App-Assoziationen werden nicht gespeichert

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mattmarr

Neues Mitglied
1
Hallo!

Folgendes Problem mit meinem frisch installieren Android 4.04:

Wenn ich unter Einstellungen > App-Assoziationen Änderungen vornehme werden diese permanent nicht übernommen.

Ist das ein bekannter Bug (habe schon hier im Forum nach infos gesucht) oder mach ich noch irgendwo was falsch?

Gruß
Matthias

mattmarr schrieb:
Hallo!

Folgendes Problem mit meinem frisch installieren Android 4.04:

Wenn ich unter Einstellungen > App-Assoziationen Änderungen vornehme werden diese permanent nicht übernommen.

Ist das ein bekannter Bug (habe schon hier im Forum nach infos gesucht) oder mach ich noch irgendwo was falsch?

Gruß
Matthias

Dumme Frage: was sind app Assoziationen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Findet man beim DS in den Einstellungen unter dem Punkt "Apps".
Man kann zuordnen, welcher "Link-Typ" mit welcher App geöffnet werden soll.
Das Problem habe ich auch, dass die nicht gespeichert werden.
Muss ein Bug von dem Update sein. :(
Sieht dann so aus:

PS: Schon nice, wenn das DS etwas hat, das nicht mal das One X hat :D :D :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Daniel88BK schrieb:
PS: Schon nice, wenn das DS etwas hat, das nicht mal das One X hat :D :D :thumbup:

Deswegen funktionierts ja auch nicht :cool::D
Nix für ungut, war aufgelegt :beer:

• Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Bei mir wurden die gewählten Apps dort nach einem Neustart erfolgreich gespeichert.

jazde86 schrieb:
Bei mir wurden die gewählten Apps dort nach einem Neustart erfolgreich gespeichert.

Kann ich bestätigen, funktioniert nur nach einem Neustart, ohne werden die Änderungen nicht übernommen. Schade.

Daniel88BK schrieb:
Findet man beim DS in den Einstellungen unter dem Punkt "Apps".
Man kann zuordnen, welcher "Link-Typ" mit welcher App geöffnet werden soll.
Das Problem habe ich auch, dass die nicht gespeichert werden.
Muss ein Bug von dem Update sein. :(
Sieht dann so aus:

xD aber wenn's nur mit Neustadt funktioniert ^^

Auf dem screen kann ich leider nichts erkennen, der ist so klein.

Riooo90 schrieb:
Kann ich bestätigen, funktioniert nur nach einem Neustart, ohne werden die Änderungen nicht übernommen. Schade.

Kann ich leider nicht bestätigen.
Egal was ich einstelle. Nach einem Neustart sind die Änderungen immer verloren.

Gruß

ich hab den einstellungs punkt nicht mehr. habe die rom.zip aus der RUU unverändert geflasht (s-off per xtc chip) und dann nur mit supersu gerootet. danach war der punkt verschwunden... kann ja dann nur an supersu liegen. aber komisch ists schon...

Bei mir ist es auch so, dass ich nach einem Neustart auch die Standard-Werte wieder drin stehen habe.
Nachdem "htclinkifydispatcher" doch sowieso Probleme macht, wundert es mich, dass es bei manchen scheinbar klappt?!
@Adria: Der ist bewusst so klein. Ein Preview-Thumbnail. Beim Klick darauf müsstest Du bei der Seite von abload.de landen, wo es dann in normaler DS-Auflösung (480x800) angezeigt wird.

Ohh, die tapatalk app unterstützt sowas nicht. Danke :)

Trotzdem kann ich sowas bei mir nicht einstellen, da es Standard ist, sobald ich den haken setze wenn es gebraucht wird ^^

Nachtrag:

In der Test Version von 4.1 mit Sense 4.5 hat das hox dann auch den Punkt app Assoziationen