[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tjoa.. als simpler Nutzer des Netzwerks (ist ja nicht mein eigenes) kann ich da nur leider nix dran ändern. Ist eh nur ein Zugang wo man def. nur ins Internet und nicht ins Netzwerk an sich kommt. Selbst die Kommunikation unter den WLAN Nutzern ist hier nicht direkt Möglich, da dies vom WLAN her unterbunden wird.

btw hab noch weiter rumprobiert - auch wenn die SSID gesendet wird, ich ein WLAN aus der Liste auswählen möchte und dort nur ein Passwort kleiner 8 Zeichen habe, kann ichs nicht speichern.

Ist dies allgemein bei ICS so? oder nur bei dieser HTC-Desire-S-Variante

Zuletzt bearbeitet:
c0de schrieb:
also auch wenn es nun wohl zu spät ist: wenn du einen zweiten rechner hast, kommst du vllt. noch per rdp an die möhre und siehst, was da passiert. aber: soweit ich mich erinnere, gab es nachher nur noch ein "finish" zu drücken, da gab es sonst keine interaktion mehr mit dem rechner, dass das update beeinflussen würde.

Danke für die Antwort. Also sobald ich das DS wieder an das Laptop anschließe, erscheint wieder der grüne Balken unter dem Htc logo. Das Laptop erkennt das Handy und das ruu sagt es sei schon Software 14.... drauf. Ich installiere trotzdem grade nochmal Ics. Vieleicht ist ja doch noch was zu retten :thumbsup:

Hmmm, fassen wir zusammen:

- Links in Emails werden nicht umgewandelt
- Probleme mit der WLAN Konfig.
- Links in Messengern führt zum Absturz

Ich glaub ich bleib erstmal bei GB... :mad2:

Zumindest solange bis es Fehlerbehebungen bzw. Updates dafür gibt.

seb123212 schrieb:
Ich habe heute die RUU von dem google-docs link heruntergeladen und wenn ich die installation starte kommt eine fehlermeldung: Fehler 120 (der Akku hat angeblich weniger als 30% ladung).:thumbdn:
Mein akku hat aber mindestes 70%. Bitte helft mir!

Diese verflixte Installation geht immer noch nicht.
Hilfe!

dummibaer schrieb:
verflixt.. weiteren Fehler gefunden.

Unter WLAN wenn man ein Netzwerk per Hand hinzufügen möchte
bei SSID eine Eintragung macht, (jetzt kann man noch speichern) dann aber angibt, dass man eine wpa/wpa2 psk "Sicherheit" hat und hier das passwort eingibt, dann bleibt er "speichern-Button" ausgegraut...

was ich noch vergaß - handelt sich natürlich um ein Netzwerk mit nicht gebroadcasteter SSID

DAMN das Passwort hier für diesen Gastzugang hat nur 7 Zeichen - erst ab dem 8. Zeichen ist der Speichern-Button auswählbar.
Gibts ne "per-hand-hand"-Möglichkeit ein solches Netzwerk, auch wenn nun ICS meint, dass dieses Passwort zu kurz ist, trotzdem reinzupfriemeln?

Muß ein Kennwort für WPA/WPA2 nicht sowieso mindestens 8 Zeichen haben?

axisminden schrieb:
Muß ein Kennwort für WPA/WPA2 nicht sowieso mindestens 8 Zeichen haben?

ähm.. wie soll ich sagen .. als ich noch 2.3.5 hatte - konnt ich mich noch damit verbinden. Ich schätz das ist so ne "das muss sicherer sein - deswegen erlaub ichs dir nicht" die neu drin ist

airzonk schrieb:
Hmmm, fassen wir zusammen:

dann tun wir das mal...

- Links in Emails werden nicht umgewandelt

ja, gilt aber nur bei der htc-email-app. natürlich steht es dir frei, bspw. k9 als email-client zu nutzen, dort geht es. also ein app-problem.

- Probleme mit der WLAN Konfig.

hmm, also ich habe mittlerweile 7 wlans eingerichtet, alle ohne probleme.

- Links in Messengern führt zum Absturz

jap, kann ich mittlerweile bestätigen.

Ich glaub ich bleib erstmal bei GB... :mad2:

steht dir natürlich frei, aber man verzichtet natürlich auch auf die vorteile.

- bessere akkulaufzeit
- system bootet schneller
- system läuft gefühlt flüssiger und schneller
- 3g-modem ist schneller oben und der empfang ist ebenfalls besser
- besserer wlan-empfang
- sonstige, im thread erwähnte ics-features

möge jeder entscheiden, wie er möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

tag schrieb:
Ein Netzwerk, bei dem die SSID nicht gebroadcastet wird, ist per se etwas unsicherer, weil die Kommunikation zwischen Server und Client besser belauscht werden kann. Ich würde so oder so empfehlen, das umzustellen ...

naja, also so pauschal unterschreiben kann man das nach lesen des artikels aber nicht. einziger nachteil ist bei "windows xp sp2"-clients (hier steht nix von sp3), dass sie die ssid immer noch senden.

• Danke
Reaktionen: Jensi
Hallo!

