Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Tastatur habe ich auch noch eine Frage:
Das Komma, welches ich recht oft beim schreiben brauche, liegt leider nicht auf der Hauptebene der Tastatur und ist auch nicht, wie z.B. das Semikolon, über gedrückt halten einer Taste zu erreichen. Gibt es da Möglichkeiten, das zu ändern?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Seit ein paar Tagen öffnen sich bei mir (build20) immer die Schnelleinstellungen, wenn ich nach einem Telefonat das Gerät vom Ohr nehme. Ich muss die dann immer erst wieder hoch schieben, bevor ich an die "Auflegen-Taste" komme. Nicht schlimm, aber sollte ja eigentlich nicht so sein. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Am Ohr? :))

Denke nicht dass das Problem sich einfach lösen lässt. Gibt es eventuell neuere Versionen, oder mal xda gelesen ob der Bug bei anderen auch vorkommt?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Sweep2Wake auf disabled gestellt?

Scanzy schrieb:
Sweep2Wake auf disabled gestellt?
Ja, das ist ja standardmäßig deaktiviert... :(
Vielleicht liegts wirklich an meinem Ohr ;-) letztens wars z.B. nicht. Ich versuche mal, darauf zu achten, ob es bspws. nur bei ankommenden oder abgehenden Gesprächen ist...

Dann würde ich ein Clean Flash vom B21 versuchen, vorher aber ruhig ein Nandroid Backup machen für denn falle das der fehler dann immer noch besteht

mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit cm10.1 gar keine kontakte per sms teilen kann! bin ich blind oder geht das tatsächlich nicht?

Hab zwar mein DS nicht zur Hand, aber auf meinem Samsung mir JB geht das auch nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

freakonaleash99 schrieb:
mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit cm10.1 gar keine kontakte per sms teilen kann!

Geht bei mir auch nicht. Empfangen geht übrigens auch nicht. Das ist jetzt der erste Nachteil, der mir gegenüber dem Stock-ROM aufgefallen ist, denn HTC Sense bringt diese Funktionalität mit.

Es gibt wohl entsprechende Apps, habe eine ausprobiert, aber der Empfang hat damit nicht geklappt.

Build 21 kann man ja schon wieder nicht runterladen von flinny andromadus.... Hat jemand noch nen Link zur unveränderten build 21??

Gesendet von meinem HTC Desire XS mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es in die Dropbox geschoben.

Nein, geht tatsächlich nich über SMS

Anhänge

• 2013-05-17 14.31.05.png
    2013-05-17 14.31.05.png
    16,6 KB · Aufrufe: 292
Hat flinny irgendwie die Arbeit eingestellt? Er bringt weder neue builds raus noch bringt er die links wieder zum laufen ....

Davon würde ich jetzt nicht ausgehen :) Wie hier und hier schön zu sehen ist, war Flinny vor 6 Tagen zuletzt aktiv.

Da ich aber diese weit verbreitete Flashing-Krankheit habe und es nicht so lange aushalte ohne etwas neues, bin ich jetzt bei PacMAN Rom von Blindndumb gelandet.

Nutzt das sonst noch jemand? :)
Da das sowieso schon ein Laber-Thread ist, dachte ich man könnte damit auch ein bisschen weiter machen und am Rande hat es was mit CM zu tun ;)

Flashe PAC man rom heute glaube ich auch noch.... Was kannst du über die PAC man Rom sagen? Wie läuft sie?

Naja ich hab mit der nightly 22.1 oder war´s 22.2?! angefangen und die hatte spontan ab und zu ein paar ungewollte Neustarter drin und hab dann 22.3 jetzt dirty drübergebügelt ....
Soweit läuft es ganz okay soweit :) gefällt mir vom Aussehen fast besser wie CM weil es mir so vorkommt dass die Schrift kleiner ist oder die Sachen näher beieinander stehen in den Einstellungen. :)
Bin gespannt auf deine Meinung

hat von euch mit der cm10.1 (ich habe build 20) keiner probleme beim akkuverbrauch von google-maps? maps saugt regelrecht meinen akku leer!
Das einzige, was hilft, ist unter google-einstellungen > Standort den Standortzugriff deaktiviere! Aber wenn ich das tue, dann kann ich natürlich meinen Standort nicht mehr anzeigen lassen oder z.B. in der App "local" benutzen. Latitude und google now sind deaktiviert....

außerdem habe ich noch ein weiteres "Problem": und zwar wenn ich das handy aus dem standby rufe, merke ich, da ich von Natur aus das smartphone eher schnell bediene, dass es anfangs, die ersten 3-4 sekunden etwas ruckelt. ich habe beobachtet, dass dies sehr wahrscheinlich durch eine internetaktivität verursacht wird, da die pfeile oben in der statusleiste im wlansymbol aktiv sind. sobald diese weg sind, läufts flüssig. Die frage ist nun, wie finde ich heraus, welche app diese Aktivität verusacht??

grüße

Zuletzt bearbeitet:
BUILD 22 ist draußen... Lade gerade herunter und werde gleich installieren....

• Danke
Reaktionen: MS78FTL