Dauernd Applikations-Update Benachrichtgung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berioldir

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich erhalte momentan jeden Tag aufs neue eine Applikations-Update-Benachrichtigung. So wies aussieht soll ein Mail-Programm installiert werden. Ich möchte jedoch nichts installieren, drücke die Nachricht weg - am nächsten Tag kommt die Meldung wieder! Das geht jetzt schon ein paar Tage so.
Wie kann ich diese Meldung dauerhaft abschalten? Gibt es eine Möglichkeit, den Benachrichtigungston zu deaktivieren, so dass das Handy nicht auf einmal Nachts diese Meldung bringt und mich aufweckt?

gruß

Alex

Ist das ein vom Play Store angebotenes Update? Mach mal einen Screenshot, damit wir wissen worum es sich handelt.

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Mach ich sobald die Meldung wieder auftaucht. Dürfte innerhalb der nächsten Tage der Fall sein.

Habs mal angefügt.

Anhänge

• 2012-11-20_01-01-10.jpg
    2012-11-20_01-01-10.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 629
  • 2012-11-20_01-01-26.jpg
    2012-11-20_01-01-26.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 658
Das ist ein (empfohlenes) Systemupdate deiner Mailanwendung und keine Neuinstallation.

send from Desire S with Tapatalk2

Das hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter.

Dann schalte die Prüfung auf Systemupdates und Sync mit HTC Hub aus.
Das sollte eigentlich helfen.

• Danke
Reaktionen: Berioldir
Berioldir schrieb:
Das hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter.

Ich denke schon, aber wenn du nicht wissen willst, ob dein Gerät auf dem aktuellen Stand ist.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Menutaste - automatische Prüfung deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Berioldir
Das hat mir geholfen, danke! Ich hoffe, dass die Meldung jetzt nicht mehr kommt :)

aber ich muss jetzt trotzdem mal neugierig fragen: was sprach jetzt gegen die installation dieses (kleinen) mail-systemupdates?

Angeblich wird derzeit ein OTA Update für Gingerbread verteilt. Version 2.10.401.10
mit App Updates und neuer Radio.

Also nicht nur die Mailapp...

Kann das schon jemand bestätigen?