Desire S Root mit HBoot2.00.x und SN 2.13.x

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weasel18

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe schon einige Tage damit verbracht mein Desire S zu rooten. Doch irgendwie möchte es nicht funktionieren. Kurz zum Ausgangszustand:

Desire S S510E
Kein Branding
Android Version: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Software Nummer: 2.13.206.1

Ich bin schon nach zwei Anleitungen vorgegangen
(https://www.android-hilfe.de/forum/...-downgrade-root-s-off-cyanogenmod.272137.html)
und
([Guide] How to Downgrade Latest Hboot 2.00.0002>> without using HTC Dev V2 - xda-developers)

Die erste von beiden zeigte keine Wirkung und die Installation der vorgeschlagenen RUU scheiterte beim erkennen des Smartphones.
Die zweite Variante kam ein klein wenig weiter doch die Installation der RUU brach mit einem Fehler ab. Das Handy hing sich dan beim Bootvorgang auf. Letzte Möglichkeit war dann ein im Recovery ein "factoy reset", jetzt läuft das Ding wieder.

Alle Anleitungen die ich finde funktionieren nur bei dieser dämlichen SN 2.11.xx und nicht bei der 2.15.xx.

Den Garantieverlust mit der Anmeldung bei HTC Developer Seite möchte ich nicht eingehen. Es muss doch auch irgendwie anders gehen?! Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.

Hallo, versuche es bitte mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=195522

Mit welchem Fehler (genau) bricht die RUU ab?

Du hast ein gebrandetes Gerät und brauchst daher die RUU deines Providers.

Ansonsten könntest du dir auch eine GoldCard erstellen.

send from Desire S with Tapatalk2

Zuletzt bearbeitet:
Also der Profi bin ich nicht, aber so wie ich das sehe, wiedersprechen sich deine Aussagen. Du schreibst du hättest kein Branding, die Software die du verwendest (2.13.206.1) ist eine O2 Branding Software. Evtl. erklärt das dein Problem.
Aber das hat Harris ja auch schon angemerkt...

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt recht, wie es aussieht hab ich ein O2 Branding. Doch unter der XDA-RUU Seite finde ich keine RUU mit meiner .206. Nummer. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich solch eine O2 RUU.exe Datei finde? Denn auf der XDA-Seite liegt nur eine .207. RUU herum. Bin für jeden Tipp dankbar der mich ein Stück näher zum gerooteten Handy bringt ;).
Das mit der GoldCard verstehe ich nicht ganz. Bei Chip gibt es hier so ein Tool: GoldCard Tool - Download - CHIP Handy Welt
Doch wie kann ich mir das vorstellen? Ändert diese SD Karte dann meine SN nummer auf .405.? Das kann ich mir sehr schwer vorstellen.

Gruß

Dem System wird vorgegaukelt, dass du ein ungebrandetes Gerät besitzt. (Ganz grob gesagt)

Dadurch kannst du unbrandet RUU flashen, also z.B. 1.28.401.xx oder 2.10.401.xx wobei die 401 für freie Geräte steht.

Das Ändern der Versionsnummer deiner Firmware übernimmt dagegen die misc_Version

Deshalb, erstell dir die Goldcard und folge der Anleitung, die ich dir oben gepostet habe.

send from Desire S with Tapatalk2