[BUGS]Android 4.0

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das kommt dann, wenn du das Handy das erste Mal entsperrst nach dem Datumswechsel...

Das mit der Wiedergabe von 720p videos aus den Alben tritt auch in der htc rom auf... Ich glaube das liegt am mp4 format... Im vlc z.b. ruckelt es sehr stark...

Edit again: im dice player gehts wunderbar... Liegt wohl am Codec...

gesendet mit meinem HTC Desire S [Android 4.0.4] mit der android-hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fqr
nee, das kanns nicht sein - bis ich die anzeige nachmittags bekomme, habe ich es schon vieeeeele male entsperrt!
aber ist auch nicht so wild, ich wollts auch bloß mal spaßeshalber aktivieren.
ansonsten brauch ich es ja nicht wirklich...wollte es mal ausprobieren, aber mein handy scheint irgendwie eine anders tickende innere uhr zu haben :rolleyes2:

Hab vermutlich noch was gefunden: wenn ich das Kalender widget von 'Android' auf meinen Bildschirm lege, kommt nur 'ladevorgang läuft' wird also leider nix angezeigt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe festgestellt, wenn ich mehrere Ordner auf den Homescreens erstelle, leidet die Performance beim scrollen und entsperren. Das ginge ja noch, aber de Akkulaufzeit hat dermaßen darunter gelitten, dass ich nach ca. 16h das Handy laden musste, da es sonst ausgegangen wäre.
Das einzige was ich verändert habe ist die Ordner zu löschen, jetzt habe ich nach 13h noch 50% Akku.
Kann das jemand bestätigen oder reproduzieren?

fqr schrieb:
kann mal bitte jemand checken, ob das 720p video recording mit der normalen kamera app funktioniert.
Hier alles fehlerfrei; beim Aufnehmen wie beim Abspielen hinterher.
Habe Nur die RUU drauf, sonst nix gefummelt.

• Danke
Reaktionen: fqr
OldChatterhand schrieb:
Ich habe festgestellt, wenn ich mehrere Ordner auf den Homescreens erstelle, leidet die Performance beim scrollen und entsperren. Das ginge ja noch, aber de Akkulaufzeit hat dermaßen darunter gelitten, dass ich nach ca. 16h das Handy laden musste, da es sonst ausgegangen wäre.
Das einzige was ich verändert habe ist die Ordner zu löschen, jetzt habe ich nach 13h noch 50% Akku.
Kann das jemand bestätigen oder reproduzieren?

Ich habe 4 Ordner auf dem Homescreen. Bei mir nach 36 Stunden noch immer 40% Akku.

Die deutlich längere Akkuleistung ist für mich ohnehin der Hauptvorteil von ICS.

bei mir ist jetzt zum 2. mal das wlan 'ausgefallen'. in den einstellungen unter WLAN steht nur Fehler, es wird kein wlan netz gefunden und man kann es natürlich nicht aktivieren.
nach einem Neustart ging es wieder...irgendwer eine Idee?!

Habe einen aus meiner Sicht, Bug gefunden, dieser hängt mit der Spotify App zusammen - und zwar soll ja eigentlich ab ICS das LockscreenWidget von Spotify auf dem normalen unveränderten Lockscreen von HTC angezeigt werden...so wie der Musikplayer von HTC...
nur zeigt der gar nichts an...
woran könnte das liegen???

mfg

AntonFerdi

Könnt ihr eure Mails im normalen Mail Client zoomen? Bin bei Bildern ziemlich aufgeschmissen...

der mailclient von htc funktioniert echt schlecht..
gibt es für die ruu überhaupt updates oder müssen wir mit diesen bugs leben?

Sense hängt sich bei mir STÄNDIG auf -.- hab jetzt LauncherPro drauf, damit läuft alles viel flüssiger, auch wenn mir Sense besser gefallen hat

Galant_Fan schrieb:
Dass Sense abstürzt kann ich nicht bestätigen...

Ich auch nicht... ICS läuft seit 3 Tagen ohne Probleme.

PS: Dafür wird der Druckpunkt meines Powerbuttons immer weicher... :(

Hol dir doch Screen Off aus dem Store.
Damit sparst du dir mindestens jeden zweiten Drücker auf den Powerbutton :)

Hab ich schon.... Und zum einsachalten hab ich Softpower... Ist für mich aber irgendwie nicht wirklich ne Lösung... Das Phone ist keine 4 Monate alt und der Powerknopf lässt schon nach. :(

hier ne lösung, damit links beim anclicken (whatsapp, google talk, youtube usw.) funktionieren und die apps nicht mehr abstürzen.

(danke an "mfettinger")

mfettinger schrieb:
An alle die auch das Link-Problem haben,
mit dieser Anleitung hier, kriegt man die links wieder zum laufen. Auch ohne root. Bei mi gings auf jedenfall

workaround for crashing links (build.prop) - xda-developers

hahnbanach schrieb:
Hello,

as many may have noticed with the new stock ICS ROM there are some issues regarding links, e.g. WhatsApp crashes if you click on a link etc. and there is a quick fix/workaround for it (you need write access to /system however).

Investigating the crash report it became clear that the issue is related to the Htc Linkify Dispatcher which was (as I understand it) implemented by HTC to comply with some apple patent-related stuff and to strip the device of Android's original abilities regarding the handling of links (more info e.g. on [1] )

So normally the device will have a running Htclinkifydispatcher.apk and in addition a build.prop setting indicating this "feature". With the ICS ROM however the build.prop says that the feature is enabled but a quick check in /system shows that the Htclinkifydispatcher.apk is not installed, so consequently this means that apps relying on build.prop will fail when handling links (as the dispatcher is not active).

The logical solution seems to be to adapt the build.prop accordingly. After a quick search I found the necessary steps to be the following (Source: [2]):

• In the /system/build.prop file search for ro.da1.enable=true and set it to ro.da1.enable=false
  • Add ro.da1.method=false directly under it
  • Reboot

I performed these steps and now am able to click on links in WhatsApp again without crashes. Maybe this will help someone else as well.

Cheers

[1] commonsware.com / blog / 2012 / 07 / 23 / linkify-problem-patent-behavior . html
[2] androidcentral.com / how-restore-functionality-apple-v-htc-war-has-taken-away-root

Sorry for the awkwardly typed web URLs but I do not yet have the privilege to post outside links, so maybe some mod can fix it ;)

workaround for crashing links (build.prop) - xda-developers

---> Habe es allerdings noch nicht getestet.

Wenn ich das richtig verstehe braucht man kein root und es sind nur 2 Zeilen in dieser build.prop zu ändern...

Wie habe ich aber darauf Zugriff wenn kein root besteht?

airzonk schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe braucht man kein root und es sind nur 2 Zeilen in dieser build.prop zu ändern...

Wie habe ich aber darauf Zugriff wenn kein root besteht?

Back up your current system/build.prop, because we're going to edit it a little bit. You can either do this on the phone -- remember to mount /system as read/write -- or pull the file with adb and do it on your computer. If you choose the latter, be sure to use a text editor that has Unix line breaks and not Windows. Notepad++ will do the job just fine. What you'll need to edit:

Find the line ro.da1.enable=true
​Change it to ro.da1.enable=false
Directly under it add the line ro.da1.method=false
​Reboot

http://www.androidcentral.com/how-restore-functionality-apple-v-htc-war-has-taken-away-root

da nicht gerootete phones nur ein 'read-only file system' haben, bringt das ganze nix.
sprich, man kann sich zwar diese linkdispatcher.apk runterladen, aber diese dann nicht verschieben/kopieren oder direkt in system/app abspeichern.