also die tastatur aufrufe habe ich links oben in der taskleiste eine kleine tastatur, wie bekomme ich die weg?

moin,
so habe jetzt auch ics drauf
alles läuft was ich testen konnte email, whatsapp,

gut gut

Jack Sparrow schrieb:
Hey Leute, sobald ich etwas schreibe also die tastatur aufrufe habe ich links oben in der taskleiste eine kleine tastatur, wie bekomme ich die weg?

gar nicht..

frage zum Flash: läuft es bei irgendjemanden mit den angegebenen Lösungsvorschlägen? hab jetzt zwar flash installiert, aber kann trotzdem kein video schauen über den browser....

also nach ein paar stunden ICS auf meinem Ds bin ich zwar begeistert über ICS, aber leider nicht über die nebenwirkungen für das Ds: als erstes fiel mir auf, dass der digitale kompass bei google maps nicht funktioniert, trotz de- und neuinstallation. satfix dauert auch extrem lange. vignette (foto app) hängt sich ständig so auf, dass nur noch akku rausnehmen funkrtioniert. (ja vignette läuft auf anderen handys unter ICS) beim installieren meiner gekauften apps, werden diese zufällich durcheinander auch auf den homescreens platziert. die darf man dann alle einzeln wieder löschen... gps an/aus ist nicht mehr in den kurzeinstellungen zu finden abbrechen / OK tasten sind vertauscht... zZt bin ich echt noch am hadern, ob ICS nicht wieder runterfliegt...

delux999;3976862

Keine Ahnung ob das geht. Aber hast Du mal den Tip von oben ausprobiert, mit Deinem Router ein "normales" WLAN einzurichten, also mit DHCP, etc.? Den Repeater würde ich eh erstmal außen vor lassen bei der Fehlersuche, habe die Erfahrung gemacht, dass dieser häufig für die Fehler verantwortlich ist. Ich würde versuchen, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann ein einfaches WLAN (vielleicht erstmal ohne Verschlüsselung) mit DHCP und gucken, ob es dann klappt.

Gruß Delux

Habe etliche Geräte(7) im Netzwerk und diese alle mit einer statischen IP versehen, da bei dynamischer Vergabe häufig der Kontakt zu den routern abgebrochen war.
Hat mich einen halben tag gekostet, dies so einzurichten.
Außerdem ging es ja mit dem vorherigen Androidsystem.

Es scheint halt , das ich Pech habe und einer der wenigen bin , der Probleme hat.

Bleibt mir vorläufig wohl nur die Hoffnung zum alten System zurück zu kehren.

Wenn jemand dabei helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

fqr schrieb:
also nach ein paar stunden ICS auf meinem Ds bin ich zwar begeistert über ICS, aber leider nicht über die nebenwirkungen für das Ds: als erstes fiel mir auf, dass der digitale kompass bei google maps nicht funktioniert, trotz de- und neuinstallation. satfix dauert auch extrem lange. vignette (foto app) hängt sich ständig so auf, dass nur noch akku rausnehmen funkrtioniert. (ja vignette läuft auf anderen handys unter ICS) beim installieren meiner gekauften apps, werden diese zufällich durcheinander auch auf den homescreens platziert. die darf man dann alle einzeln wieder löschen... gps an/aus ist nicht mehr in den kurzeinstellungen zu finden abbrechen / OK tasten sind vertauscht... zZt bin ich echt noch am hadern, ob ICS nicht wieder runterfliegt...

Gps: gps Status aus dem play Store laden und agps Dateien über Menü-taste aktualisieren - hab seitdem immer fix binnen ein paar Sekunden, sonst einfach immer mal wieder machen.

Gps Switch: widgetsoid kann eine Leiste mit Schaltern erstellen und bei entsprechend angekreuzter Option diese auch in der statusbar anzeigen. Schalte ständig so bei WLAN, mobilnetz, etc. ein und aus.

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

nuth schrieb:
gibts eine einstellung in der mail-app die die links wieder anzeigt wie zuvor so das man diese direkt über den browser öffnen kann?

weiß da einer schon mehr???

delux999 schrieb:
Gps: gps Status aus dem play Store laden und agps Dateien über Menü-taste aktualisieren - hab seitdem immer fix binnen ein paar Sekunden, sonst einfach immer mal wieder machen.

kenn ich alles und habe ich alles gemacht. gps braucht in berlin unter freiem himmel jedes mal ca 10-15 minuten für einen satfix, trotz a-gps daten. manchmal gibts auch keinen satfix... der kompass geht bei gps status und elixier, nur bei google maps funktioniert der kompass nicht. maps ist eine meiner häufigst verwendeten apps und ich fliege am woE in ein unbekanntes land ;-) ich könnt kotzen...

Beim Playstore selber unter Einstellungen gibts ne möglichkeit , einen Haken weg zu machen , dann sollten die Apps nicht mehr als Verknüpfung auf dem Startbildschirm landen.Hab ich eben entdeckt, als ich mir einen Musikplayer gesucht habe,ausserdem ist mir aufgefallen das es jetzt wohl auch möglich ist, Bezahlapps über Telefonrechnung zu bezahlen.

• Danke
Reaktionen: dkaller