Bootloader sperren (S-ON) & Stock ROM flashen mit gebrandeten Gerät (Bsp: Vodafone)

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Schritt "HBoot wieder auf 98 und Bootloader sperren" verstehe ich nicht. Der müsste nach RUU (1.28) eigentlich schon drauf UND gesperrt sein. Bei den Schritten danach solltest du eigentlich am hboot nix mehr drehen sollen!!

Gehe nochmal auf die 1.28 zurück und mach die anschließenden Updates via RUU oder OTA (beide Wege funktionieren definitiv) ohne an dem hboot noch mal was zu ändern.

Nein bei den ruus wird der hboot nicht einfach drüber installiert, weil die Version von revolutionary grosser ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Würde es evtl. funtkionieren, wenn ich nun die alte RUU drauf mache und dann auf s-on stelle mit dem hboot auf 98. Danach installiere ich die RUU einfach nochmal auf s-on und dem hboot 98 drauf.
?

Danke, MfG

Das müsste klappen.

Hat nun geklappt, danke.
Gibt es einen weg das originale System zu behalten und root-rechte zu bekommen?
Ohne eine alte RUU zu installieren, ich würde gerne auf diesem System bleiben.

Versuchs mal damit. Weiß aber nicht, obs mit der 2.10.401 funktioniert

"Unlock Root Tools is a android root tool.Support the Android 2.1,2.2 and 2.3,Easy way to get root access Permissions"

Anscheinend nicht 2.35.

Ah, habe das gar nicht gesehen.
Ich versuchs mal, danke.

LG

EDIT
Das Programm sagt, es hätte funktioniert, aber Titanium Backup hat keine Root-rechte.
Superuser ist zwar drauf aber beim öffnen "musste die Anwendung unerwartet beendet werden"...
Nach dem Neustart ist Superuser auch nicht mehr drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin nach der Anleitung vorgegangen, wollte gerade mein HTC Desire S wieder auf S-on schalten und die originale Vodafone RUU aufspielen (verkaufe es, mit Vodafone-Branding). Mit der Vodafone-UK-RUU, die bei XDA-Developers verfügbar ist, funktioniert es nicht. Es werden immer Fehler bei der Installation der RUU angezeigt (Fehler 131 und 140).

Nun möchte ich es mit "RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2_Radio_20.28b. 30.0 8 05U_38.03.02.15_M_release_180038_signed.exe"
versuchen. Die File ist aber nicht mehr verfügbar.

Woher kann ich diese bekommen? Habe schon länger gesucht und einfach nichts gefunden...

Das Handy hängt momentan im Bootloader. Es ist S-ON, Security Warning im Bootloader, Ausschalten nur durch Entnahme des Akkus möglich...

Ich weiß nicht mehr was zu tun ist. Kann mir bitte jemand helfen?
Habe auch schon versucht es wieder S-OFF zu schalten, aber es wird nicht vom PC erkannt, also auch nicht mit revolutionary..

Hallo,

Versuche es doch mal hier.

LG Stefan

hab es damit versucht. Fehler 140: Bootloader-Version-Fehler.
auf dem bild seht ihr den aktuellen stand, mehr funktioniert nicht. egal was ausgewählt wird, es springt zu diesem bildschirm zurück.

kann mir bitte jemand helfen? :crying:

gutaalta schrieb:
Hallo,

Versuche es doch mal hier.

LG Stefan

Anhänge

• IMG_20120131_174620.jpg
    IMG_20120131_174620.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 354
johansson9 schrieb:
auf dem bild seht ihr den aktuellen stand, mehr funktioniert nicht. egal was ausgewählt wird, es springt zu diesem bildschirm zurück.

Was passiert denn, wenn Du das Handy per Datenkabel an den PC hängst?
Kommt dann "Fastboot USB", wie auf dem Bild unten?
Und was passiert am PC?
Macht Windows "Pling" für ein angeschlossenes USB-Gerät?

Anhänge

• Picture 11.jpg
    Picture 11.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 320
Ja, wie auf deinem Bild. Fastboot USB. Am PC kommt keine Meldung, es wird nicht als USB-Gerät erkannt

johansson9 schrieb:
Am PC kommt keine Meldung, es wird nicht als USB-Gerät erkannt
Ich meine nur diese akustische Meldung "ding-dong" wenn man USB-Geräte ansteckt, es sei denn Du hast es deaktiviert.

Aber taucht es denn im Geräte-Manager auf?
Wenn nicht, hast Du die HTC-Fastboot-Treiber installiert?
Und welche Treiberversion hast Du installiert?

HTC-Sync ist nicht installiert oder beendet; kein Symbol im Tray.

Anhänge

• Gerätemanager1.jpg
    Gerätemanager1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 255
  • Gerätemanager2.jpg
    Gerätemanager2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 255
hier sind die screenshots vom gerätemanager und von den installierten programmen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 250
  • kljl.PNG
    kljl.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 216
Also wird Dein Desire S vom PC erkannt. Dein Desire S ist aber ein Vodafone Gerät und kam vom Werk mit ner x.xx.161.x Version?

Du hast bisher die 1.32.161.1 probiert, richtig?
Dann probier mal die 1.32.161.2

Wenn die auch nicht geht, befürchte ich brauchst Du ne GoldCard, die Du wohl nicht hast, oder?

ich weiß nicht ob es von werk mit einer x.xx.161.x Version kam. ja richtig, mit vodafone branding

ich habe es mit dieser versucht, ohne erfolg
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_180038_signed.exe

bringt es was, es mit der 161.1 zu versuchen?
hat es was mit den treibern von htc sync zu tun??

Zuletzt bearbeitet: