[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derwille schrieb:
ebuddy sagt mir beim Anklicken eines Links: android.content.ActivityNotFoundException

Frag mal im thread bei xda nach

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Becki-1980 schrieb:
so, ich habs auch geupdatet und hat supi funktioniert - bin sehr zufrieden :thumbsup:

bin nun beim einreichten und bisher klappt alles, zwei sachen sind mir jedoch aufgefallen bzw da hab ich mal ne frage zu:

e-mail konto ist eingerichtet - aber wo stell ich den ton ein, der beim mail-eingang ertönen soll???
entweder bin ich blind oder ich finds einfach nicht...?!

dann ist mir aufgefallen, dass beim wecker alles am sonntag beginnt und nicht beim montag...?!
im kalender selber war es zuerst auch so, dass konnte ich in den einstellungen ändern, aber beim wecker gibts da nix in den einstellungen. vorher gings glaub ich montag los und irgendwie mag ich das lieber...

Hi. Wo hast du es denn vorher einstellt? Vermutlich ist es immer noch an der gleichen Stelle...

geswyped von meinem Desire S

so wie ich das hier gelesen habe, würdet ihr es empfehlen android 4 zu installieren?

@code
na unter töne und so, aber da find ich nix :mad2:
da gibts nur für klingelton, sms und wecker - mail wird mir da irgendwie nicht angezeigt...*krisenalarm* :rolleyes2:

Becki-1980 schrieb:
@code
na unter töne und so, aber da find ich nix :mad2:
da gibts nur für klingelton, sms und wecker - mail wird mir da irgendwie nicht angezeigt...*krisenalarm* :rolleyes2:

Personalisieren.
Töne
Dann auf Benachrichtigungston, da Kannste alles einstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

ach mensch, bin ich blöde *oh wee*...danke @salamander

(ich hab dort zwar die töne gesehen, hab aber nicht auf benachrichtigungston geklickt *dummi*)

Becki-1980 schrieb:
ach mensch, bin ich blöde *oh wee*...danke @salamander

(ich hab dort zwar die töne gesehen, hab aber nicht auf benachrichtigungston geklickt *dummi*)

hehe. Na Hauptsache es geht jetzt. Auch an alle: einfach mal selber in den Einstellungen suchen, meist findet es sich von allein.

c0de schrieb:
hehe. Na Hauptsache es geht jetzt. Auch an alle: einfach mal selber in den Einstellungen suchen, meist findet es sich von allein.

ja ich weiß, das mach ich ja sonst auch (und hab ich auch), aber bei der ganzen einrichterei hab ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen :biggrin:

hat schon jemand eine pre-rooted version irgendwo entdeckt?

AntonFerdi schrieb:
ich finde mein akku entlädt sich deutlich schneller als sonst..
woran könnte das liegen?

Hast du den automatischen Sync an und spuckt der Fehler aus (bleibt das Sync Symbol oben immer?) Ist bei meinem HOX so gewesen und hat Akku gefressen ohne ende

sehr schön, vielen dank! den thread hatte ich nicht gesehen...

c0de schrieb:
Thread lesen!

Hab den Thread gelesen, nur hat wie ich gesehen habe noch keiner auf die Frage geantwortet. Oder habe ich bei so vielen Seiten etwas überlesen :huh:
Eine direkte Antwort wäre sinnvoller als Verweise auf den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings geb ich zu, dass ich dachte mit ics verändert sich der entsperrring auch.
ich dachte da käme diese schloss geschichte, die man gelegentlich schon gesehen hat. aber ist dann vielleicht einfach nur per launcher zu machen...?!

Hallo leute!

bin absolut neu hier und mit meinem desire s auch ein absoluter nub O_o

jetzt habe ich ein problem:

desire s ist absolut unverändert, kein s-off, kein root und bootloader is locked.

habe mir die
RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068
runtergeladen und anweisungen befolgt.

dann steht da:
sending......

updating the ROM image on your andy phone
please do not etc. etc.

remember the op will take 10 mins

allerdings scheint der updatevorgang (win7 64bit) zu hängen. hab es jetzt n paar mal probiert. beim ersten mal 2 stunden gewartet, dann kürzer und kürzer. und nichts passiert.

dann kabel abgezogen und folgendes erscheint auf dem desire s display:

***locked***
saga pvt ship s-on RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO- 3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13

RUU

und unten is ein surfer androide ;-)

nun meine frage:
was mache ich falsch? Ist es überhaupt möglich bei mir?

im win update Programm kommt error 155: unknown error
the ROM update utility cannot update your android phone.

hab mir die RUU bei den xda devs runtergeladen, hab den russen link verwendet.

hoffe ich hab nix elementares überlesen (bootloader entsperren über htcdev voraussetzung für die ruu?)

PS habe vergessen zu erwähnen, dass ich ne 32gb sdcard drinnen habe
viele grüsse

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal mein bericht.Hat alles soweit gut geklappt.Ich musste aber htc sync installieren damit mein ds auch erkannt wurde.Kontakte sind weg obwohl ich vorher auf sd Karte verschoben hab,irgendwie findet der da jetzt nix.Naja so what,Pech gehabt ^^ apps sind alle direkt automatisch wieder installiert worden. ICS läuft wie der Wind.Einzig was ich etwas komisch finde,oder kommt's mir nur so vor,die Tastatur ist im hochformat etwas kleiner ?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Beim Evo 3D Update war die Notizen App noch dabei hier ist sie nicht mehr vorhanden :(

Bei mir macht die Mail-App noch ein Problem. Konto ist eingerichtet, Aktualisierung auf "alle 5 Minuten" eingestellt. Allerdings hat er heute noch keine einzige Mail erhalten. Egal, ob ich im mobilen Netz oder im WLAN bin. Auch, wenn ich manuell aktualisiere kommt nüscht. Funzt das bei euch? Was mache ich falsch?

Jack Sparrow schrieb:
Beim Evo 3D Update war die Notizen App noch dabei hier ist sie nicht mehr vorhanden :(

dafür gibt es nun eine aufgaben-app :)

ACHTUNG BUGWARNUNG:

Also ich hab jetzt 3 Mal neu geflasht.

Nach wie vor kommt beim anklicken von Links in GTalk der Fehler: "Leider wurde Talk beendet"

Wenn ich das richtig sehe, hat das hier auch noch keiner probiert, da werden manche später noch dumm schauen. Sicher ist das ein Grund dafür, dass die ROM zurückgezogen wurde und man kann jetzt nur hoffen, dass das noch behoben wird.