Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mach ich, wenn beim Flashen der Boot.img im Dosfenster steht "waiting for devices"
und nix passiert?

Vorher immer schauen ob die Geräte erkannt wurden: fastboot devices oder adb devices

Bist du im Fastboot-Modus? USB Debugging aktiviert?

Ich kann das Desire nicht mehr booten, weil alles gewipet ist.

Der Fastboot Modus ist aktiviert und wenn ich per USB anschließe
kommt sofort "Fastboot USB".

Wenn ich "fastboot adb devices" eingebe, kommt eine länger liste mit befehlen und Infos. Daher denke ich,
das es einwandfrei erkannt wurde.

cmdtk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nur "fastboot devices" ohne das "adb" dazwischen

Edit: Gerade gesehen, dass du das ja als 2. gemacht hast, da aber kein Gerät steht. Sorry.
Und das Desire S ist wirklich auch im Fastboot Modus?

MfG

Ich starte in den Bootloader und geh dann auf Fastboot. Danach stecke ich das
USB Kabel an und dann steht Fastboot USB da.
Allerdings kommt nicht wie sonst der Sound, der beim Anstecken eines USB-Geräts kommt
in Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig das da kein Sound kommt.
einfach dann in der Eingabeaufforderung "fastboot devices" eingeben es sollte dann eine Ausgabe kommen wie auf dem Bild

wobei die Device-Nummer eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau da kommt nix. Hab den Vorgang jetzt schon 4mal komplett neu
gemacht und immer das selbe Ergebnis.
USB Debugging war auf alle Fälle an, weil das beim Titanium Backup
verlangt wurde.

Bist du dir sicher das die Treiber installiert sind, wenn ja mal einen anderen USB Port versuchen.

ich will nochmal auf den höheren Akku Verbrauch der 20er Version zurückkommen. bei den xda Developern wurde das Thema auch diskutiert und bestätigt. Ein Prozess, der mit Bluetooth zusammenhängt, verhinderte, dass das Desire in den Tiefschlaf ging und sorgte daher für kontinuierlichen Stromverbrauch. Mit der 21er soll das Problem gelöst worden sein, hab ich allerdings noch nicht installiert. Wenn ich allerdings Bluetooth ausgeschaltet lasse (mache ich gewöhnlich nicht, da sich das Handy mit meiner Auto Freisprechanlage automatisch verbinden soll), habe ich eine erheblich längere Laufzeit!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

dkaller schrieb:
Bluetooth [...] sorgte daher für kontinuierlichen Stromverbrauch. Mit der 21er soll das Problem gelöst worden sein,

Vielen Dank für die Info bez. BT. Mit der 21 habe ich keine Probleme mit dem Akku und auch sonst läuft sie sehr gut. FullWipe gespart. :) Es gibt einen neuen Menüpunkt für Katastrophenmeldungen über CellBroadcast, AFAIK ist das in Deutschland aber noch nutzlos. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Oetker schrieb:
Es gibt einen neuen Menüpunkt für Katastrophenmeldungen über CellBroadcast, AFAIK ist das in Deutschland aber noch nutzlos. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
Den gabs zumindest bei b20 auch schon... :)
Denke aber auch, dass das bei uns nicht benutzt wird...

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab Bluetooth immer aus und merke zwischen 20 und 21 keinen großen unterschied..

Ja, die 21er hat jetzt auch mit aktiviertem Bluetooth nur minimalen Stromverbrauch. Super, jetzt bin ich wirklich begeistert.

Ich habe erst gestern Abend die B21 geflasht, danach geladen und nach einem Tag recht intensiver Nutzung gerade mal 46% Accu verbraucht.

Ja benutze noch immer den alternativen kernel.

Tapatalked via HTC Desire S

Mittlerweile hats auch bei mir geklappt und die Version 21 läuft echt super. Zum
Stromverbrauch kann ich noch nix sagen, aber es sieht so aus, als ob es länger
hält, als mit Version 10.

An was hat es denn gelegen, falsche/fehlende Treiber?

War ein Treiberproblem. Hab HTC Sync neuinstalliert und dann gings.

• Danke
Reaktionen: MS78FTL