Verkaufsstart Desire HD und Sendungsverlauf

kobanaki schrieb:
Ich weiss net obs sowas gibt aber bein iphone gibts dieses auto3g das 3g oder wlan ausschaltet oder hin und her zwischen beiden. Bring auch ein paar stunden.

Gibt eine Einstellung, dass das Telefon nur 2G nutzen soll. Die werd ich wohl mal nach dem nächsten Aufladen testen. WLAN ist eh nur beim Frühstück an um daheim Mails, News und Facebookupdates runterzuladen.

Beim Akkuverbrauch kann ich aber den Hauptschuldigen schon sehen: Display 61%. Die ersten Tage warens sogar 80-90%. Das bei 3:16h Aktivzeit ist schon recht happig.
Tante Edit: 3:16h von knapp 20h Betriebszeit.

Daher liebe Handyhersteller, unterbrecht das Wettrüsten mal, die Geräte sind eh schon verdammt schnell, und investiert in sparsamere Elektronik und stärkere Akkus damit man die vielen schicken Features auch mal übern Tag hinweg an lassen kann :cool2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powie
Im Zusammenhang mit der Akkulaufzeit frage ich mich auch, wie das nächstes Jahr aussieht, wenn die Hersteller dann auch noch Dualcore-CPU einbauen. Die dürften auch wieder mehr Strom ziehen als eine vergleichbare Singlecore-CPU.
 
Um auf das Threadthema "nahtlos" zurückzuführen:

Wars heute schon irgendwo zu haben? Konnte irgendein Shop das Handy bestellen?

Am liebsten hätte ich die Info:
Ja alle O2 Shops konnten es gestern bestellen, morgen wird es in Massen geliefert^^
 
...na dann werd ich halt auch mal meinen senf dazugeben.
....wenn ich schon alle paar stunden alle betreiberseiten durchforste :)
.....auf a1.net war es bis heute mittag als "demnächst" gelistet und man konnte sich nur in eine interessenten mailliste eintragen.
.....seit heute mittag wird es als "Neu Bei A1" geführt und man kann es online bestellen - ich konnte aber keinen hinweis finden wann es denn tatsächlich geliefert wird.
 
Aus o2.de steht beim Handy nicht mehr "demnächst verfügbar" sondern "neu" wenn man aber auf kaufen klickt dann kann man es nur vorbestellen Oo
dabei hatte ich mich so gefreut :(
 
@Dirk: Interessanter Beitrag, aber wohl auch nur Spekulation.
Ich glaube trotzdem eher an die Lieferschwierigkeiten, denn die Gefahr ist einfach zu groß, dass die Leute bei Nicht-Verfügbarkeit zur Konkurrenz rennen.
 
Hat HTC gerade auf FB geschrieben:

Liebe Fans, die Nachfrage nach dem Desire HD ist unerwartet hoch, dass es derzeit nicht möglich ist, alle Anfragen von Händlern, Netzbetreibern, Endverbrauchern zu erfüllen. Wir entschuldigen uns im Namen von HTC für alle Unannehmlichkeiten. HTC hat bereits Desire HDs ausgeliefert, wird das auch weiterhin kontinuierlich tun. Im Fachhan...del wird es aber noch Engpässe geben, bis das Gerät flächendeckend verfügbar ist.
 
Grad mal bei amazon geschaut:
Die Verkäufer im Marketplace geben als Release den 29.11. an.

Telefrog und ES-Mobilfunk haben es wohl auf Lager.
Nachteil: 689 Euro.
 
Das HTC HD7 ist afaik das gleiche Smartphone nur mit dem Windows Phone 7 OS darauf und ein paar äußerlichen Änderungen. Warum ist das eigentlich problemlos lieferbar?

Hat Ms Druck auf HTC ausgeübt?
 
markusob schrieb:
Das HTC HD7 ist afaik das gleiche Smartphone nur mit dem Windows Phone 7 OS darauf und ein paar äußerlichen Änderungen. Warum ist das eigentlich problemlos lieferbar?

Hat Ms Druck auf HTC ausgeübt?

Hallo

Könnte ich mir gut vorstellen.Mir wurde bei der Telekom Hotline 2 mal geraten das HD7 zu nehmen................:scared:
 
markusob schrieb:
Das HTC HD7 ist afaik das gleiche Smartphone nur mit dem Windows Phone 7 OS darauf und ein paar äußerlichen Änderungen. Warum ist das eigentlich problemlos lieferbar?

