Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im XDA Thread wurde von Flinny eine spezielle andere URL gepostet. :) die genau dort hin führt.
Ich hab das mal für Dich gesucht :)
Index of /testbuilds

Wie gesagt, danke.
Ich frag mich allerdings gerade, wie ich es geschafft habe, das zu "übersehen". Hab den Link beim nochmaligen Überfliegen der letzten Seiten vom XDA-Thread ja allein dreimal gefunden :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sein desire s mit cm 10.1 mit dem pc verbindet, dann kommt ja diese option "datenfreigabe aktivieren". Blöd finde ich, dass man die aktivieren kann, ohne seinen Pin einzugeben. Die Daten sind also quasi komplett ungeschützt.... kann man das irendwie umstellen?

edit: obwohl.... mir fällt gerade ein, im Prinzip könnte ein "Dieb" die sd karte ja auch entnehmen und mit nem lesegerät auslesen ... -.-

edit2: Hab mir eben die neuste version von blindndump draufgespielt (die mit cm 10.1.1). Neu ist, dass man nun durch einfaches drücken auf die Home-taste das Display aufweckt. Gefällt mit leider nicht so gut. Gibts ne möglichekeit die funktion abzustellen? kann leider nix finden....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde heute das neue Maps installiert, grausame Clipping Fehler und eine flackernde Notification Bar! Kann das jemand bestätigen? Ich bin noch auf der 21!

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bestätigen. Genau das gleiche. Viele darstellungsprobleme. Navigation quasi unbrauchbar

• Danke
Reaktionen: dkaller
Bei mir das gleiche. Hab b20, denke aber, dass das überall so sein wird. Die Bewertungen sprechen für sich momentan...

Gesendet von meinem Desire S

Kann man irgendwas gegen die verpixelten kontaktbilder tun? Finde ich gar nicht schön beispielsweise während eines anrufs....

Edit: sry hat sich erledigt... muss sie anscheinend alles neu einfügen

Hol sie dir mit der App sync.ME von facebook :p

Mal ein paar Fragen:
Stürzen bei euch auch hin und wieder Anrufe ab?

Ruckelt bei euch die Videoaufnahme auch und macht so aufnehmen guter Videos im etwas dunkleren Orten unmöglich?

Was bedeuten die einzelnen Guernore (Prozessor) und welcher ist am besten? Ich nutze zurzeit "interactive".

LG

Anrufe sind bei mir bisher nicht abgestürzt. Videos mache ich kaum, hab's aber gerade mal getestet, konnte bei dem test keine Probleme erkennen. Was diese Einstellung beim bzgl Prozessor bedeutet: einfach mal googeln. Durch die Einstellung kann man dem Prozessor sagen, wie er takten soll. Also grob gesagt, eher Aug Performance ausgelegt oder eher auf akkusparend... wie gesagt, kurz mal in Google eintippen und dann findest du Recht schnell Ne genaue auflistung der Bedeutungen.

Hab auch noch ne Frage: und zwar ist die akkuanzeige bei der Rom von blindndumb seltsam. Also wenn ich z.b. beim Handy ein zwei Stunden liegen lasse ohne Aktivität, wird fast immer die gleiche prozentzahl wie vorher angezeigt, höchstens mal ein zwei Prozent weniger. Ok, bis hierhin noch alles ok. Nur wenn ich dann mein Handy wieder nutze, sinkt die prozentzahl in den ersten 3-4 Minuten rasend schnell. Hab dann plötzlich bis zu 10% weniger... ist das bei euch auch so? Finde ich leider nicht so schön...

Nein , kann die Abstürze der Anrufe und Videorecordingprobleme auch nicht bestätigen, auf Flinny b22 läuft alles super.

Zu den Governors: hier ein Link. Welcher am besten ist, hängt vom Nutzungsverhalten ab. Sie unterscheiden sich hauptsächlich darin wie "schnell" sie hoch und wieder runter takten. (Wie lange sie auf welcher Taktstufe bleiben) Beispiel, wenn du häufig nur kurz drauf schaust und einen Gov. benutzt der noch "lange" auf volllast verbleibt verschwendest du Energie. Andersherum nutzt du einen Gov. der schnell wieder zurück auf min. geht, und du nutzt dein Phone länger und die CPU regelt ständig hoch und runter, da leidet bisschen die Performance und so accuschonend wird es dann auch nicht sein.

@freakonaleash99: da ich die blindndumb noch nicht getestet habe, kann ich dir nur sagen das es bei Flinnys b22 nicht so ist. Es geht halt kontinuierlich runter, je nach Nutzung mal schneller und mal langsamer.

Danke für die antworten.

Heute hatte ich mehr Zeit, mich damit zu beschäftigen. Ich habe einem extremen Akkuverbrauch durch CM 10.1 B22 von Flinny. Dies f#llt mir seit dem flash auf (Alle regeln beachtet, Fullwipe, usw.)

Ich bin eben beim telefonieren von 100% auf 91% abgestürzt. in 2(!) Minuten. Das war in der Stock 2.3.5 nicht der Fall.

