[BUGS]Android 4.0

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir kommt seit dem update, in unregelmäßigen abständen die meldung "facebook authentifizierung fehlgeschlagen".
hat das sonst noch jemand?

Seit gestern hab ich folgendes Problem:
1. Manchmal, ganz willkührlich empfängt und sendet nichts mehr bei Whatsapp, einige Zeit später geht es dann einfach wieder.
2. Will ich manchmal das WLAN ausschalten, so schaltet das Phone es direkt wieder ein, umgedreht genauso.

Hat das auch schon jemand beobachtet?

Das Whatsapp problem war wohl von denen selber gemacht, die hatten wohl gestern paar probleme soweit ich weiß!

Wlan kann ich nicht bestätigen

Whatsapp scheint wieder funktionieren, auch mit WLAN bisher keine Probleme, aber seit gestern ein neues:

"Android System" saugt mir den Akku leer wie sonst was, bei Benutzung ist das Handy nach 7-8 Std leer, obwohl der Bildschirm häufig an war, war in der Verbraucherübersicht Android System mit 35% auf Platz 2, das kann ja wohl nicht sein. Irgendjemand ne Idee?

Also ich musste feststellen, dass durch Drücken der Powertaste (um es in Standby zu versetzen) das Display kurz für eine Sekunde ausgeht und dann der Sperrbildschirm erscheint. Erst durch erneutes Drücken geht das Gerät in den Standby. Hat jemand ähnliche Probleme bzw wie kann ich das verhindern???

Außerdem werden bei mir neue Kalendereinträge nicht mehr grün (wie die bestehenden Einträge) sondern Blau hinterlegt. Warum???

Dann wird die WLAN-Aktivierung nicht mehr direkt in den Kurzeinstellungen angezeigt, aber das ist wohl so in Android 4.0?!

Die Kurzeinstellungen sind eigentlich eher eine Sache von Sense (3.6).
Das finde ich auch sehr nervig, dass man dort nicht mehr direkt WLAN an/aus schalten kann.
Es gibt die Hilfsmöglichkeit "Widgetsoid", aber verbessert wurde das scheinbar erst mit Sense 4 wenn ich mir manche Custom ROMs so ansehe.

zieht euch doch das widget/verknüpfung auf den homescreen oder am besten ihr nehmt gleich das widget Energiesteuerung (5 in 1).
außerdem ist das kein bug!!!

Daniel88BK schrieb:
Die Kurzeinstellungen sind eigentlich eher eine Sache von Sense (3.6).
Das finde ich auch sehr nervig, dass man dort nicht mehr direkt WLAN an/aus schalten kann.

Geht doch....tippe doch mal auf das Wlanicon in den Kurzeinstellungen...
...das Widget ist aber auch nicht schlecht ...ich lass es automatisch einschalten ,wenn ich in der Nähe meines AP bin .

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

jau, ich habe auch wlan etc. in den kurzeinstellungen.
persönlich nutze ich aber lieber das energiesteuerungswidget und für mobiles internet verwende ich das widget von 3g watchdog (sieht irgendwie cooler aus :D )

hkrumb schrieb:
Geht doch....tippe doch mal auf das Wlanicon in den Kurzeinstellungen...
...das Widget ist aber auch nicht schlecht ...ich lass es automatisch einschalten ,wenn ich in der Nähe meines AP bin .

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Echt? Bei Dir ist es anders? Ich lande bei einem tippen auf das W-LAN Icon in den W-LAN Einstellungen wo man ERST JETZT W-LAN an/aus schalten kann.
Ich meinte aber DIREKT mit nur EINEM tippen. Ich wollte das nur mal klar stellen, damit man mich auch richtig versteht.

stimmt, hast recht. ich lande auch in den wlaneinstellungen.
aber, wie gesagt, ich nutze eh das energiesteurungswidget. der umweg ist mir einfach zu groß:D

King T schrieb:
Sense hängt sich bei mir STÄNDIG auf -.- hab jetzt LauncherPro drauf, damit läuft alles viel flüssiger, auch wenn mir Sense besser gefallen hat

nachdem ich paar Tage LauncherPro genutzt habe, habe ich mal wieder auf Sense umgestellt und läuft plötzlich ohne Probleme und ist noch nie abgestürzt.

Allerdings funktioniert bei mir Flash nicht, egal welcher Browser. Habe die neueste Version installiert und Flash ist bei den Einstellungen im Browser aktiviert :confused:

Hallo
habe gerade das update auf 4.o gemacht, finde jetzt den Button zur Aktivierung von GPS nicht mehr, und wie kann ich die Benachrichtigungen lesen, Sorry bin das noch von der Vorgängerversion gewohnt.

@otto6: Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe von wegen "Benachrichtigungen lesen". Meinst Du die Benachrichtigungsleiste die man von oben nach unten ziehen kann?!
Wegen GPS: Einstellungen(Eine Möglichkeit: Benachrichtigungsleiste-> Kurzeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Zahnrad anklicken. )
Bei Einstellungen runter zu (Persönlich) und dort "Standort" -> GPS Satelliten.

Ist natürlich etwas umständlich. Da ist es komfortabler sich ein Widget auf den Homescreen zu legen oder sich mit Widgetsoid ein Widget zu konfigurieren das man auch bei den Benachrichtigungen erreichen kann bei Bedarf.

Das ist auch kein Bug! Sorry, aber du hast den gleich Post ja schon im Erfahrungsbericht gepostet. Ruhig Blut, nicht panisch sein und erstmal lesen. Hier geht es um Bugs!

otto6 schrieb:
Hallo
habe gerade das update auf 4.o gemacht, finde jetzt den Button zur Aktivierung von GPS nicht mehr, und wie kann ich die Benachrichtigungen lesen, Sorry bin das noch von der Vorgängerversion gewohnt.

Hi. Wenn ich mir das alles so durchlese erkennt man, dass es zu den allgemeinen BZgA die jeder hat, auch welche gibt, die nur vereinzelt auftreten. Da ich anscheinend der einzige bin bei dem der Browser extrem lahm ist und manchmal hängt würde ih gerne wissen, ob bei den Leuten mit den 'seltenen' bugs eine Neuinstallation geholfen hat.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

habe am freitag nochmal drüber geflasht. läuft gefühlt nochmal besser (mit der version direkt von htc) und 'mein wlan problem' ist bisher nicht nochmal aufgetreten.

Vielleicht für euch schon ein alter bug? Gestern hat mein Desir S die ganze zeit auf einmal Neustarts gemacht und ich weiß nicht wieso? Über Nacht denn Akku draußen gelassen und sieht ganz so aus als ob es ganz normal wieder läuft!

Habe festgestellt, dass sich das Wlan automatisch bei nicht-benutzung in den Standby versetzt, obwohl ich eingestellt habe, dass es NIE passieren soll.
Zudem habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich in der HTC Mail App auf aktualisieren klicke das die Netzverbindung wegbricht und sich neu verbindet :(
Sind alles so kleinere Dinge die etwas stören. Ein bisschen mehr Sorgfalt hätte der Beta Version auch gut getan ;)

e2eba2a7.jpg
Hat dieses Problem auch jemand, das manchmal die Schrift so ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: