Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe build 20 .. Gestern beim fotografieren ist mir aufgefallen, dass viele Bilder nicht schön sind von den Farben... Fast grau... Problem schon mal aufgetaucht bzw gelöst?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Hau build 21 drüber..

Hi! Ich würde gerne den Cyanogenmod 10 build 133 flashen, weiß allerdings nicht wo ich den herbekommen kann. Der link unter CM10 Build 133 | Andromadus ist leider offline. kanns mir jemand inkl gapps zukommen lassen bzw dazu einen Link posten? wäre klasse! :)

Du willst Build 13???

Den hat doch keiner mehr...

Ha was ist das für ein komischer build? Wird mir auf der Seite auch als aktuellster angezeigt...

Aber warum nennt er den 133?

Denke mal, dass der schon offline ist, weil flinny gemerkt hat, das da was schief lief :what:

Und was ist das für ein komisches Veröffentlichungsdatum???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM 10 ist eben nicht CM 10.1
Daher auch unterschiedliche Buildzähler...

sent from a mobile device so please excuse fat fingers

Naja bei Flinny scheinen alle Links Probleme zu bereiten. Aber da hilft nur abwarten. Da kümmert man sich bestimmt drum.

Ah OK , habe nicht darauf geachtet, dass es sich ums normale cm10 handelt

Ich hoffs... dachte nur es hat vielleicht noch jemand auf seinem Pc und könnte es mir hochladen. Dann warte ich eben bis er es bemerkt!

Grüße

Aber warum willst du normal cm10 und nicht 10.1 ? Cm10.1 ist klar besser

Hab ich das richtig gelesen, dass für hboot kein downgrade nötig ist? Ich habe hboot-2.02.0002. Kann ich darauf die Finny-CM10.1 flashen?

Florian

Ja, musst halt mindestens den Bootloader unlocken, eine Recovery flashen, danach CM10.1 und danach den Kernel per fastboot flashen.

Ich würde ihn aber downgraden , s off setzen und danach wieder upgraden. .... Ist auf die Dauer viel entspannter...

Marshall schrieb:
Ich würde ihn aber downgraden , s off setzen und danach wieder upgraden. .... Ist auf die Dauer viel entspannter...

Was meinst Du mit "Ist auf die Dauer viel entspannter .." ?

Florian

Du müsstest bei nach jedem Update der ROM, das du installierst, den Kernel wieder separat per fastboot flashen. Ist so tragisch nun auch wieder nicht, ich mache das immer so.

Ich habe bei der Kamera-App das Problem, dass ich nie genau weiß, ob die App jetzt ein Foto gemacht hat, oder nicht. Manchmal wird das Bild ganz kurz grün, aber manchmal passiert auch nichts merkliches. Bei der HTC-App früher war das relativ klar, die erfolgreiche Aufnahme eines Fotos war irgendwie animiert.

Wie ist das bei euch?

So wie es aktuell ist, nervt es ein bisschen, weil ich eben nie sicher bin, ob nun ein Bild gemacht wurde, oder nicht...

Ja, das ist das einzige, was mich an der jetzigen Version auch noch stört. Nachdem man ein Foto gemacht hat, kann man durch einen Swipe nach Links meist nur graue Rahmen sehen. In der separat aufgerufenen Galerie wird dagegen das Bild richtig dargestellt. Hoffentlich gibt es da in den folgenden Updates eine Verbesserung!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mal drei Frägen:

1.
Ich würde gerne mal die 10.1 testen. Kann mir jemand ein Screenshot der Tastatur machen? Bei manchen CFW's war die mit mehr "tasten". Was blöd ist, da das Saga ja ein kleineres Display hat, als manch andere. Mir wäre beim Update wichtig, dass diese gleich bleibt.

2.
Ist es möglich, die Startoberfläche wie bei HTC Sence 3.x aussehen zu lassen? also so:
http://www.todroid.com/wp-content/uploads/2012/12/htc-desire-s_1.jpg

Ich mag die Kurve da unten wesentlich lieber, als das da...

3.
Muss ich den Hboot 2.000.02 installieren? Bringt der irgendwelche nachteile? Hatte den damals den Downgrade dessen durchgeführtm um S-off etc.pp durchzuführen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zu1
a2yty7ur.jpg

Zu2 Das Design wie bei Gingerbread anzupassen geht nur über Launcher Themes. Z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.htcsense2 (einfach im play Store nach sense gingerbread themes suchen)

Zu3 Ich glaube nicht, das du dadurch Nachteile hast, ich denke dass das DS dadurch besser für ICS und JB gerüstet ist.

Tapatalked via HTC Desire S