Backup und suche spezielles ROM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

B.Rater

Neues Mitglied
1
Hallo Kollegen.
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier. Habe mich mal durchgekämpft.
Nach 2 Abenden ist es mir nun auch endlich gelungen einen Zustand herzustellen, mit dem man was anfangen kann.

Nach Unlock durch HTCDev, Downgrade und Revolutionary
habe ich jetzt Android 2.3.3 mit Sense 2.1 drauf.
S-OFF und CWM v4.0.1.4

Mal ne Frage vorab: Habt ihr beim Flashen/rooten/recovern etc. die SIM karte auch drin? Kann die draußen bleiben?

Meine Fragen jetzt zu dem jetztigen Stand:
Wie kann ich diesen Zustand sichern?
Möchte gerne das eine oder andere Custom mal testen, aber immer wieder zu diesem Ausgangszustand zurück.
Geht das überhaupt relativ einfach?

Dann noch eine speziellere Frage: Ich suche ein Custom Rom, bei dem man die Benachrichtigungen nicht von der obersten Zeile nach unten ziehen muss.
Am liebsten über ein Icon oder über die Menü-Taste (wie bei HTC) . Kennt jemand ein ROM bei dem das geht?

Vielen Dank im Voraus.
Bernd.

Habt ihr beim Flashen/rooten/recovern etc. die SIM karte auch drin? Kann die draußen bleiben?
Mir ist die Idee noch nicht mal gekommen die deswegen raus zu nehmen. Die ist immer drin bei mir. Theoretisch dürfte es aber kein Problem sein die während dessen raus zu nehmen. Ich sehe nur keinen Vorteil darin.
Wie kann ich diesen Zustand sichern?[..]
Geht das überhaupt relativ einfach?
Das machst du mit deinem Recovery(CWM) nennt sich dann Nandroid. Es wird dort irgendeine Option Backup geben und die erstellt ein Backup vom kompletten System! Die kannst du wiederherstellen und bist auf dem "jetzigen Zustand".
Dann noch eine speziellere Frage: Ich suche ein Custom Rom, bei dem man die Benachrichtigungen nicht von der obersten Zeile nach unten ziehen muss.
Am liebsten über ein Icon oder über die Menü-Taste (wie bei HTC) . Kennt jemand ein ROM bei dem das geht?
Sag Du mir bitte, bei welchem ROM das geht! Hab ich noch nie erlebt/gesehen. Bei welchem Smartphone von HTC geht das?

Hallo.
Bei dem Original ROM vom HTC für das Desire S z. B.
wenn du im Home-Screen die Menü Taste drückst, kommt das Hauptmenü und ein Eintrag davon heißt Benachrichtigungen.

Das Display ist bei mir wohl defekt. in der obersten Zeile reagiert es gar nicht mehr. Dachte erst, dass wäre eine Software-Sache. Aber auch mit verschiedenen ROMs geht nciht. Und jetzt suche ein ICS bei dem ich die Benachrichtigungen auch anders ansehen kann.

Gruß
Bernd

Nachtrag: Habs gefunden. Das CyanogenMod7 kann die Benachrichtungsleiste nach unten setzen. Geil.

Zuletzt bearbeitet: