Desire S bootet nicht mehr (nach AlphaRevX und Custom ROM)!

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruu.exe hat nicht funktioniert. er findet das telefon nicht
 
hast du den beitrag durchgelesen??
 
Ich habe das schon versucht, er erkennt auch die Datei PG88IMG.zip und fragt ob ich updaten will. Dann bleibt das Handy beim Updateprozess allerdings hängen ud macht nichts weiter. Ist das normal, dass das lange dauert?

Da steht - Updating in rosa und update is in progres... in blau....es tut sich jedoch lange nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was definierst du unter "lange nichts"??
 
mehr als 5 minuten schon...

Ich weiß nicht mehr weiter...hab Angst das Handy zerschossen zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte einfach mal bis morgen ab, und wenn sich hier nichts tut, dann gehst du unter die Rubrik HTC Desire HD und schilderst dein Problem... dort wird dir sicher geholfen, weils das Desire HD auch schon viel länger gibt und da schon viel mehr Leute erfahrungen damit haben! Zerschossen hast du es nicht, sonst würdest du es nicht mal mehr einschalten können ;-)
 
Dann versuch eine Orginale HTC Rom als PG88IMG.zip im HBOOT zu flashen. Hoffentlich ist der Akku voll geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass er dann genau als wenn ich CLockword per PG88IMG.zip aufspielen möchte, einfach hängen bleibt! Genau genommen steht dann da "Can not roll back hboot version" und dann passiert nichts mehr...

Ich habe jetzt nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-desire-hd.184/veraltet-anleitung-clockworkmod-recovery-installieren-deutsch.76883.html ausprobiert die recovery partition zu flashen, jedoch bleibt er jedes mal bei "writing" in der Konsole stehen !?

Meint ihr das es jetzt noch mit dem XTC Clip funktionieren würde und ich dann wieder Zugriff auf das Recovery Menü habe?

Es funktioniert nichts aufzuspielen, weder per PG88IMG, noch per cmd-Konsole!!! Jedes Mal stürzt das Handy im Fastboot ab bei dem Punkt "Update is in progress" ... ich habe das Handy nun schon 30 Minuten so liegen...es tut sich nichts!

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe die AlphaREVX Hboot Version 6.98.1002...somit kann ich kein altes Hboot flashen weil dann immer steht Bypassed can not roll back hboot version

Ich komme im Fastboot Modus mit den Befehlen fastboot boot recovery.img in das ClockworkMod Menü, jedoch bootet das Handy neu wenn ich einen Eintrag auswähle. Lösungsvorschlag?

ERFREULICHE NACHRICHT:

Ich habe es nun hinbekommen das Handy in den RecoveryMode zu booten. Ich habe das Handy in den Bootloader gebootet, dann Fastboot ausgewählt und das Handy an den PC angeschlossen. Dann habe ich per cmd-Fenster + AndroidSDK den Befehl ---> fastboot boot recovery.img (recovery.img = neueste Version des Clockworkmod) ausgeführt. Siehe da...es öffnete sich das Recovery Menü! Im Recovery Menü konnte nur per Softkeys ausgewählt werden (NICHT POWER-TASTE BENUTZEN). Somit können alle Funktionen des Recovery Menüs genutzt werden...ob ich damit ein Backup wiederherstellen kann muss ich jetzt erstmal testen! Jedoch ist es schon ein erfreulicher Fortschritt =)

Problem: Er hängt sich weiterhin auf, wenn ich z.b. im RecoveryMenü wipen oder restoren möchte. Fortschritt geht einfach nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wurde auf dieses Unterforum hingewiesen, da mein HTC Desire S nicht mehr bootet.

Folgendes Problem:

Ich habe per AlphaRevX ein S-OFF gemacht und eine Custom ROM geflasht. Das hat auch alles super funktioniert.

Nun wollte ich jedoch wieder auf das Originale RUU zurück und ich habe ohne zu wipen die RUU aufgespielt.

Jetzt startet das Handy nicht mehr und im Bootloader komme ich nicht in das Recovery-Menü!

Ich habe schon ausprobiert das Recovery per fastboot und per PG88IMG zu flashen...beide Male stürzt das Desire S einfach ab und macht nichts mehr.

Habt ihr eine Lösung für mich?
 
Das ist der Desire HD Bereich.
Wer dich hierherschickte, hat dich falsch geleitet. Versuch es mal im Desire S Bereich.
Ansonsten viel Erfolg.
 
hast Du mal die rom.zip aus dem RUU extrahiert und als pd98img.zip geflasht? Oder ist das die pd98img.zip die Du meinst?
 
Ich habe die RUU gestartet, dann aus dem %TEMP% Verzeichnis die rom.zip herauskopiert und in PG88IMG.zip umbenannt und auf die SD-Karte ins root Verzeichnis kopiert. Dann den Bootloader gestartet. Er hat das Image auch erkannt und gefragt, ob geupdatet werden soll. Das habe ich mti Ja bestätigt. Dann kommt nur die Meldung:

1. Update is in Progress
2. Can not roll back hboot version

und es passiert nichts weiter....
 
OK, dann hast Du das gemacht was ich meinte. Von der Fehlermeldung her sieht das aus, als ob da ein Downgrade des Bootloaders (HBoot) blockiert wurde. Da sowas beim DHD kein Problem ist muss ich da dann aber passen.
 
Ich habe den Thread jetzt ins passende Desire-S-Forum verschoben... :)
 
warum wollt ihr eig. wieder eine Stock-ROM aufspielen?? Es wird hier so oft erklärt, bevor man eine Custom-ROM aufsetzt... UNBEDINGT ein Backup der Originalen ROM zu machen... dann könnt ihr immer zurück auf eure alte ROM gehen, ohne dabei irgendwelche Experimente durchzuführen! Wer sich an diese Sache nicht hält, muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen!
 
*Gelöscht, da Lösungsweg schon versucht wurde*

@ slimfeed

Vielleicht hatte er ja ein gebrandetes ROM und wollte das Originale. So war es bei mir.
Da es aber auch nur Probleme gab, habe ich das T-Mobile Branding wieder eingespielt und selbst alles gelöscht was t-mobile eingefügt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
menirules schrieb:
*Gelöscht, da Lösungsweg schon versucht wurde*

@ slimfeed

Vielleicht hatte er ja ein gebrandetes ROM und wollte das Originale. So war es bei mir.
Da es aber auch nur Probleme gab, habe ich das T-Mobile Branding wieder eingespielt und selbst alles gelöscht was t-mobile eingefügt hat

ja und? kann man, wenn man ein gebrandetes ROM hat, kein Backup machen? Also ich mach ein Backup, dann ist man immer auf der sicheren Seite! Die 5 Minuten oder so sinds mir schon Wert ehrlich gesagt! :)
 
Ich habe ein Backup gemacht! Ich komme ja jetzt auch in das Recovery Menü mit meiner Methode, jedoch funktioniert das Backup nicht. Fehlermeldung: Error while formatting /system
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.996
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.123
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.303
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten