Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkaller schrieb:
... "QR-Droid" und "QR Barcode Scanner" haben dabei nicht scharf gestellt und waren daher unbrauchbar. "Barcode Scanner" war die einzige App, die mit der Kamera funktionierte. Scheinbar hat die ROM immer noch ein Problem mit der Kamera.

Bei barcoo funktioniert der AF auch. Zumindest bei build 20. Erkennung der Codes geht super schnell, ist aber auch etwas mehr als nur ein reiner Barcode Scanner...

Gesendet von meinem Desire S

Hallo.
Habe in letzter zeit das Problem, dass mein System nicht mehr so sauber läuft, d.h. es gibt wesentlich mehr ruckler wie früher, ohne dass ich viel verändert habe. Die apps die ich neu installiert habe hatte ich auch testweise wieder deinstalliert. Durch Google bin ich auf den Tipp gestoßen, dass man ein wipe Cache durchführen soll. Die Frage ist nun: ist das sinnvoll? Und wo finde ich diese Option. Also klar, in diesen recovery Einstellungen beim starten, aber dort finde ich keine Option die genau so heißt... Wird die viell anders genannt?
Grüße

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Zum Cache wipen startest du ins Recovery, dort ist ein Punkt "Format" darunter findest du dann "Cache", "Dalvic" und noch weitere. Einfach mal beide genannten wipen, und schauen ob es dann besser läuft.

Naja, es kommt drauf an welches Recovery er nutzt. Hat er bspw. CWM ist das auf der erste Ebene und heisst sowas wie Format Cache Partition oder so. Dalvik und den Rest erreicht man unter dem Advanced Menüpunkt.
Ich persönlich würde übrigens immer Cache UND Dalvik Cache wipen wenn das System ruckelt.
Seit meinem Wechsel von Flinny zum [ROM][04 JUN 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - SAGA - xda-developers
läuft mein Desire S absolut fein, ruckelfrei und mit hoher Ausdauer :thumbup:

Danke für die Hilfe. Hat aber leider beides nix gebracht. Ich habe das Problem dass es zu einigen rucklern kommt wenn ich das System aus den Standby rufe. Es dauert dann etwa 2-3 Sekunden und dann läuft es wieder sauber. Ich hab keine Ahnung woran es liegt...

Bei mir läuft noch der letzte Flinny Build (ich hatte noch keine Zeit / Lust für ein clean install), gibt es irgendwelche erkennbaren Unterschiede zum [ROM][04 JUN 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - SAGA - xda-developers und lohnt sich der wechsel?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

@freakonaleash99 Hast du unter Systemeinstellungen / Leistung / Speicherverwaltung / zRAM, Freigabe von Ressourcen und/oder KSM aktiviert? ggf. kannst du damit aus deinem System noch bischen Leistung rauskitzeln.

Nein habe da gar nix aktiviert. Soll ich alles mal einstellen?

Teste einfach mal ob es was bringt. ich habe zRam 18% und KSM aktiviert.
Als Governor Intellidemand 245-1200 und Scheduler ROW.

Ich hatte vorher die Build 22 drauf, war aber mit der Akkuleistung recht unzufrieden. Das war auch allgemeines Feedback bei XDA.

Die unofficial ist noch "purer" CM 10.1 als Flinnys, aber visuell eigentlich das selbe.
ABER: Akkuleifzeit um längen besser und Performance scheint mir auch einen Tick besser zu sein (wobei die Flinny Builds auch super liefen). Bin aktuell sehr zufrieden!

MS78FTL schrieb:
Bei mir läuft noch der letzte Flinny Build (ich hatte noch keine Zeit / Lust für ein clean install), gibt es irgendwelche erkennbaren Unterschiede zum [ROM][04 JUN 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - SAGA - xda-developers und lohnt sich der wechsel?

• Danke
Reaktionen: MS78FTL
Hab mir gerade mal das da Forum durchgelesen um mehr über diese Rom zu erfahren. Egal teste ich mal wenn ich Zeit habe, allerdings muss ich dazu noch was klären: und zwar will ich unbedingt swipe2wake. Anscheinend ist das ja nicht integriert in der Rom. Im Forum wird geschrieben dass man das aus dem Store laden kann. Hab da mal nachgeschaut, aber dort gibt es nix... wie soll die all denn genau heißen?

Edit:
Hat sich gerade erledigt. über die suche am pc hab ichs doch gefunden...

nochmal zurück zu meinem aktuellen problem: Also die Leistungseinstellungen (zram usw) haben nichts gebracht. Es wurde eher noch schlimmer. Eigentlich läuft das System auch sehr flüssig. Eben nur diese 2-3 Sekunden nach dem Aufwachen nicht. Als ob irgendwas im Hintergrund arbeiten würde, aber ich kann nicht rausfinden was es ist. Danach ist alles super, egal welche und wieviele apps ich öffne...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal die nightly-cm-10.1-20130618 draufgeschraubt...

werd berichten.... aber noch ne frage: was ist der unterschied zwischen nightlies und releases?

Nach einrichten und ein wenig rumspielen kann ich keinerlei Veränderung zu den flinny Roms feststellen. Läuft genauso schnell wie vorher auch

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nightly builts sind alpha Versionen, können quasi mehr Fehler drin sein.

ok dankesehr!

Bisher konnte ich im vergleich zu der flinny-rom folgendes feststellen:

- "Clock"-Widget funktioniert nicht richtig, der Standort wird nicht erkannt so dass dort immer ein Fragezeichen steht. Nicht soooo schlimm aber trotzdem etwas Schade - das winzige Wettersymbol im Sperrbildschirm sieht doch nett aus :)

- Ist das Smartphone mit dem PC verbunden (Datenfreigabe nicht aktiviert) und bedient gleichzeitig das Phone, so wird es ab einer gewissen Zeit plötzlich total lahm. Zieht man den Stecker, läufts wieder normal

Vorteile konnte ich bisher leider nicht feststellen. Akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen, Performance ist, wenn überhaupt, eher gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand auf deutsch sagen, wie ich rausfinde ob ich ein Sony Panel habe? ich kann leider kein englisch.

Ich warte sehnsüchtigst auf die Built 23...
Jemand eine Idee, wann diese erscheinen wird?

die build 23 wird übersprungen (gibt nur ein testbuild), stattdessen gibt es schon ein testbuild für die build 24, wenn alles gut geht wird build 24 bald released...

Hier der Link zum XDA-Post

Und hier zu den TestBuilds

"Flash at your own risk
biggrin.gif
"

Zwischenbericht zur [ROM][04 JUN 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - SAGA - xda-developers

akkulaufzeit kann ich keine großen unterschiede feststellen zu flinny... wenn überhaupt, dann tatsächlich einen kleinen tick besser.

dann hab ich einen weitere fehler gefunden: und zwar wird in den kurzeinstellung, nach runterziehen der statusleiste, manchmal angezeit dass der akku bei 0% ist.... aber nicht immer... in der statusleiste ist jedoch alles korrekt.

ein, für mich, großer Vorteil gegenüber der flinny-rom: Die Tastensperre lässt sich an und ausstellen, und das ohne Probleme. Bei flinny (verschiedene builds) musste ich trotz ausgeschalteter sperre bei aufruf verschiedener apps den pin eingeben..