2-Weg Aufnahme (CallRecorder)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muckoser

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein kleines Problem... ich habe auf dem HTC Desire S eine Original Kernel Version die 2-Weg Aufnahme nicht unterstützt.

Android Version: 2.3.3
Sense: 2.1
Baseband: 20.28I.30.085AU_.......
Kernel: 2.6.35.10-g2ee27f5
Build: 1.47.401.4

Habe S-OFF und Root auf dem Handy. Sonst alles Original.

Hat wer eine Idee wie ich ohne viel zu verändern zur 2-Weg Aufnahme komme?

Beim normalen Desire musste man ein modifiziertes Kernel Flashen und es hat funktioniert.
Beim HTC Desire S finde ich nichts passendes....

Bin für jede Hilfe Dankbar

Für ICS gibt es mehrere Custom ROMS die das schon integriert haben. Mir gehts aber eher darum die Version die ich habe beizubehalten und nichts zu verändern... ausser das KERNEL eben.

Danke

Und was wenn das nicht gehen würde?
Im Index-Thread bei XDA sind alle bekannten Kernel für unser DS aufgelistet.
Der meiner Ansicht nach passendste Kernel wäre: [KERNEL][Sep18]-=UNITY V9=-[2.6.35.14][OC/UV][CIFS/TUN][SLQB][NOOP][2WCR]
2WCR = 2 way call recording. Aber dort steht
Compatible with:
All Sense ROM's based on Android 2.3.4 - 2.3.5 >
und vor allem
(Kostenpunkt: 9,95€)

Danke dir für die mühe....

Was würde passieren wenn ich Kernel Flashe und es doch nicht das richtige ist? Geht dann garnichts mehr? :)

CallRecorder ist einzige Software die damit funktioniert, ich weiss, und ich hab sie. Das ist kein Problem.

Warum ich eine andere Software nicht installliere ist der Grund weil alles soweit funktioniert am Handy und ich habe keine Lust alles nochmal zu installieren nur wegen der Aufnahmefunktion.... Deswegen dachte ich wenn es nur mit Kernel Flash geht, dann mach ichs, aber alles von vorne Einstellen und alles, dazu habe ich keine Nerven. :)

Und wenn ich Offiziell Softwareupdate übers Handy mache, dann ist ja S-OFF und Root weg... soweit ich das gelesen habe. Und Root brauch ich wegen TitaniumBackup usw. :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
muckoser schrieb:
Was würde passieren wenn ich Kernel Flashe und es doch nicht das richtige ist? Geht dann garnichts mehr? :)
Wenn du S-Off bist, hast du doch bestimmt ein Custom Recovery (4ext, clockworkmod) drauf, oder?
Dann einfach ein backup machen, den Kernel flashen und wenn's nicht startet, kannst du mittels adb wieder ins recovery booten und dein backup zurückspielen.

Und wenn ich Offiziell Softwareupdate übers Handy mache, dann ist ja S-OFF und Root weg...
Wenn du in dem Zustand ein offizielles Softwareupdate machst, wirst du meines Wissens im Recovery hängen bleiben oder das Handy wird zumindest nicht starten.

Ok verstehe... Danke für die Tips... naja vielleicht teste ich es dann einfach mal :D
Ja dieses Clockwork hab ich drauf...

Oder gibt es ein Image, welches ich raufflashe, und danach ist das Handy automatisch gerootet und hat den 2-Way Recording Modus oben?
Nachteil wäre ich müsste wieder alles Neu installieren stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
So viel Arbeit macht ein neues Flashen garnicht meiner Meinung nach.
Vorbereitung: SMS backup, Apps+Daten mit Titanium Backup
Recovery: Wipe all Partitions(excluding SD Card) Ich weiß nicht wie das bei CWM heißt
Neues ROM flashen( was Dir gefällt ) Meines Wissens sind die alle gerootet.
Einrichtung geht alles automatisch wenn man alles was möglich ist über den Google Account sichert. Titanium Backup installieren und Daten der Apps wieder herstellen.
Wenn Du ein Custom Rom mit Sense verwendest dann den Kernel nehmen den old.splatterhand verlinkt hat. (Amidabuddha hat´s echt drauf und versteht etwas davon)

Danke dir