Desire S verliert Soundeinstel nach Neustart

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Leute,

mein Desire S verliert seit einigen Tagen bei jedem Neustart die hinterlegten Soundeinstellungen, also die Klänge für Nachrichten und eingehende Anrufe.

Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht und weiß wie man das wieder in Ordnung bekommt?

Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße, Anna

Huhu,

hast du denn die Töne auf der SD-Karte oder die von HTC selber?

Na der Klingelton liegt auf der SD-Karte, alles andere normal im Speicher. War aber bis vor einigen Tagen kein Problem.

Ich bin gerade ein bisschen überfragt. Kannst du mal einen Standard Ton reinmachen und dann das Telefon neu starten und nachsehen, ob die Einstellung gespeichert wird?

Danke

Hat damit irgendwie nichts zu tun. Trotzdem danke.

Niemand eine Idee?

Auch wenn ich diesen Tipp hasse, aber das hört sich nach einem Typischen Fall für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen an.
Was man auch noch machen kann, ist mal nur den Sense Cache zu löschen, das hat bei anderen mit ähnlichen Problemem schon geholfen:

Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen

HTC Sense (Das mit der Uhr und der Taskleiste antippen und dann auf Daten löschen.

Achtung! Deine ganzen Homescreen Einstellungen sind dann erst mal weg, sonst aber nichts (Also Wallpaper Widgets und App Verknüpfungen)

Bei mir sind ca. 2,5MB Daten im Cache. Ich habe mal gelesen, dass es Probleme geben kann wenn man den Cache nie leert.

Ansonsten halt doch Werksreset (Aber vorher alles sichern!!)

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, eine Lösung habe ich auch noch nicht :(