Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel88BK schrieb:
Da das sowieso schon ein Laber-Thread ist, dachte ich man könnte damit auch ein bisschen weiter machen und am Rande hat es was mit CM zu tun ;)
Ich wäre dankbar, wenn es hier ausschließlich um CM10(.1) geht.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers

• Danke
Reaktionen: OJK
ich bin gerade in Frankreich und kann daher die 22 nicht installieren. Was immer noch nervt, gerade hier im Urlaub, ist die sehr langsame Kamera und die nur graue Anzeige der Fotos. Ist doch mühsam immer erst in die Galerie umzuswitchen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin noch auf Build 21. Läuft eigentlich alles super. Aber seit gestern habe ich ein neues WLan (O2/ Alice Router). Und jetzt fällt mir auf, dass bei aktiviertem WLAN mein Akku rasend schnell zur Neige geht. Komischerweise wird mir das beim Akkuverbrauch aber nicht angezeigt. Und es muss das aktivierte WLAN sein, da es sonst in keinem anderen WLAN soviel Strom zieht und wenn es deaktiviert ist, ist der Verbrauch wieder minimal. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Weiterhin habe ich beobachtet, dass der Mediascanner nicht richtig gut funktioniert. Packt man z.B. ein neues Album auf die SD Karte muss ich manchmal 3-4 Neustarts machen bis die Dateien in Apollo (andere Player auch getestet) auftauchen. Hat jemand dieses Problem auch beobachtet?
Vielen Dank!

So 22 ist drauf ... Läuft wie ne 1 ....in den Einstellungen gibt es eine weitere Funktion ,,Erweiterungen" ....

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

hast du drüber geflashed oder komplett gewiped?

Marshall schrieb:
So 22 ist drauf ... Läuft wie ne 1 ....in den Einstellungen gibt es eine weitere Funktion ,,Erweiterungen" ....

und was lässt sich dort einstellen? ^^

Hab komplett clean alles neu gemacht .... Da lassen sich die Funktionen wie sleep2wake einstellen. ... Habe ich aber noch nie benutzt ...

Hab mal noch ne andere Frage. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit eine Ruhezeit einzustellen. Ich Frage mich nur gerade, was die eigentlich bringt. In den Einstellungen steht, dass anrufe während der Zeit normal signalisiert werden. Außerdem habe auch auch schon gemerkt, dass eingehende emails auch mit akustischem ton gemeldet werden.... daher dir Frage: was bringt diese Ruhezeit eigentlich?

Bei der Einstellung der Ruhezeit kannst du festlegen wie auf Nachrichten reagiert wird. Ob emails da mit drin sind weiß ich leider nicht da ich nicht die standard App verwende sondern Kaiten Mail (diese hat ebenfalls eine Ruhezeit Einstellung.) und Jede App hat bei mir einen eigenen Ton.

Eftl. geht die Einstellung nur auf den Standard-Benachrichtigungston, (ungetestet) so würde es nur dort funktionieren wo dieser auch eingestellt ist.

Tapatalked via HTC Desire S

Hi
weiss jemand von euch wie ich beim Benutzerprofil (Benutzer wechseln) mein Bild wieder löschen kann?
Also hab es aus meinem Profil bei Kontakte gelöscht aber wenn ich oben die Leiste runterziehe ist es immer noch da :(

2zsthc0.jpg

Nach dem löschen mal neu gestartet?

Ja hab ich gemacht aber passiert nix. Das Bild bleibt trotzdem da

Löschen weiß ich auch nicht. Habe es auch gerade versucht, nachdem entfernen war es noch da. Wenn man es allerdings ändert wird diese Änderung sofort übernommen.

Tapatalked via HTC Desire S

Genau. Das mit dem ändern wusste ich :).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Bild aus der Galerie lösche bringt auch nix. Weis denn jemand wo das hinterlegt wird?

Aus dem Bauch heraus würde ich es mal probieren den Cache zu löschen, im Recovery.
Aber ich weiß es nicht

Hmm hab's gerade probiert. Ohne Erfolg

Sonst lad ich die gleiche Rom einfach nochmal rauf :).

Kann man wirklich nur das Bild löschen?
Wie schon mal erwähnt, bin ich ja zur Zeit untreu und bei PacMan.
Hier kann ich nur ein neues Bild aufnehmen oder eines auswählen(Galerie usw.). Hab jetzt sogar das lokale, eigene Profil gelöscht in den Kontakten. Das Bild wird immer noch angezeigt. Also ähnliches "Problem" nur beim Klick auf das Benutzer Ding passiert einfach "nicht viel" :D

Ja genau so wie du es beschreibst so ist es. Habe auch nur die Auswahl neues aufnehmen und aus der Galerie eins nehmen. Zum löschen musst du nicht zwingend dein Profil löschen. Gehst auf dein Profil... bearbeiten ... Foto anklicken dann kannste das Foto entfernen. Das geht ja auch alles Schick nur bleibt es trotzdem noch in der Leiste :).

Ist denn mit Build 22 die Anzahl der zufälligen Neustarts zurückgegangen? Oder besser noch: haben die ganz aufgehört?

Am WE sind doch tatsächlich die Frühstückseier nix geworden, weil sich das Teil mit laufendem Timer einfach neugestartet hat...
Edit: habe b20.

Gesendet von meinem Desire S

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den zufälligen Neustarts, hatte ich bei B21 schon recht selten (2-3mal), mit B22 (seit ca. 3 Tagen) bisher noch gar nicht. Kann man im Moment recht wenig Schlüsse daraus ziehen, weil es ja davor (b21) auch recht selten passiert ist.

Generell läuft B22 noch ein bisschen flüssiger mit gleichen Gov/IO einstellungen.
Auch die Kamera (Zoom FX) reagiert flotter (starten / Fotos machen) als vorher.

Zuletzt bearbeitet: