[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So: habe heute morgen mein Handy vom Kabel genommen und es von da an in Betrieb gehabt, d.h. Display auf ca. 25% Helligkeit, dauerhaft Mobiles Internet und Spotify öfter gehört...
Handy entlädt seit gut 7 Stunden und 40Minuten...
immer noch 79% vom Akku :D
ich muss sagen bin vollkommen zufrieden...

Aber: habe das Handy nicht sehr oft angemacht für Nachrichten schreiben und so...
trotzdem hält bestimmt noch bis morgen Mittag :D
und falls mal mehr Benutzung anfällt, dann hält der Akku trotzdem einen gesamten Tag :D

ein super Update :D'

und die Bugs werden bestimmt noch behoben - wartets ab ;)

mfg

Anton Ferdi

Mikusch schrieb:
Hat nichts gebracht...leider!!!!:confused::confused::confused:

Gibt es noch eine Lösung?

Hast du Gateway und DNS richtig eingestellt?

AntonFerdi schrieb:
und die Bugs werden bestimmt noch behoben - wartets ab ;)

mfg

Anton Ferdi

Auf wen hoffst du da? HTC wird wohl eher keine Updates mehr bringen. Die RUU wurde doch nicht als offizielle Version heraus gegeben, sondern nur zu Entwicklungszwecken

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

BmasterB schrieb:
Hast du Gateway und DNS richtig eingestellt?

Genau wie unter dem anderen BS. Habe auch super Empfang zum netzwerk und bin auch verbunden-also auch kein Problem mit Passwort.

Gateway und DNS1 haben die IP der Basisstation(Router) und die meines Handys natürlich eine andere.

Haben die APNs auch was mit der Einwahl per WLAN zu tun?

Mikusch schrieb:
Genau wie unter dem anderen BS. Habe auch super Empfang zum netzwerk und bin auch verbunden-also auch kein Problem mit Passwort.

Gateway und DNS1 haben die IP der Basisstation(Router) und die meines Handys natürlich eine andere.

Haben die APNs auch was mit der Einwahl per WLAN zu tun?

Hat evtl. jemand im netzwerk die gleiche IP wie dein Handy?damit habe ich mir letztens auch so einen fehler gebastelt....

mit den APNs kenne ich mich leider nicht aus

Schon mal den Router neu gestartet? Möglicherweise erwartet der Router unter dieser IP nen anderes Gerät...

Mal testhalber dem Handy ne andere IP gegeben um evtl. Doppelbelegungen (wenn auch nur noch im Cache des Routers) auszuschließen?

So, will dann auch mal meinen Senf dazu beitragen.
Habe das Update vor gut 2 Stunden durchgeführt, alles soweit problemlos. Einrichtung, App Installation, Synch von Kontakten und Terminen, anpassen der Farben, Töne, Optionen, kein Thema.
War vorher ein gebrandetes T-Mobile Gerät. Nun völlig frei, dennoch funktioniert selbst das für T-Mobile Kunden kostenlose Navigon Select ohne Probleme.
Die Fehler beim anklicken von Links konnte ich noch nicht nachvollziehen. Eigene Mails über den HTC Client funktionieren auf jedenfall.
Ich würde jedem zu dem Update raten. Sieht meiner Meinung nach besser aus und fühlt sich flüssiger an. Akkulaufzeit teste ich dann die nächsten Tage noch.
Was mir bisher sehr positiv aufgefallen ist: Die automatische Helligkeitsregelung arbeitet deutlich schneller und präziser als vorher.

Also das mit dem "einfach die .exe starten" ist bei mir scheinbar nicht so einfach.
Das RUU zeigt mir an, dass ich Image version 2.13.206.1 hab (die hatte ich auch schonmal gesucht und nirgends gefunden ...), überträgt dann nach Bestätigung des Updates auf 14.01.401.2 (eben jene aktuelle RUU) auch brav Daten, nur um dann kurze Zeit später mit

Code:
ERROR [155]: UNKNOWN ERROR

The ROM Update Utility cannot update your Android phone.

Please get the correct ROM Update Utility and try again.
wieder damit aufzuhören. Telefon im USB Debugging Modus sagt mir dann auch nur "das Übliche":

Code:
***UNLOCKED***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

RUU
Security fail!
Update Fail!
Unlocking fand vor ein paar Wochen mittels HTCdev-Seite statt. Ich versteh die Welt nichtmehr :(

Jemand ne Idee?

sanilii schrieb:
Also das mit dem "einfach die .exe starten" ist bei mir scheinbar nicht so einfach.
Das RUU zeigt mir an, dass ich Image version 2.13.206.1 hab (die hatte ich auch schonmal gesucht und nirgends gefunden ...), überträgt dann nach Bestätigung des Updates auf 14.01.401.2 (eben jene aktuelle RUU) auch brav Daten, nur um dann kurze Zeit später mit

Code:
ERROR [155]: UNKNOWN ERROR

The ROM Update Utility cannot update your Android phone.

