Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand die Testbuilt 23 und/oder Testbuilt 24 ausprobiert?

Mit der Tastensperre hatte ich noch keine Probleme, funktioniert alles wie es soll.

Habe keine der beiden Testbuilds getestet, nur bei XDA mitgelesen.

Habe auch die cm10.1 von blindndumb drauf.... Läuft sehr gut . wobei ich finde dass die cm Roms allgemein immer schlechtere Akku Laufzeiten als die sense Dinger haben ...

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Hiho, kann mir jemand sagen wo die WLAN Einstellungen hin sind? Unter Drahtlose Netzwerke fehlen komplett die Einstellungen.

Edit: Man muss in den Drahtlosen Einstellungen auf den WLAN Schalter kurz drücken. Ging anfangs irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Blindndumb hat nen update für seine cm10.1 gestern gebracht... Hammer ! Endlich bessere Akkulaufzeit!!!

Hiho, ist die Akku-Laufzeit bei CM 10.1 von Finny bei euch auch deutlichst schlechter als vor dem Flash (Stock 2.3.5)?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Blindndumb? Höre davon das erste mal?

Die Akkulaufzeit ist dort wohl einen tick besser. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede ...

Wo ist die Akkulaufzeit besser? Meinst du stock oder blindndump?

Blindndump gegenüber flinny. Die stock kenne ich kaum bzw ich schon zu lange her um das zu beurteilen...

Marshall schrieb:
Blindndumb hat nen update für seine cm10.1 gestern gebracht... Hammer ! Endlich bessere Akkulaufzeit!!!

Welche ROM ist denn deiner Meinung nach die bessere?
blindndumb oder flinny?

Hättest du mal einen Link für die blindndumb?

Danke, werde mich mal einlesen...
Wann wird denn flynnies Build 24 stable released?

Ich denke, wenn es Flinny für richtig hält. ;) Aktuell ist b24 test2 draußen, also war die test 1 nicht gut genug :D

Jo, das wird so sein...

Die Testbuild 2 ist auch noch nicht ausgereift. Zumindest nicht auf meinem DS.
Hatte sie gerade drauf zum testen.
Fängt schon an bei dem verschobenen Ziffernblock für die PIN-Eingabe.
Wird aber bestimmt zur B24 stable noch gefixt.

Wird flinny auch auf CM 10.1.1 umsteigen?
http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-10-1-1-release

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute obiges Custom-ROM + GAPPS installiert, soweit ist alles ok!

Wie genau kann ich aber meine Kontakte ,SMS etc. mit meinem Googlekonto syncronisieren und am Wichtigsten, wie kann ich die gesicherten Daten in mein Handy einspielen?

Hatte vorher das STOCK-Rom Version 4.0.4 drauf und da gab es den Punkt
Konten und Synkronisation zum Sichern der Kontakte etc.....

Vielen Dank im Voraus!

Konten gibt es direkt unter Systemeinstellungen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die Kontakte als V-Card zu Ex- und Importieren.

Deine Datensicherung spielst du mit dem Programm ein mit dem du sie erstellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
MS78FTL schrieb:
Konten gibt es direkt unter Systemeinstellungen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die Kontakte als V-Card zu Ex- und Importieren.

Danke, stehe aber momentan auf dem Schlauch!:confused:

1.
Wo finde ich die Möglichkeit mittels V-Card was zu Importieren oder Exportieren?

2.
Habe ja die aktuelle CM geladen+Gapps und lese aber auch was über eine Kernel, die seperat installiert werden kann/soll-was ist damit eigentlich gemeint?

Mfg

1. In der Kontakte App Menü-Taste und dann Import /Export

2. Wegen dem Kernel, schau mal in meiner Signatur, den kann man, aber muss man nicht installieren. Er hat paar zusätzliche Features gegenüber dem normalen Kernel.

MS78FTL schrieb:
1. In der Kontakte App Menü-Taste und dann Import /Export

2. Wegen dem Kernel, schau mal in meiner Signatur, den kann man, aber muss man nicht installieren. Er hat paar zusätzliche Features gegenüber dem normalen Kernel.

Vielen Dank!!

Hey,
wie genau erhält man denn Zugriff zu Flinnys Test-Builds?

Danke im Voraus, Sanguinus