[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat von Mad Squ
Hallo zusammen,
Zumindest bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr, durch einen einfachen Klick das WLAN und GPS zu aktivieren. Oder kann man das irgendwie nachträglich zu der Übersicht hinzufügen? WLAN geht, aber erst nach einem zusätzlichen Klick auf das zur Verfügung stehende Netzwerk. Ist der Akkuverbrauch mit WLAN mittlerweile so viel besser geworden, dass man WLAN einfach immer lassen soll? Unter GB konnte ich beinahe zusehen, wie mir das den Akku ausgesaugt hat...

Vielleicht etwas OT, aber ich benutze Y5- Battery Saver aus dem Store. Merkt sich via GEO Lokation das WLAN und schaltet es an/aus.

derwille schrieb:
Glaub ich habe nen Bug entdeckt:

Lasst euch mal per Google Talk nen beliebigen Link schicken und versucht, ihn anzuklicken. Bei mir stürzt Google Talk sofort (manchmal mit, manchmal ohne Fehlermeldung) ab. Auch mehrere Neustarts haben das Problem nicht behoben. :thumbdn:

Könnt ihr das mal gegenchecken? Wäre klasse! :thumbsup:

gott sei dank!

endlich kann man den ganzen rotz (FB, Flickr, Friendstr. etc) deaktivieren :thumbsup:

läuft bis her ganz gut und smooth :thumbup:

axisminden schrieb:
Zitat von Mad Squ
Hallo zusammen,
Zumindest bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr, durch einen einfachen Klick das WLAN und GPS zu aktivieren. Oder kann man das irgendwie nachträglich zu der Übersicht hinzufügen? WLAN geht, aber erst nach einem zusätzlichen Klick auf das zur Verfügung stehende Netzwerk. Ist der Akkuverbrauch mit WLAN mittlerweile so viel besser geworden, dass man WLAN einfach immer lassen soll? Unter GB konnte ich beinahe zusehen, wie mir das den Akku ausgesaugt hat...

Vielleicht etwas OT, aber ich benutze Y5- Battery Saver aus dem Store. Merkt sich via GEO Lokation das WLAN und schaltet es an/aus.

gibt diverse widgets (sowohl von htc (sogar einzeln) als auch direkte android widgets).

würde jedem empfehlen einfach erstmal zu stöbern und auszuprobieren, das meiste findet man nach einiger zeit selber. ;)

Salamander77 schrieb:
gibt diverse widgets (sowohl von htc (sogar einzeln) als auch direkte android widgets).

würde jedem empfehlen einfach erstmal zu stöbern und auszuprobieren, das meiste findet man nach einiger zeit selber. ;)

Ich denke er sucht einen so schnellen Zugang zu allen Verbindungen wie es unter 2.3.5 durch runterziehen des Menüs möglich war. Hab ich auch regelmäßig genutzt. Vorteil war dass man auch innerhalb einer App mal schnell zb. GPS aktivieren konnte ohne die App zu verlassen. Schade wenn das so nicht mehr gehen würde. Der Umweg über ein Widget auf dem Desktop ist keine optimale Lösung.

airzonk schrieb:
Ich denke er sucht einen so schnellen Zugang zu allen Verbindungen wie es unter 2.3.5 durch runterziehen des Menüs möglich war. Hab ich auch regelmäßig genutzt. Vorteil war dass man auch innerhalb einer App mal schnell zb. GPS aktivieren konnte ohne die App zu verlassen. Schade wenn das so nicht mehr gehen würde. Der Umweg über ein Widget auf dem Desktop ist keine optimale Lösung.

Macht das einfach mit Widgetsoid, da kann man ein Widget erstellen, welches in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird und dort alles umschalten, nutze ich schon lange, hoffe nur, dass es auch unter ICS funktioniert, fange gerade mit dem Update an^^

Gruß Delux

einen bug habe ich zumindest gefunden: die htc-mail-app wandelt bei emails von diesem forum hier die beiträge nicht mehr in klickbare links um. also hab ich k9 installiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

delux999 schrieb:
Macht das einfach mit Widgetsoid, da kann man ein Widget erstellen, welches in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird und dort alles umschalten, nutze ich schon lange, hoffe nur, dass es auch unter ICS funktioniert, fange gerade mit dem Update an^^

Gruß Delux

jo, das nutze ich auch. bei mir geht aber das switchen von mobilen datenverbindungen nicht mehr - mal schauen, ob es bei dir geht.

c0de schrieb:
einen bug habe ich zumindest gefunden: die htc-mail-app wandelt bei emails von diesem forum hier die beiträge nicht mehr in klickbare links um. also hab ich k9 installiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

jo, das nutze ich auch. bei mir geht aber das switchen von mobilen datenverbindungen nicht mehr - mal schauen, ob es bei dir geht.

Fange grade mit dem Update an, gebe dann Bescheid, wie es aussieht, wenn alles geklappt hat.

Gruß Delux

Alles läuft super. Geladen usb truff finito.

wo finde ich denn face-unlock...gibts das überhaupt?

Jensi schrieb:
wo finde ich denn face-unlock...gibts das überhaupt?

klar, ist doch ein ics-feature. einstellungen - sicherheit - bildschirmsperre - gesicht entsperrung.

• Danke
Reaktionen: aRm0n und Jensi
Ist installiert, Puh, hat alles geklappt, jetzt einrichten...

Gruß Delux

Bei mir läuft auch alles prima!
Leider immer noch kein Push bei der HTC-Mail App.

Perfect

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Also, die einzige Android 4.0 Version, die ich bei http://www.htcdev.com/devcenter/downloads/ finden kann ist eine Version für China. Mach ich was falsch, oder hat HTC die zwischenzeitlich wieder runtergenommen?

OJK schrieb:
Also, die einzige Android 4.0 Version, die ich bei http://www.htcdev.com/devcenter/downloads/ finden kann ist eine Version für China. Mach ich was falsch, oder hat HTC die zwischenzeitlich wieder runtergenommen?

Antwort: Ja!:winki:

Ja, Du machst etwas falsch, nämlich diesen Thread nicht von Anfang an zu lesen. (Da werden merhrere alternative Downloadmöglichkeiten genannt.)

Ja, HTC hat den Downloadlink von seiner Seite genommen. Warum weiß man nicht, vielleicht weil die Downloadanfragen den Server gestern fast komplett zum Stillstand gebracht haben.

Woody

Zuletzt bearbeitet:
Auf der von dir gelinkten website ist es nicht mehr, warum weiß noch niemand

Musst du dir ein link aus dem Forum nehmen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

airzonk schrieb:

So ist es. Deshalb habe ich das ja auch so beschrieben...

Unter den Hinweisen, die ich bekommen habe, konnte ich leider nichts finden, wie man die "Kurzeinstellungen" konfiguriert.

Mad Squ schrieb:
So ist es. Deshalb habe ich das ja auch so beschrieben...

Unter den Hinweisen, die ich bekommen habe, konnte ich leider nichts finden, wie man die "Kurzeinstellungen" konfiguriert.

Widgetsoid kann das was du suchst. Du kannst dir eine beliebige Widgetleiste erstellen. Bei den Optionen zu selbiger kannst du dann auswählen ob diese normal auf dem Desktop erstellt wird oder nur oben in den von dir gewünschen "Kurzeinstellungen" im Runterziehmenü... Wenn es allerdings unter ICS kein "Runterziehmenü" mehr gibt weiß ich nicht wo diese dann alternativ hingepackt wird. Widgetsoid wird imo auch nicht mehr aktualisiert...