[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dazu mal was gefunden. Im 4 Post wird eine Lösung geboten die, zumindest in dem Fall, funktioniert hat.

Can't download/update Adobe Flash after ICS update on Galaxy S2 (o2 in UK) - Android Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Hier wird eine Lösung angeboten die , zumindest in diesem Fall, funktioniert hat.

Can't download/update Adobe Flash after ICS update on Galaxy S2 (o2 in UK) - Android Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Hier wird eine Lösung angeboten die , zumindest in diesem Fall, funktioniert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft das.

axisminden schrieb:
Muß ein Kennwort für WPA/WPA2 nicht sowieso mindestens 8 Zeichen haben?

c0de schrieb:
dann tun wir das mal...

hmm, also ich habe mittlerweile 7 wlans eingerichtet, alle ohne probleme.

bitte nicht überlesen dass es probleme bei einem WPA netzwerk gibt wo das Passwort kleiner 8 Zeichen ist... in meinem Falle 7 zeichen.. War das etwa bei deinen 7 eingerichteten WLANs auch der Fall?

Mein Heimnetz funzt auch einwandfrei.. WPA mit 16 Zeichigem Passwort...

Vielleicht hilft das:

I have been having the same problem, being on 02 and updated to ics android 4.0.3 yesterday.

I managed to install adobe flash player by doing the following:

Download and Install "Google Chrome to Phone" from Play store on your phone.

Then on your computer go to https://play.google.com/store.

Log-in using your Gmail username and password.

Search for "Adobe Flash Player", and select it.

Click on the button that says "Install" or "Installed"

Then select the phone/device and click "Install"

Give it a few seconds and it should start downloading to your phone.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Sorry, wegen den Doppelpost's. Mein Browser war am spinnen.

Flash wird von Adobe seit 15.08. nicht mehr in Google Play angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
dummibaer schrieb:
bitte nicht überlesen dass es probleme bei einem WPA netzwerk gibt wo das Passwort kleiner 8 Zeichen ist... in meinem Falle 7 zeichen.. War das etwa bei deinen 7 eingerichteten WLANs auch der Fall?

Ich habe auch 3 Wlans eingerichtet, alles ohne Probleme.
Aber alle mit längeren Passwörtern.

Bei mir geht das Update nicht Fehlermeldung, Unnown Error, 5 mal probiert immer dasselbe. tolle Wurst.

Mal was anderes, hab jetzt auch ICS und bin bislang happy damit. Nur zwei Punkte stören mich und irgendwie bekomm ich es nicht hin zu ändern da ich die Einstellungsoptionen dafür nicht mehr finde...

1) Wenn ich die vier Tasten aufm Phone verwende (Home, Menü, Back, Suche) vibriert das Handy immer kurz. Ebenso wenn ich die Tastatur verwende. Ich finde unter Einstellungen aber nirgends eine Option das abzustellen :(

2) Sperrbildschirm Verknüpfungen ändern...wie kann ich die ändern? Ging früher über Personalisieren -> Anzeige -> Displaysperren-Verknüpfungen irgendwie...jetzt find ich es aber nicht mehr :( Kann nur aktivieren oder deaktivieren.

Danke schonmal und Gruß
pabu

old.splatterhand schrieb:
Flash wird von Adobe seit 15.08. nicht mehr in Google Play angeboten.

Lt. dieser Meldung:
Flash Player fr Android - Keine Neuinstallation aus dem Google Play Store mehr

gibts die jeweils letzten Versionen für GB und ICS aber trotzdem noch bei Adobe zum Download:

Android 2.3: http://download.macromedia.com/pub/.../11.1.111.16/install_flash_player_pre_ics.apk

Android 4.0: http://download.macromedia.com/pub/...roid/11.1.115.17/install_flash_player_ics.apk

Jensi schrieb:
whatsapp absturz bei link-öffnung kann ich bestätigen.
Viber funktioniert komischerweise einwandfrei.
gibt schlimmeres, kopiert man halt den link und fügt ihn ein.
Same here, copy&paste ich auch mein Lösungsansatz. :)

