Bin ich zu Doof für Android 4.0???

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barcadi

Neues Mitglied
0
Hallo an alle erstmal.

Ich habe mir heute ein HTC Desire S gekauft und würde es gerne auf Android 4.0 Upgraden.

Ich habe mir von htcdev.com die Originale RUU geholt und nun Tausendmal versucht sie zu installieren.

Meine Vorgehensweise:

Beim Debug modus ist der Haken drin.
Schnellstart ebenfalls Aktiviert.

Power + Volume down gedrückt halten um in das Menü zu kommen.
Bootloader ->Fastboot ausgewählt, USB am Pc angeschlossen, ( sync nicht gestartet ) dann die RUU gestartet und Befolgt.

Dann steht dort es kann bis zu 10 Minuten dauern, jedoch ist die Nachricht " Sending.." schon über 2 Stunden da und nichts anderes Passiert. Egal wie oft ich es versuche es passiert rein Garnichts.

Was soll ich denn nun machen???

Mein Software-Stand:
Android Version 2.3.5
"unlocked"
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
Radio-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

Vielen Dank schon mal für eure Erklärungen!

MfG, Barcadi

Ich vermute mal du hast das Handy gebraucht gekauft?!
Da hat jemand vor dir schon den Bootloader per HTCDEV unlocked.
Der wäre im "Normalzustand" als Neu "Locked"! Deswegen wird das nicht funktionieren.
Du musst den Bootloader glaub ich erst wieder schließen.
Du könntest natürlich auch Custom ROMs installieren.
Custom Recovery ist vielleicht schon vorhanden?!

also das mit dem Unlocked war ich ^^ Weiß nur nicht mehr wie ich das weg bekomme.

Ist es denn dann normal das beim RUU Setup nix passiert?? Noch nichtmal ein Fehler oder so?

Barcadi schrieb:
also das mit dem Unlocked war ich ^^ Weiß nur nicht mehr wie ich das weg bekomme.

Ist es denn dann normal das beim RUU Setup nix passiert?? Noch nichtmal ein Fehler oder so?

Wieder jemand der nicht weiß was er tut und einfach mal so loslegt....

Das ist normal, wenn der Bootloader offen ist!

https://www.android-hilfe.de/forum/...dev-unlocked-custom-rom-ruu-gapps.329417.html

oder Custom ROM wie Daniel schon sagt!

Zu Android 4 gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-erfahrungsberichte-android-4-0-4.293226.html

und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/bugs-android-4-0.294720.html

was zum Lesen.

Entscheide dich dann...

• Danke
Reaktionen: MS78FTL
Hallo,
danke für deine Hilfe. Ja Entschuldige nur mit den Anleitungen klingt es zumindest " ganz einfach". Wurde ja nun eines Besseren belehrt.
Meine Frage was hat es denn nun mit S-off und S-on zutun?
(Damit ich verstehe was ich da mache)

Nun muss ich also zuerst wie in ersten Link beschrieben: "Bootloader entsperren mit HTC DEV" ?

Dies habe ich doch schon gemacht.
Habe mit der Anleitung von HTCdev.com "unlock Bootloader" gemacht. Sonst erstmal nichts.

Was s-on und s-off ist?

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-s.383/was-ist-s-on-und-s-off.129286.html

Wobei HTC Dev Bootloader eine "Zwischenstufe" darstellt!

Und du musst gar nichts! Wenn ich deine Bootloader Version sehe, hättest du einfach auf s-off kommen können. HTC Dev war in deinem Fall völlig unnötig!

Du musst wissen was du möchtest.

Entweder STOCK HTC ICS RUU mit den Bugs

oder

HTC ICS RUU mit root, um die Bugs zu beseitigen

oder

Custom ROM, was auch jetzt schon geht...

Lies erstmal, schau dich um, entscheide dich und frag ggf. weiter.

• Danke
Reaktionen: Daniel88BK und MS78FTL
Naja ich weiß nicht ob ich das genauer Ausdrücken kann oder muss aber ich wollte eigentlich "nur" Android 4.0 haben.

:(

Dann schliesst du den Bootloader wieder, wie in der Anleitung beschrieben und starte die RUU.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MS78FTL
So. Nun habe ich den Bootloader "Relocked"

Mein Software-Stand:
Android Version 2.3.5
"relocked"
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
Radio-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

so ist besser?? Jetzt dann nurnoch die Original RUU von HTCdev.com starten und das wars??

Lies wie Harris schon gesagt hat (Post #4) die Beiträge in Erfahrungsberichte und vorallem in Bugs. Danach solltest du dich erst entscheiden!
Android 4 ist nicht gleich Android 4!

Ich persönich würde dir mindestens zu ICS + ROOT raten.

• Danke
Reaktionen: Harris
Es tut mir leid wenn ich nerve....

Also ich hatte die RUU von HTCdev.com mit der habe ich das Update versucht. War das falsch?
Ich wollte schon ICS haben.

Nachdem ich wieder "Relocked" hatte habe ich die RUU gestartet und sie läuft dann kurz durch und dann restartet es und bleibt wieder stehen habe ich was Falsch gemacht?

( ich weiß es ist anstrengend, jedoch auch für mich. Bitte habt geduld und Verständnis. )

Danke

Sooooo...

Habe es nun ein Zweitesmal durchlaufen lassen. ( Die Original RUU die du mir nanntest.)

Nun ist die RUU komplett Installiert. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Ich bedanke mich vielmals bei euch und euerer Geduld. :D

Danke