[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jensi schrieb:
whatsapp absturz bei link-öffnung kann ich bestätigen.
Viber funktioniert komischerweise einwandfrei.
gibt schlimmeres, kopiert man halt den link und fügt ihn ein.

Copy & Paste geht nicht in Gtalk, jemand ne Idee?

axisminden schrieb:
Zitat von Mad Squ

Vielleicht etwas OT, aber ich benutze Y5- Battery Saver aus dem Store. Merkt sich via GEO Lokation das WLAN und schaltet es an/aus.

Das ja mal geil... Endlich mal eine Energiesparapp die wirklich Strom spart ohne die Usability zu beeinflussen!!! Das Prinzip ist ziemlich einfach aber genial. Nach ersten Tests klappt das auch perfekt.

Danke für den Tip!

Info am Rande: Die Lokalisierung des WLANs funktioniert nicht wie man bei "GEO" vermuten könnte per GPS sondern per Funkzelle über das normale Handynetz. GPS und Internet muss also NICHT an sein, was zusätzlich Strom spart.

Ich kann jetzt schon sagen dass mein Akku ne ganze Ecke länger hält als vorher. Ich hatte das WLAN immer an damit wenn ich nach Hause komme dieses auch automatisch genutzt wird.

Mal was anderes, ich dachte der Effekt beim switchen der Homescreens verändert sich beim ICS-Update, zumindest ist das ja bei den anderen Handys so (One S,..).
Ich hab immernoch diesen würfelartigen wie bei Gingerbread, gibts da nich iwie ne Möglichkeit das zu verändern ohne nen Launcher? :p

erstmal grüß gott an alle. ist mein erster post hier ^^

meine erfahrungen seit gestern morgen sind:

-läuft etwas langsamer/stockender als gb (das system an sich)
-internet, egal mit welchem browser, läuft auch etwas stockender
-die möglichkeit apss zu deaktivieren zu können, ist top
-wlan und mobiles netz laufen stabiler, haben mehr empfang
-links lassen sich nicht von whats app aus öffnen. whatsapp stürzt dann ab
-handy startet schneller hoch
-akku hällt BISCHEN länger (soweit man das üb erhaupt nach nem tag beurteilen kann)
-hatte keine probleme beim anmelden ins wlan netz (pw länge ist aber auch 20-25 zeichen oder so)

insgesamt nervt es schon das man links nicht öffnen kann und dass das surfen im netz etwas behebig läuft. hoffentlich wird man da nochwas machen können

so, ne frage hab ich auch^^

wie bekomm ich denn neue apps in den lockscreen? hab die alten 4 dummerweise gelöscht und jetzt hab ich gar keine mehr :biggrin:

danke euch

edit: hat sich erledigt..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

liqujd schrieb:
Mal was anderes, ich dachte der Effekt beim switchen der Homescreens verändert sich beim ICS-Update, zumindest ist das ja bei den anderen Handys so (One S,..).
Ich hab immernoch diesen würfelartigen wie bei Gingerbread, gibts da nich iwie ne Möglichkeit das zu verändern ohne nen Launcher? :p

Das One S hat ja auch Sense 4.0 und wir nur 3.6

dani1989 schrieb:
Guten Tag nach denn updaet startet das handy aber das disply bleibt schwarz aber wenn dunkel ist ist das handy noch an bitte um hilfe danke

kann mir jemand dringend helfen habe mein handy auf s-off aber müsste doch troztem gehen oder

mfg

dani1989 schrieb:
kann mir jemand dringend helfen habe mein handy auf s-off aber müsste doch troztem gehen oder

mfg

liebe/lieber dani, such doch hier mal nach s-off. der thread hat noch keine 1000 seiten und wird durch solche posts nur unnötig aufgebläht.
es gab bereits fragen und antworten zum thema s-off.

Mad Squ, kannst du bitte als Ersteller des Threads deinen ersten Beitrag editieren, dass er:
1. Den Link enthält, der bisher nur im Post 63 ist (oder einen vergleichbaren) mit Erläuterung, dass derzeit der Download bei HTC nicht verfügbar ist
2. Die wichtigsten Fragen beantwortet (Erst RUU ausführen, im Fehlerfall noch HTC Sync installieren und erneut versuchen - dann hier fragen wenn was nicht klappt - ja Branding ist kein Problem, hinterher ist es ohne)

Das würde viele unnötige Beiträge in diesem Thread ersparen.

tag schrieb:
Mad Squ, kannst du bitte als Ersteller des Threads deinen ersten Beitrag editieren, dass er:
1. Den Link enthält, der bisher nur im Post 63 ist (oder einen vergleichbaren) mit Erläuterung, dass derzeit der Download bei HTC nicht verfügbar ist
2. Die wichtigsten Fragen beantwortet (Erst RUU ausführen, im Fehlerfall noch HTC Sync installieren und erneut versuchen - dann hier fragen wenn was nicht klappt - ja Branding ist kein Problem, hinterher ist es ohne)

Das würde viele unnötige Beiträge in diesem Thread ersparen.

und bitte direkt auch aus Diskusion Diskussion machen? danke!