Jensi schrieb:
vibrationsfeedback habe ich ausgeschaltet, trotzdem wenn ich in whatsapp oder viber was schreibe ist das immer noch, in der app kann man das auch nicht abstellen. Jemand eine Idee?!
Habe ich gestern auch lange gekämpft, habe es aber gelöst. Ich habe folgende Settingsdeaktiviert:

1. Einstellungen --> Töne --> Feedback mit Vibration
  2. Einstellungen --> Sprache & Tastatur --> Thai Keyboard "Settings-Symbol" --> Vibrate on keypress
  3. Einstellungen --> Sprache & Tastatur --> Touch Input "Settings-Symbol" --> Texteingabe --> Beim Tippen vibrieren
Bisher ist es bei mir überall "vibrierfrei".

Zum allgemeinen Feeling kann ich sagen, dass es mir etwas stockender vorkommt. Gerade beim Scrollen im Standardbrowser oder Chrome (z.B.auf 9gag) ruckelt es schon etwas. Es ist so als würden meine Scrollbefehle nicht vollständig durchgeführt. Bin sonst aber zufrieden und würde das Update erneut durchführen.

• Danke
Reaktionen: pabu1983
Mhh ich glaub ich bin zu Blöd. Haken hab ich rausgemacht dann bin ich auf Displaysperren-Stil gegangen. Dann Hintergrundbild Startseite unten auf Einstellungen, dann bekomm ich nur diese Möglichkeiten:

Startseitenhintergrund verwenden
Benutzerdefinierten Hintergrund verwenden

AHhhhhhhhhh

dummibaer schrieb:

aeh, vielleicht liegt es an meinem job oder was auch immer, aber passwörter mit 7 zeichen bei sicherheitskritischen systemen... nein, die sind alle mind. 10 zeichen lang.

hab mich vorhin verguckt gehabt..
also ich hab bis jetzt auch nur die möglichkeit gefunden dass man halt nur die ändert, die man im dieser schnellstartleiste drin hat, damit man diese auch im lockscreen geändert bekommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

c0de schrieb:
aeh, vielleicht liegt es an meinem job oder was auch immer, aber passwörter mit 7 zeichen bei sicherheitskritischen systemen... nein, die sind alle mind. 10 zeichen lang.

naja.. wie gesagt - nicht mein netzwerk.
und vom netzwerk selbst wird - wie auch schon gesagt - jede kommunikation zwischen den teilnehmern dieses gast-zugangs unterbunden.. man kann also tatsächlich nur direkt ins inet .. sonst nix..
ich werd nur den sysad nicht unbedingt dazu überreden können, wegen meinem ics update nun die passwort-settings zu ändern..

Schnellstartleiste und Lockscreen zeigenimmer die gleichen Verknüpfungen. Man kann die einfach aus der Schnellstartzeile herausziehen und eine neue hineinziehen!

• Danke
Reaktionen: pabu1983
Ahhhh danke dkaller :)

Guten Tag nach denn updaet startet das handy aber das disply bleibt schwarz aber wenn dunkel ist ist das handy noch an bitte um hilfe danke

dummibaer schrieb:
hab mich vorhin verguckt gehabt..
also ich hab bis jetzt auch nur die möglichkeit gefunden dass man halt nur die ändert, die man im dieser schnellstartleiste drin hat, damit man diese auch im lockscreen geändert bekommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

naja.. wie gesagt - nicht mein netzwerk.
und vom netzwerk selbst wird - wie auch schon gesagt - jede kommunikation zwischen den teilnehmern dieses gast-zugangs unterbunden.. man kann also tatsächlich nur direkt ins inet .. sonst nix..
ich werd nur den sysad nicht unbedingt dazu überreden können, wegen meinem ics update nun die passwort-settings zu ändern..

schau mal hier: [Q] Short WPA-PSK Wifi Password - xda-developers
scheinbar ist dies aber kein problem, welches nur mit unserem update zu tun hat...

• Danke
Reaktionen: dummibaer