Please get the correct ROM Update Utility and try again.

wieder damit aufzuhören. Telefon im USB Debugging Modus sagt mir dann auch nur "das Übliche":

Code:
***UNLOCKED***
SAGE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

RUU
Security fail!
Update Fail!

Unlocking fand vor ein paar Wochen mittels HTCdev-Seite statt. Ich versteh die Welt nichtmehr :(

Jemand ne Idee?

ja, du hast dein telefon s-off gemacht. siehe mehrere posts in diesem thread.

Warum auch immer dann da S-ON steht ...

Naja dann kämpf ich mich halt nachher durch das andere Forum, wenn ich mir das so anschau scheinen die eh mehr Ahnung zu haben ...

sanilii schrieb:
Warum auch immer dann da S-ON steht ...

Naja dann kämpf ich mich halt nachher durch das andere Forum, wenn ich mir das so anschau scheinen die eh mehr Ahnung zu haben ...

so kann man auch reagieren, wenn man sich selber in diese position begeben hat. viel erfolg.

Sry wenn es schon erwähnt wurde,mir ist aufgefallen egal wie man den Display timeout einstellt,nach Ca. 10 sec. Wenn man das display nicht berührt,wird es dunkler.und das geht einem auf den Zeiger wenn man hier grad lesen will.Gibts da eine Möglichkeit das zu deaktivieren oder die zeit anzupassen.Habs jetzt auf 2 min. aber wird immer noch nach 10 sec.dunkler das display.

sended by Desire S with ICS

Zuletzt bearbeitet:
c0de schrieb:
so kann man auch reagieren, wenn man sich selber in diese position begeben hat. viel erfolg.

Ich weiß ja nicht, du verweist mich auf das andere Forum (ist nämlich das einzig sinnvolle was da zu S-OFF steht, außer dein Angriff auf den anderen User, der ein ähnlich gelagertes problem hatte ...) und dann meckerst du rum?

Für mich ist übrigens das S-ON nirgendwo ersichtlich (ja, sicher mein Fehler ...)

c0de schrieb:
ja, du hast dein telefon s-off gemacht. siehe mehrere posts in diesem thread.

Das Telefon ist mit buchten soff. Unlock ist ungleich soff es kann aber sein dass durch das unlocked das ruu abbricht. Stell das mal wieder auf relocked un

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Akku hält einen Tag bei richtiger Benutzung

Erebos schrieb:
Auf wen hoffst du da? HTC wird wohl eher keine Updates mehr bringen. Die RUU wurde doch nicht als offizielle Version heraus gegeben, sondern nur zu Entwicklungszwecken

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Laut htc Facebook Seite wird es auch für die ruu Updates geben ota.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: delux999
airzonk schrieb:
Schon mal den Router neu gestartet? Möglicherweise erwartet der Router unter dieser IP nen anderes Gerät...

Mal testhalber dem Handy ne andere IP gegeben um evtl. Doppelbelegungen (wenn auch nur noch im Cache des Routers) auszuschließen?

Danke, aber alles probiert.Sämtliche geräte neugestartet, neue IP vergeben - nichts hilft.

Kann man zur Not das alte Android wieder aufspielen?

Die Option "ständiger Datenempfang aktivieren/deaktivieren" existiert wohl nicht mehr, wäre möglicherweise eine Idee...oder?

Adria schrieb:
Das Telefon ist mit buchten soff. Unlock ist ungleich soff es kann aber sein dass durch das unlocked das ruu abbricht.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

was genau ist denn der unterschied?

BmasterB schrieb:
Hat evtl. jemand im netzwerk die gleiche IP wie dein Handy?damit habe ich mir letztens auch so einen fehler gebastelt....

mit den APNs kenne ich mich leider nicht aus

Nein ...

Mikusch schrieb:
Danke, aber alles probiert.Sämtliche geräte neugestartet, neue IP vergeben - nichts hilft.

Kann man zur Not das alte Android wieder aufspielen?

Die Option "ständiger Datenempfang aktivieren/deaktivieren" existiert wohl nicht mehr, wäre möglicherweise eine Idee...oder?

hast du denn fing mal probiert? was zeigt es an? siehst du deine desire-s-mac am router?