D
Daniel88BK
Erfahrenes Mitglied
- 70
Okay als kleine Wiedergutmachung, weil mich der Status S-ON nie so wirklich interessiert hat Für alle Kommandos gilt: Ohne Anführungszeichen eingeben!
->
2. Lade Dir einen MDDI kernel herunter entwickelt von Andromadus:
Für Android 4.2.x, verwende diesen Link --> saga_mddi
Step 3. Flash den MDDI kernel:
Falls Du S-OFF bist --> Flash einfach das *.zip Archiv mit dem Kernel direkt nach dem installieren der ROM und flashen der GAPPS mit "install zip from sdcard"
Falls Du S-ON bist --> Verwende die folgenden Anweisungen:
1) Formatiere alle Daten/Factory Reset
2) Flash dein gewünschtes Custom ROM
3) Besorg dir deinen Kernel "NON-SONY compatible"(mddi..) und flash den im Recovery
--> FALLS (und wirklich nur falls) du diesen Fehler im Recovery bekommst beim flashen: assert failed:write_raw_image("/tmp/boot.img","boot"):
--> 3a) Extrahiere die boot.img von deinem custom rom ZIP und kopier sie in dein ADB Verzeichnis auf deinem PC
--> 3b) Starte das Handy neu in Fastboot mode (während im Recovery funktioniert: "adb reboot bootloader" wähle fastboot falls noch nicht verwendet)
--> 3c) Führe folgendes Kommando in der Eingabeaufforderung aus: "fastboot flash boot.img"
--> 3d) Starte wieder neu ins Recovery (ich denke: "fastboot reboot recovery") und flashe jetzt deinen neuen Kernel
--> 3e) Jetzt kannst du falls das flashen erfolgreich war mit 4) fortfahren
4) Besorge dir ein neuesboot img: Im recovery, schließe das USB Kabel an und führe auf der PC Eingabeaufforderung aus: "adb pull /tmp/newboot.img" (es kopiert dein generiertes newboot.img auf deinen PC, im Verzeichnis wo es ausgeführt wird.
5) Am PC benenne jetzt das newboot.img nach boot.img um
6) Wieder in den Fastboot Modus neu starten
7) Installiere das neue boot.img: Vom PC in der Eingabeaufforderung lasse "fastboot flash boot.img" ausführen.
Step 4. Starte dein Handy neu und genieße deine neu geflashte Jelly Bean ROM!
Ich hab das mal schnell ins Deutsche übersetzt. Nicht perfekt, aber ich hoffe verständlich
->
2. Lade Dir einen MDDI kernel herunter entwickelt von Andromadus:
Für Android 4.2.x, verwende diesen Link --> saga_mddi
Step 3. Flash den MDDI kernel:
Falls Du S-OFF bist --> Flash einfach das *.zip Archiv mit dem Kernel direkt nach dem installieren der ROM und flashen der GAPPS mit "install zip from sdcard"
Falls Du S-ON bist --> Verwende die folgenden Anweisungen:
1) Formatiere alle Daten/Factory Reset
2) Flash dein gewünschtes Custom ROM
3) Besorg dir deinen Kernel "NON-SONY compatible"(mddi..) und flash den im Recovery
--> FALLS (und wirklich nur falls) du diesen Fehler im Recovery bekommst beim flashen: assert failed:write_raw_image("/tmp/boot.img","boot"):
--> 3a) Extrahiere die boot.img von deinem custom rom ZIP und kopier sie in dein ADB Verzeichnis auf deinem PC
--> 3b) Starte das Handy neu in Fastboot mode (während im Recovery funktioniert: "adb reboot bootloader" wähle fastboot falls noch nicht verwendet)
--> 3c) Führe folgendes Kommando in der Eingabeaufforderung aus: "fastboot flash boot.img"
--> 3d) Starte wieder neu ins Recovery (ich denke: "fastboot reboot recovery") und flashe jetzt deinen neuen Kernel
--> 3e) Jetzt kannst du falls das flashen erfolgreich war mit 4) fortfahren
4) Besorge dir ein neuesboot img: Im recovery, schließe das USB Kabel an und führe auf der PC Eingabeaufforderung aus: "adb pull /tmp/newboot.img" (es kopiert dein generiertes newboot.img auf deinen PC, im Verzeichnis wo es ausgeführt wird.
5) Am PC benenne jetzt das newboot.img nach boot.img um
6) Wieder in den Fastboot Modus neu starten
7) Installiere das neue boot.img: Vom PC in der Eingabeaufforderung lasse "fastboot flash boot.img" ausführen.
Step 4. Starte dein Handy neu und genieße deine neu geflashte Jelly Bean ROM!
Ich hab das mal schnell ins Deutsche übersetzt. Nicht perfekt, aber ich hoffe verständlich