Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über das Recovery flashen meinst du.
Der 12.07 Release hat aber scheinbar Probleme beim SMS Versand. Sie werden versandt, aber es sieht so aus als würden sie nicht versendet werden ..
Wollte ich nur warnen, weil das auch in XDA erwähnt wird und ich hab noch die 09.07 Version

Stimmt, die Anzeige ist verbuggt. Wird sicher schnell behoben, mich stört das nicht. Dafür läuft die Rom absolut perfekt. Und auch der Akku scheint mir ewig zu halten.

Neben den SMS Bug gibt es wie auch bei Finny den Bug, dass wenn man während des Telefonats mit dem headsets dieses entfernt und wieder einsteckt, nur auf dem linken Kopfhörer weiter hört. Abhilfe schafft die kurze Umstellung auf Lautsprecher und zurück.

Seit heute gibt es ein Update von blindndumb, welches die SMS Anzeige und einen anderen mir nicht aufgefallenen Fehler behebt.

Die SMS-Anzeige zeigt Blödsinn an (nicht gesendet/ wird gesendet)
//anscheinend gefixed

Wenn man beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig drückt kann es zu einem bug kommen, bei dem zwischen den letzten zwei Zuständen hin und her geswitched wird, bis man den Power-Button drückt.

Bei mir: W-Lan funktioniert nur sehr eingeschränkt. Ich habe, keine 50cm vom Router entfernt, schlechten Empfang, welcher sich durch langsamen Seitenaufbau durch den Standart-Browser und Restriktion der Bandbreitennutzung auf einen einzigen Thread (entweder Facebook Seitenaufbau, oder Chatnachrichten, oder eine Nachrichtenapp, oder oder oder. Immer nur ein Programm und nur eine Funktion innerhalb eines Programms hat Zugriff auf das Internet - ziemlich sch***e!) äußert.

Bei Facebook-Uploads gibt es keine Möglichkeit die "Übertragung erfolgreich"-Statusmeldung zu entfernen.

Das soll keinesfalls als negative "angepissten" Kritik verstanden werden. Ich möchte helfen die Version zu verbessern. Programmieren kann ich nicht und verneige mich vor so einer Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht sämtliche bugs (bis auf den Facebook Bug, habe keine fb) die du beschrieben hast, nachzuvollziehen.... bei mir läuft alles super... hab die neuste nightly installiert, also vom 19.07....

Wenn's trotzdem weiterhin Probleme gibt, auch bei anderen Usern, am besten im original xda Forum Posten. Bezweifele dass die Meldungen hier beim Entwickler ankommen :)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ich spiele nachher mal das Nightly auf... :cool2:

Also bei flinny läuft ja irgendwie nichts mehr... Keinen neuen build seid Juni Anfang .....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist , keine eigenen Klingeltöne für eingehende Anrufe zu vergeben.
Ich finde keinerlei Möglichkeit, außer die mit der SW installierten Klingeltöne
zu nutzen:confused:

Nochwas:

Was ist eigentlich das "nightlies-Image"?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das erfordert eine spezielle Ordner Struktur auf deiner SD-Karte wo die eigenen Klingeltöne sind, damit die vom System erkannt werden (Angabe ohne Gewähr auf Vollständig- oder Richtigkeit)

Naja eine Nigthlies ist eigentlich ein Build der jede Nacht automatisch erstellt wird mit allen tagesaktuellen Änderungen. Dementsprechend unstabil kann das dann laufen.
Ein Release ist dann besser getestet und mit weniger Fehlern und/oder stabilerem Verhalten.

Sooo genug Blabla ... Nimm die aktuellste Version, egal ob die Nightlies oder Release heißt. Ich kann keine negativen Einflüsse feststellen. Manchmal sind Namen nur Schall und Rauch.

• Danke
Reaktionen: Mikusch
die Klingeltonfiles (Wecker-,Nachrichten-,Klingeltöne getrennt) müssen in spezielle Ordner auf der SD-Karte ...
/Alarms
/Notifications
/Ringtones

ich habe auch schon ROMs gesehen, wo diese Ordner unter /media/audio/... zu finden waren. Vielleicht funktionieren beide Varianten gleichermaßen, die erste funktioniert bei Flinny CM10.1 auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Mikusch
Mikusch schrieb:
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist , keine eigenen Klingeltöne für eingehende Anrufe zu vergeben.
Ich finde keinerlei Möglichkeit, außer die mit der SW installierten Klingeltöne
zu nutzen:confused:

Nochwas:

Was ist eigentlich das "nightlies-Image"?

Mfg

Wenn du in Apollo lange auf ein Lied drückst, kannst du diese als Klingelton auswählen (gerade selber auf xda developers gelesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2305828&page=40) es geht aber auch unter Systemeinstelung->Töne->Klingelton und dort dann bei "Aktion durchführen mit" z.B. den ES Datei Explorer auswählen (extra APP)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Daniel88BK schrieb:
Über das Recovery flashen meinst du.
Der 12.07 Release hat aber scheinbar Probleme beim SMS Versand. Sie werden versandt, aber es sieht so aus als würden sie nicht versendet werden ..
Wollte ich nur warnen, weil das auch in XDA erwähnt wird und ich hab noch die 09.07 Version

Kann den BUG mit dem SMS-Versand bestätigen.Bei mir steht nach erfolgreichem Senden weiterhin << wird versendet>>!

Hoffe, das dies mit dem nächsten Update beseitigt werden wird!!!

schon die Version vom 19.07. versucht? Da sollte der Bug behoben sein...

smumode schrieb:
schon die Version vom 19.07. versucht? Da sollte der Bug behoben sein...

Kann ich mal versuchen-traute mich halt nur noch nicht weil es ein nightlies-Update ist!!!

Flinnys neues release ist draußen build 25b1 für alle die schon darauf gewartet haben.

• Danke
Reaktionen: dkaller
MS78FTL schrieb:
Flinnys neues release ist draußen build 25b1 für alle die schon darauf gewartet haben.

Weiß jemand welche "Neuerungen" es gibt?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Synced to CM til date... Steht im neuesten blog Beitrag von flinny. Also bei CM nach den Änderungen schauen und es gibt schon 25b2 mit dem irgendein audio Problem behoben wurde.

Wo finde ich die Built 25 von flinny?

Zuletzt bearbeitet:
@heiweb5 Hier findest du die Flinny builds, und hier die Blindndumb Roms

@Daniel88BK Jetzt weis ich warum mein Tapatalk die ganze Zeit klingelt ;-)

• Danke
Reaktionen: heiweb5