Android-Version-Updatefrage

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Singh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Desire S von der Telekom. Als ich es vor knapp 2 Jahren kaufte, gab es irgendwann ein BetreibssystemUpdate - da dachte ich noch "Fein, Updates gibt es auch".
Mittlerweile hatte ich das Handy mal eingeschickt, ein Tauschgerät (also neu) bekommen - mit selbigem Android 2.3.5.

Mittlerweile gibt es ja weitaus aktuellere Android-Versionen - gibt es einen Grund, warum ich immer noch auf der 2.3.5 sitze? Wenn ich versuche, nach SoftwareUpdate zu suchen, heißt es, es wäre das Aktuelle.

Entschuldigt die blöde Frage :blushing:

Dass nicht jedes Handy jede neue Version verträgt, denke ich mir mal, aber 2.3.5. ist ja nun schon uralt.

Stimmt da jetzt was mit dem Handy nicht? Bin ich zu blöd? Oder blockiert die Telekom die Updates?

Danke!

Update gibt es nur per RUU.

sent from my mobile using tapatalk

Genau, ICS also 4.0 gibt es nur über RUU, das heisst du musst dir das z.B. über die htc dev Seite laden,dann dein handy an den pc anschliessen und die ruu exe starten.Aber das klappt so wohl nur wenn dein htc s-on ist und kein root hat.

sended by HTC Desire S with ICS

Alles klar, ich habe mir eben die einzige verfügbare RUU Datei runtergeladen. Anschliessen etc. sollte ich noch hinbekommen und da ich an dem Telefon soweit nichts verändert habe, dürfte auch kein Root o.Ä. vorhanden sein.
Dann werde ich das mal probieren und hoffen das nichts schief geht.

Danke und Gruß

Daniel

Das habe ich bei mir auch so gemacht und es war einfach und funzt ohne Probleme.