Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schon geflasht? Und wenn ja, nur Dalvik gewiped oder komplett?
Bin noch bei Build 18, 19 war ja doch recht buggy.

Falls jemand Erfahrungsberichte schreibt (Performance, Akku usw.) wäre ich dankbar.

Wiped Cache & Dalvic Cache and dirthy flashed this build.
Seh jetzt kaum Unterschiede, aber läuft zufriedenstellend und laut Changelog wurde schon etwas verbessert.

• Danke
Reaktionen: smumode
Ich hab heute auch auf Build 20 geupdated, ebenfalls ohne Factory-Reset. Build 19 fand ich den schlechtesten CM10-Build überhaupt, hatte Abstürze wie Sau trotz clean Install, ganz mies. Bin auf 20 gespannt, mal übers Wochenende beobachten.

Sent from my Desire S using Android-Hilfe.de App

Gibt es das Feature ab build 20 nun auch? Das man vom lockscreen Telefon, Musik Usa direkt starten kann?

Ist vom Desire HD von nem Kumpel abfotografiert. Der das Feature schon hat...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365798090597.jpg
    uploadfromtaptalk1365798090597.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 237
Ich habe noch build 18 drauf und da gibt es das auch schon. :thumbsup:

mal noch ne allgemeine frage. habe mir die build 18 eben drauf gemacht nach den anleitungen hier im forum.- ist mein erstes mal :biggrin:
jetzt sehe ich schon seit etwa 10min das cyanogenmod logo was sich die ganze zeit dreht...dabei kommt alle paar sekunden ein ganz leisen "knacken" aus dem lautsprecher....
konnte auch schon den pin meiner sim-karte eingeben....

ist das normal? wie lange dauert das?

hat sich erledigt.... hab irgendwann den akku rausgeholt, wipe cache, neustart und jetzt gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Funktion an sich gibt es auch schon ab build 18 , die Icons sind aber nicht an den cyanogenmod look angepasst .... Außerdem gibt es neue Funktionen wenn man eine Nachricht empfängt... Die Features hat zumindest mein Kumpel bei cm10.1 auf dem Desire HD schon. Und ich will halt wissen obs die Features ab build 20 auch auf dem Desire s gibt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Hab seit Sa die Build 20 drauf und bin bis dato sehr zufrieden. Gefühlt ist da nochmal ein Performance Gewinn - auch nach 2 Tagen ohne Neustart läuft das System super smooth. Zu Akkuperformance kann ich noch nicht viel sagen. Hatte auf dem Moped viel Maps an am WE, da geht er natürlich schneller zur Neige.
Konnte noch keinen Bug feststellen.

Habe Bild 20 seit gestern drauf (mein erstes Custom ROM) und es ist ja wirklich mal erstaunlich wie viel flüssiger als das Stock ICS das Teil läuft.
Langzeittest steht natürlich noch aus, aber der erste Eindruck ist erstmal gut.
Das einzige, was noch nicht so richtig läuft ist die Synchronisation mit nem Exchange-Server... :(

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
was genau ist da dein Problem? Bei mir läuft das tadellos. Ich kann mich erinnern, dass man bei dem Abrufintervall erstmal am Anfang alles auf Push einstellen muss, dann funktioniert es und dann kann man die Intervalle wieder frei wählen. Also z.B. auf manuell.

OJK schrieb:
Habe Bild 20 seit gestern drauf (mein erstes Custom ROM) und es ist ja wirklich mal erstaunlich wie viel flüssiger als das Stock ICS das Teil läuft.
Langzeittest steht natürlich noch aus, aber der erste Eindruck ist erstmal gut.
Das einzige, was noch nicht so richtig läuft ist die Synchronisation mit nem Exchange-Server... :(

• Danke
Reaktionen: OJK
Also ich hab nach Build 20 jetzt wieder Build 18 drauf.

Lief zwar alles super, aber ich kam nur noch auf etwa 10 bis 12 Stunden Akkulaufzeit ohne aktive Nutzung, wobei auf einmal "Maps" zum Spitzenreiter geworden ist. Mit Build 18 habe ich das Problem nicht. Muss dazu sagen, dass ich einfach drübergeflasht und cache gelöscht habe, kein fullwipe. Vielleicht wäre es so in Ordnung.

Was könnt Ihr bezüglich Build 20 und Akkulaufzeit berichten?

smumode schrieb:
was genau ist da dein Problem? Bei mir läuft das tadellos. Ich kann mich erinnern, dass man bei dem Abrufintervall erstmal am Anfang alles auf Push einstellen muss, dann funktioniert es und dann kann man die Intervalle wieder frei wählen. Also z.B. auf manuell.
Das Problem ist, dass irgendwie keine Verbindung hergestellt werden kann, aber das nicht mit einer Fehlermeldung besiegelt wird. Wenn ich z.B. unter Synchronisierung auf "E-Mail" drücke, aktualisiert sich dort die Zeit der letzten Aktualisierung. Faktisch habe ich aber weder E-Mails noch Kalendereinträge auf meinem Gerät.
Aber gut zu hören, dass es prinzipiell schon geht - jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum es früher mit dem HTC Stock-Rom problemlos ging und/oder ob ich jetzt vllt. anders gemacht hab...

Hmm, ich hab das Gefühl, er hält länger als Build 18.

Hab am Sonntagmorgen geladen, dann eine Stunde Mottoradtour mit Maps (!) und ich bin heute morgen am Dienstag noch bei 28%. Zugegeben, recht wenig Nutzung, ab und an mal mobiles Internet, 5-6 kurze Telefonate, WLan läuft tagsüber immer. Nacht ca. 3-4 % weniger, bei deaktiviertem WLan Daher bin ich zufrieden.

Hab von Build 18 auf 20 lediglich Dalvik Cache gelöscht und drüber geflascht. Bin HTC DEV unlock.

Vielleicht mal Maps beenden, bzw. Neustart, Akku laden und dann mal testen...

Oetker schrieb:
Also ich hab nach Build 20 jetzt wieder Build 18 drauf.

Lief zwar alles super, aber ich kam nur noch auf etwa 10 bis 12 Stunden Akkulaufzeit ohne aktive Nutzung, wobei auf einmal "Maps" zum Spitzenreiter geworden ist. Mit Build 18 habe ich das Problem nicht. Muss dazu sagen, dass ich einfach drübergeflasht und cache gelöscht habe, kein fullwipe. Vielleicht wäre es so in Ordnung.

Was könnt Ihr bezüglich Build 20 und Akkulaufzeit berichten?

OJK schrieb:
Das Problem ist, dass irgendwie keine Verbindung hergestellt werden kann, aber das nicht mit einer Fehlermeldung besiegelt wird. Wenn ich z.B. unter Synchronisierung auf "E-Mail" drücke, aktualisiert sich dort die Zeit der letzten Aktualisierung. Faktisch habe ich aber weder E-Mails noch Kalendereinträge auf meinem Gerät.
Es hat jetzt funktioniert. Der Fehler war/ist wohl in JB zu finden, es gibt viele, die mit JB+Exchange Probleme haben. Was geholfen hat, kann ich nicht genau sagen, da ich zwei Dinge gleichzeitig verändert hab :scared: und es danach ging:
- bei Systemeinstellungen > Datenverbrauch > Menü > Daten autom. Sync (an)
- beim Einstellen des Exchange-Kontos den vorgegebenen Port löschen (leer lassen) Active Sync braucht das wohl gar nicht. Bei mir klappts jetzt jedenfalls. :)

Von hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32176404&postcount=18 .

smumode schrieb:
Hmm, ich hab das Gefühl, er hält länger als Build 18.

Ich finde auch, dass der Akku gut/normal hält. Habe bis jetzt keinen Unterschied zu ICS Stock bemerkt. Akku hält gefühlt eher länger.

Ich finde auch, dass der Akku gut/normal hält. Habe bis jetzt keinen Unterschied zu ICS Stock bemerkt. Akku hält gefühlt eher länger.

Ich nutze die Latitude und g+ Standortfreigabe. Ihr möglicherweise nicht?

benutze zur zeit die build 18.... meine erstes/(r?) custom rom.... eigentlich sehr zufrieden... leider jetzt zum 2.mal innerhalb von 5 tagen ein komplett-absturz. Bildschirm schwarz, displaybeleuchtung an. keine reaktion mehr.

Die frage an euch: kann ich das desire s irgendwie neu starten ohne den akku zu entnehmen? lange power-button drücken bringt nix. ansonsten auch keine Reaktion.

freakonaleash99 schrieb:
kann ich das desire s irgendwie neu starten ohne den akku zu entnehmen?

Ich denke nicht. Hab auch schon einiges probiert, bisher ohne Erfolg. Mit CM10.1 ist mir das aber auch noch nie passiert bis jetzt.

Eigentlich ist der “Hardreset“ beim DS die Tastenkombination Vol+/- und Powerbutton gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt halten.
Danach kann es etwas dauern, aber das DS bootet anschliessend neu.

Ob das aber bei dem Zustand, den du beschreibst hilft, kann ich nicht 100% sagen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Danke für die tips, leider hilft die tasten kombi nicht :(