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cropel
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Mein erster Post auf android-hilfe.de erfolgt leider aus nicht wirklich erfreulichem Anlass. Was ist passiert?
- Mein Desire S ist beim Update von Apps abgestürzt. Nachdem sich ein paar Minuten nichts mehr getan hat, habe ich den Akku rausgenommen. Dann der Schock: das Handy bootet nicht mehr (bleibt beim grünen HTC-Schriftzug auf weißen Hintergrund stehen).
- Verschiedene Versuche wie Starten am Netzkabel, ohne SIM bzw. ohne SD-Karte haben nichts gebracht. Wollte dann einen Factory Reset (VOL DOWN + POWER ON) durchführen. Doch auch danach tut sich nichts. Schon nach Bestätigung des Factory Resets im Boot Menu friert das Handy ein.
- Habe es dann zu HTC/Arvato geschickt. Die Diagnose von HTC (so schriftlich): "Gehäuse defekt".
Zur Erklärung: das Handy ist mir vor ca. zwei Monaten einmal hingefallen und hat seitdem einen größeren Kratzer am Gehäuse. HTC verweigert daher eine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung als auch eine Teilreparatur auf meine Kosten. Ich habe jetzt folgende Optionen:
A: Kostenlos Entsorgung
B: Unrepariertes Gerät zurückschicken lassen für 20 EUR
C: Austausch von Gehäuse, Hauptplatine und anderen ggf. beschädigten Teilen für ca. 200 EUR
Ich denke, dass sich Arvato das Handy nicht wirklich angesehen. Aufgrund des Kratzers wurde einfach ein Sturzschaden vermutet. Das Desire S lief aber bis zum Update des Apps einwandfrei!
Meine Frage an euch:
Ich überlege mir das Gerät unrepariert zurücksenden zu lassen und dann zu versuchen neue Firmware draufzuspielen. Ist das bei einem Gerät, das im Grunde tot ist überhaupt möglich?
- Mein Desire S ist beim Update von Apps abgestürzt. Nachdem sich ein paar Minuten nichts mehr getan hat, habe ich den Akku rausgenommen. Dann der Schock: das Handy bootet nicht mehr (bleibt beim grünen HTC-Schriftzug auf weißen Hintergrund stehen).
- Verschiedene Versuche wie Starten am Netzkabel, ohne SIM bzw. ohne SD-Karte haben nichts gebracht. Wollte dann einen Factory Reset (VOL DOWN + POWER ON) durchführen. Doch auch danach tut sich nichts. Schon nach Bestätigung des Factory Resets im Boot Menu friert das Handy ein.
- Habe es dann zu HTC/Arvato geschickt. Die Diagnose von HTC (so schriftlich): "Gehäuse defekt".
Zur Erklärung: das Handy ist mir vor ca. zwei Monaten einmal hingefallen und hat seitdem einen größeren Kratzer am Gehäuse. HTC verweigert daher eine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung als auch eine Teilreparatur auf meine Kosten. Ich habe jetzt folgende Optionen:
A: Kostenlos Entsorgung
B: Unrepariertes Gerät zurückschicken lassen für 20 EUR
C: Austausch von Gehäuse, Hauptplatine und anderen ggf. beschädigten Teilen für ca. 200 EUR
Ich denke, dass sich Arvato das Handy nicht wirklich angesehen. Aufgrund des Kratzers wurde einfach ein Sturzschaden vermutet. Das Desire S lief aber bis zum Update des Apps einwandfrei!
Meine Frage an euch:
Ich überlege mir das Gerät unrepariert zurücksenden zu lassen und dann zu versuchen neue Firmware draufzuspielen. Ist das bei einem Gerät, das im Grunde tot ist überhaupt möglich?