Seht her:
screenshot_2013-07-15lfse7.png

Kurz:
Desire S, S-Off, ENG HBOOT 2.00.2002, CM 10.1 B22 Finny, Kernel 3.0.85 Adromadus MOD, Radio 20.76.30.0835U_3831.19.00.110.

Ich habe alles versucht, dass Akkuproblem in den griff zu kriegen, aber nix.

Kann das jemand bestätigen oder mir eine Lösung nennen?

Was für ein Governor und Scheduler benutzt du, hast du 3g aktiviert?

Ich kann es nicht bestätigen, habe zum testen aber nur eine Minute telefoniert.
4e8emury.jpg

Also als Governor nutze ich INTERACTIVE, und falls ihr den I/O-Scheduler meint, nutze ich standard ROW. Ich nutze zudem stets das GSM Netzwerk.

Kann doch nicht angehen. Wie korrigiere ich ggf. die Anzeige? Manchmal ist nach 6 Stunden schon laden angesagt, seitdem ich diese ROM nutze...

Noch ein Bug: Wenn ich jemanden anrufe und ich während des Wählvorganges das Headset anstecke, höre ich den Gesprächspartner nur Links. Die Rom schien sich schon auf einen Lautsprecher (mono,links) eingestellt zu haben und versteht den Wechsel dann nicht mehr.

EDIT:
Ich habe nun blindndumb'S CM10.1 installiert, und seither gibt es keine Probleme mehr. Zudem nutzt blindndumb bereits die CM10.1.1
Aaaber: Evtl. hätte ich den richtigen Übeltäter gefunden: HD Widgets. Kann das jemand bestätigen oder mal bitte testen? APK lasse ich zum testen via PN gerne zukommen.

Aktuellen Bewertungen dieser App bestätigen meine Theorie vollkommen. Bei dem Problem sollen besonders HTC Geräte betroffen sein. Zu dumm, dass ich darauf erst nach dem Flash auf blindndumb CM gekommen bin.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Habe ebenfalls das aktuelle CyanogenMod 10.1-20130709 installiert. Gefällt mir sehr gut.
Aber ich habe folgendes reproduzierende Problem:

Wenn ich mein Handy im Tetheringbetrieb/als mobiler Hotspot betreibe(mit PC über Handy ins Netz) dann habe ich nach einer gewissen Zeit das Phänomen, eine eingeschränkte Konnektivität(gelbes Dreieck) zu haben.
Es hilft nur ein Neustart des Handy und ein Aus/-einschalten des Netzwerkes und wie geschrieben kann ich dies reproduzieren.

Mit der Urversion 4.04 von HTC trat dieser Fehler nicht auf.

Hat dieses Problem auch jemand und eine mögliche Lösung oder ist es in der aktuellen Version bekannt?

Was kann ich probieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

freakonaleash99 schrieb:
edit2: Hab mir eben die neuste version von blindndump draufgespielt (die mit cm 10.1.1).

Gibt es die schon für das Desire S?
Wo hast du die gefunden?

EDIT: habs gefunden. Die Version vom 12.07.2013 ist die cm 10.1.1, obwohl cm 10.1 da steht....

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hat etwas am Naming gepfuscht, läuft aber absolut perfekt! Bin sehr zufrieden.

Mikusch schrieb:
Hallo Community!

Habe ebenfalls das aktuelle CyanogenMod 10.1-20130709 installiert. Gefällt mir sehr gut.
Aber ich habe folgendes reproduzierende Problem:

Wenn ich...
Mach am besten mal ein Update auf cm-10.1-20130712-UNOFFICIAL-saga.zip

PS: Wer die Entwickler Tools und Leistung in den Einstellungen haben will, muss bei blindndumb 7x unter "Über das Telefon" tippen. Dann schaltet man die Funktionen frei. Denn blindndumb hat CM10.1 original erhalten, während Finny einige Funktionen bereits freischaltete und welche entfernte (CM Update, welche unnötig ist, da es keine offizielle SAGA Version gibt.).

• Danke
Reaktionen: Mikusch
Bei gleichen ROMs kann man einen so genannten Dirty flash machen, das heißt man flasht die neue Version einfach drüber. Dabei bleiben deine Daten alle erhalten.

Wenn du allerdings von einer ROM zu einer anderen wechselst, musst du ein Full Wipe machen und auch die Daten Partition löschen. Dann gehen alle Daten verloren bis auf die SD-Card

MS78FTL schrieb:
Bei gleichen ROMs kann man einen so genannten Dirty flash machen, das heißt man flasht die neue Version einfach drüber. Dabei bleiben deine Daten alle erhalten.

Wenn du allerdings von einer ROM zu einer anderen wechselst, musst du ein Full Wipe machen und auch die Daten Partition löschen. Dann gehen alle Daten verloren bis auf die SD-Card

Dann kann ich also einen Dirty flash machen(Image auf SD Card kopieren und über den Bootloader installieren!)......