Habe ein ungebrandes Desire S und würde gerne das neue Android draufflashen.
Habe dazu ein paar Fragen:

1. Wo genau kann man es aktuell runterladen(scheint vom HTC Server genommen sein!)?

2. Muß zur Installation nur das Handy an den PC angeschlossen(HTC Sync sollte ja installiert sein) und man kann dann die .exe ausführen. Es wird dann alles automatisch erledigt?

Oder müssen noch vorher andere Maßnahmen ergriffen werden(Bootloader starten etc.), natürlich abgesehen der Datensicherung?

3. Sollte die SD Karte rausgenommen, möchte da meine Kontakte abspeichern?

Danke im Vorraus!

Mikusch schrieb:
Hallo!

Habe ein ungebrandes Desire S und würde gerne das neue Android draufflashen.
Habe dazu ein paar Fragen:

1. Wo genau kann man es aktuell runterladen(scheint vom HTC Server genommen sein!)?

2. Muß zur Installation nur das Handy an den PC angeschlossen(HTC Sync sollte ja installiert sein) und man kann dann die .exe ausführen. Es wird dann alles automatisch erledigt?

Oder müssen noch vorher andere Maßnahmen ergriffen werden(Bootloader starten etc.), natürlich abgesehen der Datensicherung?

3. Sollte die SD Karte rausgenommen, möchte da meine Kontakte abspeichern?

Danke im Vorraus!

zu 1. post 63! thread lesen oder durchsuchen, ist das so schwer?

zu 2. wurde auch schon von mir gesagt: handy per usb an den windows-rechner, exe starten und den anweisungen folgen. *nichts* weiter. soll ich noch ne video-anleitung machen?

zu 3. siehe 2: *nichts* weiter. sd-karte kannst du natürlich trotzdem gerne rausnehmen. aber wie kommst du darauf? es steht doch *nirgends* etwas davon, dass man dies tun müsste.

@Adria

Wenn du das liest, könnte man einen eigenen Thread aufmachen, in dem man ohne Diskussion die gefundenen Bugs auflisten kann? Hier geht wieder mal alles durcheinander, da mindestens alle drei Post gefragt werden muss, wie man denn eine .exe am PC ausführt...

Ich weiß nämlich noch nicht ob ich das update aufspielen soll oder nicht...
Hauptsächlich deshalb, weil ich nicht weiß ob und vor allem wie man wieder zurück könnte, wenn es nicht gefällt. Bin da wegen der umpartitionierung etwas unsicher und da wäre eine Bugs Liste eine gute Entscheidungshilfe. Was bisher hier rauskam ist nicht soooo dramatisch, aber das mit den Links würde mich schon nerven...

c0de schrieb:
ja, gilt aber nur bei der htc-email-app. natürlich steht es dir frei, bspw. k9 als email-client zu nutzen, dort geht es. also ein app-problem.

Mit der Googlemailapp gibt es das Problem also nicht? Kann das jemand bestätigen?

whatsapp absturz bei link-öffnung kann ich bestätigen.
Viber funktioniert komischerweise einwandfrei.
gibt schlimmeres, kopiert man halt den link und fügt ihn ein.

vibrationsfeedback habe ich ausgeschaltet, trotzdem wenn ich in whatsapp oder viber was schreibe ist das immer noch, in der app kann man das auch nicht abstellen. Jemand eine Idee?!

Jensi schrieb:
whatsapp absturz bei link-öffnung kann ich bestätigen.
Viber funktioniert komischerweise einwandfrei.
gibt schlimmeres, kopiert man halt den link und fügt ihn ein.

ja, das ganze klingt danach, dass es eher ein app-problem ist. bzw. manche apps eine api verwenden, welche htc intercepted, aber dafür keine funktion hinterlegt ist (hab gestern man geschaut, irgendwas mit htc.linkify kann nicht gefunden werden).

kann es sein dass Flash-inhalte nicht mehr funktionieren im browser? auch in chrome gehts nicht... beispielsweise wenn man sich bei tv-total ein video anschauen will...

also bei mir im opera ging es grade. aber ics und flash ist eh ein thema für sich - google is your friend.

Jensi schrieb:
vibrationsfeedback habe ich ausgeschaltet, trotzdem wenn ich in whatsapp oder viber was schreibe ist das immer noch, in der app kann man das auch nicht abstellen. Jemand eine Idee?!

Geh mal in Whatsapp und starte eine neue Nachricht, dann auf das de-symbol unten links und auf Einstellungen. Dort auf Texteingabe und Haken bei "beim tippen vibrieren rausmachen", dann sollte es eigentlich weg sein.

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Jensi
Ich glaube Adobe hat dir Entwicklung für Flash unter ICS eingestellt!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

was meinst du mit google is your friend? ^^
das ärgert mich grad ein bisschen. hätte ich das vorher gewusst... wäre definitiv ein ko kriterium für mich... mal schau ob ich ne lösung finde ^^

freakonaleash99 schrieb:
was meinst du mit google is your friend? ^^
das ärgert mich grad ein bisschen. hätte ich das vorher gewusst... wäre definitiv ein ko kriterium für mich... mal schau ob ich ne lösung finde ^^

schick doch bitte mal einen link zur seite, wo dein flash nicht geht. im übrigen frage ich mich grade, ob ich eben wirklich flash geschaut habe, da ja auch garkeine app dafür installiert ist... ich finde ihn auch nicht im market - muss man bestimmt per apk, wenn es überhaupt geht, installieren.