• Danke
Reaktionen: jazde86
licanhh schrieb:
erstmal grüß gott an alle. ist mein erster post hier ^^

(...)

so, ne frage hab ich auch^^

wie bekomm ich denn neue apps in den lockscreen? hab die alten 4 dummerweise gelöscht und jetzt hab ich gar keine mehr :biggrin:

danke euch

Eine Seite vorher schon einmal gesagt!
Schnellstartleiste und Lockscreen zeigen immer die gleichen Verknüpfungen. Man kann die einfach aus der Schnellstartzeile herausziehen und eine neue hineinziehen!

• Danke
Reaktionen: licanhh
Mal ne ganz unbescheidene Frage:

Gibt es ne Möglichkeit mit dem ICS in nem Launcher die HTC-Widgets zu nutzen, dann könnte ich endlich mal den GoLauncher Ex benutzen :S

Hi!

habe erfolgreich Android 4.0 installiert. Nun habe ich folgendes Problem:
Habe alle Einstellungen für WLan gemacht(IP Einstellungen : statisch) wie ich es unter dem alten Android gemacht habe. Aber ich komme nicht ins Internet-stabiler Empfang ist da, verbunden bin ich auch.
Per WLAN Hotspot und mobile Internetverbindung geht es mit der Internetverbindung-was habe ich übersehen?

Ich habe mich nur gewundert, das man nirgends die Subnetzmaske eingeben mußte.

Mikusch schrieb:
Hi!

habe erfolgreich Android 4.0 installiert. Nun habe ich folgendes Problem:
Habe alle Einstellungen für WLan gemacht(IP Einstellungen : statisch) wie ich es unter dem alten Android gemacht habe. Aber ich komme nicht ins Internet-stabiler Empfang ist da, verbunden bin ich auch.
Per WLAN Hotspot und mobile Internetverbindung geht es mit der Internetverbindung-was habe ich übersehen?

Ich habe mich nur gewundert, das man nirgends die Subnetzmaske eingeben mußte.

hi. ich empfehle dir mal die installation von dem tool "fing" - das liefert genaue informationen zu deinen ip-einstellungen wie auch erweiterte informationen zu deinem wlan.

dkaller schrieb:
Eine Seite vorher schon einmal gesagt!
Schnellstartleiste und Lockscreen zeigen immer die gleichen Verknüpfungen. Man kann die einfach aus der Schnellstartzeile herausziehen und eine neue hineinziehen!

ja das hab ich gelesehen, ich hab mir aber den go launcher raufgeknallt, und hab mich gewundert warum das nicht geht. dann wurde mir irgendwann selber klar dass man das natürlich im original sense machen muss ^^

danke dir nochmal

Mikusch schrieb:
Aber ich komme nicht ins Internet-stabiler Empfang ist da, verbunden bin ich auch.
Subnetzmaske ist der Netzwerkpräfix, bei wahrscheinlich 255.255.255.0 die 24 - wie im Feld vorgeschlagen.

Mit dem WLAN hatte ich auch einen Fehler, ich mußte erst den Flugmodus einschalten und das mobile Netzwerk ausschalten, WLAN aus und erneut ein, bis ich auch Internetdaten empfangen konnte. Eventuell auch ein Netzwerk mit DHCP verwenden, denn vielleicht hat sich auch erst dadurch der Fehler behoben.

Dieser Fehler ließ sich übrigens nach Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen exakt so reproduzieren. Das Aktivieren vom Flugmodus hatte mir auch unter Android 2.3.5 schon manchmal zu einem wieder funktionsfähigen WLAN verholfen, denn das keine Daten ausgetauscht werden konnten - trotz Verbindung zum Router - hatte ich auch dort ab und zu nach dem Standby.

Geht auch bei euch das GPS einfach an und wieder aus?

delux999 schrieb:
Geh mal in Whatsapp und starte eine neue Nachricht, dann auf das de-symbol unten links und auf Einstellungen. Dort auf Texteingabe und Haken bei "beim tippen vibrieren rausmachen", dann sollte es eigentlich weg sein.

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Perfekt, Daaaaaaaaanke!!! :love:

Noch etwas zu Flash, wer es vorher installiert hatte, findet es auf jeden Fall wieder unter Meine Apps (alle) im Playstore. sicherheitsupdates sollen weiterhin bis ICS kommen (JB wird nicht mehr unterstützt). nach der installation steht der flash player weiterhin unter alle apps.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen;-) musste auch erstmal suchen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

jazde86 schrieb:
Subnetzmaske ist der Netzwerkpräfix, bei wahrscheinlich 255.255.255.0 die 24 - wie im Feld vorgeschlagen.

Mit dem WLAN hatte ich auch einen Fehler, ich mußte erst den Flugmodus einschalten und das mobile Netzwerk ausschalten, WLAN aus und erneut ein, bis ich auch Internetdaten empfangen konnte. Eventuell auch ein Netzwerk mit DHCP verwenden, denn vielleicht hat sich auch erst dadurch der Fehler behoben.

Dieser Fehler ließ sich übrigens nach Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen exakt so reproduzieren. Das Aktivieren vom Flugmodus hatte mir auch unter Android 2.3.5 schon manchmal zu einem wieder funktionsfähigen WLAN verholfen, denn das keine Daten ausgetauscht werden konnten - trotz Verbindung zum Router - hatte ich auch dort ab und zu nach dem Standby.

Hat nichts gebracht...leider!!!!:confused::confused::confused:

Gibt es noch eine Lösung?