[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig: habe mein Handy für gute zwei Stunden nicht benutzt und trotzdem --> 15% Akku weg...woran liegt das?
auto-synch ist off und auch alle datenverbindungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Mail-App nicht davon überzeugen, mein GMX-Konto zum Laufen zu bringen. Live.de auch nicht... Sehr eigenartig. Nutze jetzt die GMX-App. Die find ich zwar nicht so hübsch, aber immerhin funzt sie. Das Problem mit dem Display-imeout kann ich übrigens nicht bestätigen. Geht bei mir super.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

AntonFerdi schrieb:
Wichtig: habe mein Handy für gute zwei Stunden nicht benutzt und trotzdem --> 15% Akku weg...woran liegt das?
Und apps deaktivieren kann ich auch nicht...

Einstellungen --> APPS --> Alle Anwendungen

Dort die App suchen, die du deaktivieren willst --> anklicken

Oben links steht "Stoppen erzwingen", rechts davon können verschiedene Dinge stehen. Wenn dort "Deaktivieren" steht --> klicken --> App ist deaktiviert und wandert in der Liste nach ganz unten. Wenn dort etwas anderes steht, erstmal drauf klicken. Bei einigen Apps müssen erst die Updates gelöscht werden. Danach steht dort auch "Deaktivieren".

Mad Squ schrieb:
Ich konnte die Mail-App nicht davon überzeugen, mein GMX-Konto zum Laufen zu bringen. Live.de auch nicht... Sehr eigenartig. Nutze jetzt die GMX-App. Die find ich zwar nicht so hübsch, aber immerhin funzt sie. Das Problem mit dem Display-imeout kann ich übrigens nicht bestätigen. Geht bei mir super.

Habe test halber meinen gmx-Account auch mal in der HTC Mail App eingerichtet.. Habs als Imap eingerichtet - leider natürlich mit dem üblichen Problem, dass das HTC-Mail kein IMAP-Push kann. Aber Nachrichten empfangen und senden - und empfangene Mails aufm WLAN Drucker rauslassen funktioniert.

der standard browser taugt nicht viel, für ics ist der chrome vorgesehen und der läuft super.

Unglaublich, aber wahr:
Ich instaliere das Update per ruu, alles funktioniert soweit wunderbar und bei etwa 50% des Updates wird das Display meines Laptops schwarz und bleibt auch so, egal was ich mache. Auch per hdmi ist dem Gerät kein Bild zu entlocken...
Der grüne Update Balken auf dem Handydisplay ist noch bis zum ende durchgelaufen, dort steht er jetzt aber schon einige Minuten. Muss ich denn nach dem fertigen Update auf dem Laptop noch irgendwelche Tasten drücken um das Update komplett abzuschliessen?
Was passiert wohl, wenn ich mein Laptop jetzt neustarte bzw das Usb Kabel entferne?
Ich brauche tipps...:scared:

Hey Leute, der Thread ist ja schon ziehmlich unübersichtlich geworden, daher 2 kurze Fragen:
1. Lade gerade das 404mb große File, damit kann ich mein ungebrandetes S-ON DS flashen?
2. Sind nach dem Flash alle meine Daten(Apps, Kontakte, SMS) weg?

Mfg

beim email programm denke ich sollte man auf einem android gerät am besten mit gmail arbeiten, dürfte die beste variante sein.software und e-mail programm von Google dürfte am besten integriert sein auf einem android handy.

Adidas schrieb:
Hey Leute, der Thread ist ja schon ziehmlich unübersichtlich geworden, daher 2 kurze Fragen:
1. Lade gerade das 404mb große File, damit kann ich mein ungebrandetes S-ON DS flashen?
2. Sind nach dem Flash alle meine Daten(Apps, Kontakte, SMS) weg?

Mfg

Ja und ja!

• Danke
Reaktionen: Pearli und Adidas
kontakte und bilder vorher auf der sd karte sichern und apps über google play wieder installieren

• Danke
Reaktionen: Adidas
Wie lange hält bei euch im Durchschnitt der Akku?!

