Desire S schaltet nicht ein, wird aber halb v. PC erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spartaner1989

Neues Mitglied
0
Nabend!
Folgendes Phänomen lässt mich nicht schlafen:
Das Handy lässt sich nicht einschalten, weder...
- normal über Powerknopf
- über Power + Vol -
- nach Akkuentfernen + Warten
- nach Säubern der Kontakte
- nach Akkuentfernen und Versuch, HTC ohne Akku zu starten.

Spannung ist auf dem Akku, hab zwar mom. kein Voltometer, aber die Zunge tuts dann ja auch manchmal... ;)
Lade-LED reagiert nicht, weder am Lade-Gerät, noch am PC.
--> JEDOCH:
Angeschlossen am PC wird es als "QHSUSB_DLOAD" unter "Andere Geräte" erkannt. Auch die manuelle Insallation von versch. Treibern brachte kein erfreuliches Ergebnis.

Zum Telefon selber habe ich leider kaum Informationen, da ich es geschenkt bekommen habe. Lediglich die Aussage "Eines Morgens bin ich aufgewacht und seit dem macht es überhaupt nichts mehr" wurde mir mit auf den Weg gegeben.
Sturzschaden hat es keinen, Display sieht aus wie neu.

Was kann das sein?! :confused:
Hardware-Fehler? Dann wundert es mich, dass der Akku weiter geladen wird und das Handy (halb) vom PC erkannt wird.
Software-Fehler? Könnt ich mir eher vorstellen, da einfach Display und LED usw. nicht bzw. nicht korrekt angesteuert werden.

Hat jemand noch ne Idee, was ich p
robieren kann?

Solange es sich nicht in den Bootloader starten lässt (auch mit USB Verbindung) habe ich keine Hoffnung, dass es noch zu retten ist!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Hm. Ähnliches geht mir auch durch den Kopf. Von meinem Sony gibt es einen update-Service, welcher, wenn das Gerät von einer Schnittstelle des pc erkannt wird, die Grundtreiber des ersten OS auf das Handy läd. Somit bekommt man es in beinahe jedem Fall wieder in den ursprünglichen auslieferungszustand. Gibt es sowas in der Art auch von Htc? Ich konte bisher nichts finden.