[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derwille schrieb:
ACHTUNG BUGWARNUNG:

Also ich hab jetzt 3 Mal neu geflasht.

Nach wie vor kommt beim anklicken von Links in GTalk der Fehler: "Leider wurde Talk beendet"

Wenn ich das richtig sehe, hat das hier auch noch keiner probiert, da werden manche später noch dumm schauen. Sicher ist das ein Grund dafür, dass die ROM zurückgezogen wurde und man kann jetzt nur hoffen, dass das noch behoben wird.

wenn ich das richtig sehe, bist du der einzige mit dem problem. und das update wurde wieder runtergenommen, bevor du es drauf hattest.

c0de schrieb:
wenn ich das richtig sehe, bist du der einzige mit dem problem. und das update wurde wieder runtergenommen, bevor du es drauf hattest.

Bis jetzt hat es weder jemand bestätigt noch dementiert, also würde mich mal nicht so voreilig urteilen. Ich hab es auch erst nach einem Tag Benutzung gemerkt, als mir ein Kumpel nen Link geschickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgaben App hat das Evo 3D jedoch auch

bei mir läufts eigentlich super, aber 2 sachen nerven mich extrem!

-wenn ich einen link in whatsapp öffnen will, stürzt das programm ab :(
-links werden in der neuen mailapp nicht mehr blau unterlegt das ich sie gleich öffnen kann :(

smumode schrieb:
hast du denn den rat mal befolgt und den akku rausgenommen und wieder reingesteckt??? Oder vielleicht einfach nochmal vollgeladen?

Ja habe ich beides gemacht aber jedesmal, wenn ich das update wieder versuche zu starten kommt der gleiche Fehler.:sad:
Ich habe echt keine ahnung woran das liegt!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

c0de schrieb:

nein ist er nicht... ich habe das gleiche problem mit gtalk und whatsapp!

Mad Squ schrieb:
Bei mir macht die Mail-App noch ein Problem. Konto ist eingerichtet, Aktualisierung auf "alle 5 Minuten" eingestellt. Allerdings hat er heute noch keine einzige Mail erhalten. Egal, ob ich im mobilen Netz oder im WLAN bin. Auch, wenn ich manuell aktualisiere kommt nüscht. Funzt das bei euch? Was mache ich falsch?

bei mir geht das ohne probleme, nur ich kann in emails keine links öffnen. diese werden dazu einfach nicht blau unterlegt. immer umständlich in den browser kopieren kann nicht die lösung sein :(

Mit den Bugs müsst ihr bzw. müssen wir wohl Leben, glaube kaum das HTC für ein inoffizielles Update als RUU wo ausdrücklich dabei stand "Benutzung auf eigene Gefahr" "nur für entwickler" irgendwelche updates oder bugfixes noch kommen :)

Salamander77 schrieb:
Mit den Bugs müsst ihr bzw. müssen wir wohl Leben, glaube kaum das HTC für ein inoffizielles Update als RUU wo ausdrücklich dabei stand "Benutzung auf eigene Gefahr" "nur für entwickler" irgendwelche updates oder bugfixes noch kommen :)

Ja denke ich auch. Aber wenn es nichts schlimmeres ist ist das ok:)

Übrigends läuft bei mir der Browser nicht so flüssig wie vorher... Vor allem beim hin und her scrollen wenn ich reingezoomt habe... Schade

derwille schrieb:
Bis jetzt hat es weder jemand bestätigt noch dementiert, also würde mich mal nicht so voreilig urteilen. Ich hab es auch erst nach einem Tag Benutzung gemerkt, als mir ein Kumpel nen Link geschickt hat.

Dann bestätige ich dir das mal. Links im talk, führen zu nem Absturz. Find ich aber persönlich verschmerzbar...

Das mit dem Browser kann ich bestätigen.
Mir ist noch etwas aufgefallen,
Displaytimeout auf 30 sec. dann:

nach 20 sec. wird das Display dunkler nach 30 sec. aus,
dann flackert es kurz und die Beleuchtung geht wieder an und der Lockscreen erscheint. Nach weiteren ca. 12 dann endlich aus :-(

dummibaer schrieb:
Dann bestätige ich dir das mal. Links im talk, führen zu nem Absturz. Find ich aber persönlich verschmerzbar...

Welche App nutzt du? Fehler taucht auch in Whatsapp und ebuddy auf.

gibts eine einstellung in der mail-app die die links wieder anzeigt wie zuvor so das man diese direkt über den browser öffnen kann?

derwille schrieb:
Welche App nutzt du? Fehler taucht auch in Whatsapp und ebuddy auf.

wie geschrieben im "Talk" also halt Google-Talk - um es komplett auszuschreiben.

@johnny73
ich hab den Display-Timeout bei mir auf 60 sekunden.. wird 10 Sekunden vor komplett "aus" gedimmt. und bleibt aber dann auch brav aus. keine aufblitzen und keine weiteren sekunden beleuchteter Sperrbildschirm

freakonaleash99 schrieb:
Ja denke ich auch. Aber wenn es nichts schlimmeres ist ist das ok:)

Übrigends läuft bei mir der Browser nicht so flüssig wie vorher... Vor allem beim hin und her scrollen wenn ich reingezoomt habe... Schade

das mit dem browser ist soweit ich weiß ein generelles problem von ICS und wurde erst mit JellyBean verbessert. Probier mal einen anderen Browser (z.B. Chrome oder Dolphin oder Opera)

Das Problem mit dem Display timeout kann ich nicht bestätigen:) bei mir läuft alles gut bei den einstellugen

hunti77 schrieb:
Kann man die Klingeltonlautstärke getrennt von der Lautstärke für die Benachrichtigungen einstellen? (ich hab die RUU noch nicht aufgespielt, hatte neulich nur ein CustomRom, bei dem man das nicht getrennt einstellen konnte, weshalb es sofort wieder runtergeflogen ist)
Nein, kann man nicht mehr getrennt einstellen. Bei meinem alten 2.3.5 war ein Haken mit dem ich beides zusammenschalten konnte oder eben getrennt lassen. Jetzt gibt es einen Schieberegler für beides zusammen.

• Danke
Reaktionen: hunti77
dummibaer schrieb:
wie geschrieben im "Talk" also halt Google-Talk - um es komplett auszuschreiben.

Deswegen wollte ich wissen, welche App du als Chat-Alternative benutzt.

Also auf der HTC Facebook seite (der generellen nicht der DACH (deutschen) wurde gesagt, dass man trotz RUU durchaus noch OTA Updates bei Bugs erwarten kann

HTC:
Hi, Alex! That depends on where you obtained the RUU. If it was from an official HTC website, then OTA updates would continue as normal. If you obtained the RUU from another source, the over-the-air updates may not continue.

außerdem wurde da folgendes gepostet vor 3 stunden:

HTC:

Hey, Paul. ICS for Desire S will be available soon. We're still working on updates. When we have more info to share, we'll let you know.

Alles sehr seltsam :D Vielleicht gibts doch noch ein OTA ^^

ok,

danke erst mal für die Antworten.
Werde dann morgen mal ein Werksreset machen und gucken was passiert:)