Kann man nach 1-2 Tagen schlecht sagen. Gefühlt ist die akkulaufzeit besser als mit gingerbread

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mal noch eine andere Frage: ich erinnere mich nur noch entfernt, aber damals gab es doch einige Probleme mit diesem emmc-Chip, wenn man eine Custom Rom raufgespielt hat. Könnte das Update über RUU auch zu solchen Problemen führen?

Dankesehr.

Die HTC Kalender App fand ich bei dem alten Sense schöner, da konnte man direkt in der Monatsübersicht für jeden einzelnen Tag sehen, wann die Termine stattfinden und wie viele. Jetzt sehe ich nur noch dass ich an einem Tag Termine habe.
Kann da jemand ne hübsche alternative Kalender App empfehlen, ohne zuviel Schnickschnack?

Woodstock

Woodstock schrieb:
Die HTC Kalender App fand ich bei dem alten Sense schöner, da konnte man direkt in der Monatsübersicht für jeden einzelnen Tag sehen, wann die Termine stattfinden und wie viele. Jetzt sehe ich nur noch dass ich an einem Tag Termine habe.
Kann da jemand ne hübsche alternative Kalender App empfehlen, ohne zuviel Schnickschnack?

Woodstock

Habe das jetzt erst gesehen, da du es erwähnt hast. Das finde ich aber auch extrem bescheuert...

Auf dem Tablet habe ich den Business Calendar Free. Der ist eigentlich super. Hat auch ein praktisches Widget.

Den Bug mit den Links in Whatsapp und dem Facebook-Messanger kann ich leider bestätigen! Beide Anwendungen stürzen ab!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

AntonFerdi schrieb:
auto-synch ist off und auch alle datenverbindungen...

wie gesagt: schau mal nach, was genau am akku saugt und schau unter apps nach, was momentan alles ausgeführt wird.
ich habe über nacht 1% akku verloren (ca. 8 stunden standby).

Vielleicht habe ich was verpasst? Aber die App von Peep ist die noch vorhanden, sehe das Symbol dafür nicht mehr

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

OldChatterhand schrieb:
Unglaublich, aber wahr:
Ich instaliere das Update per ruu, alles funktioniert soweit wunderbar und bei etwa 50% des Updates wird das Display meines Laptops schwarz und bleibt auch so, egal was ich mache. Auch per hdmi ist dem Gerät kein Bild zu entlocken...
Der grüne Update Balken auf dem Handydisplay ist noch bis zum ende durchgelaufen, dort steht er jetzt aber schon einige Minuten. Muss ich denn nach dem fertigen Update auf dem Laptop noch irgendwelche Tasten drücken um das Update komplett abzuschliessen?
Was passiert wohl, wenn ich mein Laptop jetzt neustarte bzw das Usb Kabel entferne?
Ich brauche tipps...:scared:

also auch wenn es nun wohl zu spät ist: wenn du einen zweiten rechner hast, kommst du vllt. noch per rdp an die möhre und siehst, was da passiert. aber: soweit ich mich erinnere, gab es nachher nur noch ein "finish" zu drücken, da gab es sonst keine interaktion mehr mit dem rechner, dass das update beeinflussen würde.

• Danke
Reaktionen: OldChatterhand
verflixt.. weiteren Fehler gefunden.

Unter WLAN wenn man ein Netzwerk per Hand hinzufügen möchte
bei SSID eine Eintragung macht, (jetzt kann man noch speichern) dann aber angibt, dass man eine wpa/wpa2 psk "Sicherheit" hat und hier das passwort eingibt, dann bleibt er "speichern-Button" ausgegraut...

was ich noch vergaß - handelt sich natürlich um ein Netzwerk mit nicht gebroadcasteter SSID

DAMN das Passwort hier für diesen Gastzugang hat nur 7 Zeichen - erst ab dem 8. Zeichen ist der Speichern-Button auswählbar.
Gibts ne "per-hand-hand"-Möglichkeit ein solches Netzwerk, auch wenn nun ICS meint, dass dieses Passwort zu kurz ist, trotzdem reinzupfriemeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzwerk, bei dem die SSID nicht gebroadcastet wird, ist per se etwas unsicherer, weil die Kommunikation zwischen Server und Client besser belauscht werden kann. Ich würde so oder so empfehlen, das umzustellen ...