Hat Ms Druck auf HTC ausgeübt?

sry für Offtopic: dann sollte es doch möglich sein beide OS auf dem Handy laufen zu lassen oder?

ontopic, wenn ich auch das dritte mal nachfrage: Hat wirklich niemand bei mindfactory bestellt und mal irgendwelchen Emailkontakt gehabt zwecks Warteliste / Lieferdatum?
 
markusob schrieb:
Das HTC HD7 ist afaik das gleiche Smartphone nur mit dem Windows Phone 7 OS darauf und ein paar äußerlichen Änderungen. Warum ist das eigentlich problemlos lieferbar?

Hat Ms Druck auf HTC ausgeübt?

Möglich. Könnt aber auch menschliches Versagen sein und man hat sich bei der Nachfrage nach WP7 verschätzt und zuviel Kapazität fürs HD7 eingesetzt, wodurch zu wenig fürs DHD übrig blieb.
 
flyingernst schrieb:
sry für Offtopic: dann sollte es doch möglich sein beide OS auf dem Handy laufen zu lassen oder?

Dafür ist das HD2 perfekt, da laufen wohl schon alle drei/vier WM6.5, WP7, Linux und Android. Das Android läuft darauf nahezu perfekt, ich merke kaum einen Unterschied zum Desire HD, ausser das die Kamera des HD2 bessere Bilder macht ;-)
 
Das DHD wurde bisher aber ausschließlich an Mobilfunkshops ausgeliefert und nicht an größere Versandhändler. Und selbst die Mobilfunkshops haben nur ein paar Geräte bekommen. Das würde bedeuten, dass sie bei der Kapazitätsplanung davon ausgegangen sind, dass sich das DHD kaum verkaufen wird und alle zur WP7 Variante greifen werden. In dem Fall wäre es schlauer gewesen, sie hätten nur eine WP7 Variante entwickelt. Daher kann ich nicht glauben, dass es nur eine Fehleinschätzung der Nachfrage war. Man muss sich auch mal ansehen, was T-Mobile an WP7 Werbung aufstellt. Die ist riesig! Meine Theorie ist, dass sich Ms eine bestimmte Menge zusichern hat lassen und dann hat es wohl bei ihrgendeinem Teil Engpässe gegeben und HTC konnte nur noch eine sehr kleine Alibi-Menge an DHDs produzieren.
 
Powie schrieb:
Liebe Fans, die Nachfrage nach dem Desire HD ist unerwartet hoch

Das kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass sie davon überrascht sind.

Wenn dem so wäre, dann wären sie beim HD2, Desire, HD7 und und und auch überrascht gewesen - dann sollten sie sich langsam mal andere Analysten holen :rolleyes2:


Regards
 
Und noch dazu kommt die grosse Geheimnistuerei beim Desire Z..... Sehr mysteriös alles ....

;-)
 
Stimmt das darf man auch nicht vergessen, immerhin wurden die gleichzeitig vorgestellt.


Regards
 
Hallo zusammen,

ich verfolge schon eine ganze Weile die Beiträge und langsam habe ich das warten satt ;)
Ich habe alle Shops im Umkreis ausgekundschaftet aber ohne Erfolg.
Im Vodafone Shop hat man versucht mir das Desire und danach das HD2 als Desire HD zu anzudrehen(ist schon etwas länger her).
Selbst als schon Poster davon im Laden hingen, wussten die Leute im Shop nichts von diesem Handy..

Vorhin habe ich die Leute im o² Shop wieder mal angerufen und die gehen davon aus, dass diese Woche welche rein kommen.

Ob das glaubhaft ist, bezweifele ich aus Erfahrung mal lieber.

Und im moment überlege ich mir folgendes.
Da ich recht nah an der Niederländischen Grenze wohne, kann ich ja mal rüber fahren um mir das DHD dort kaufen.. Wenn es dort verfügbar sein sollte...
Oder ich hole mir das HD2 und spiele dort einfach die ROM vom DHD drauf.
Das wäre dann billiger und das HD2 ist nicht viel schlechter als das DHD.

Hmm ich warte erstmal noch ein paar Tage und dann entscheide ich mich.

Grüße,
Timo
 
Wenn du ein HD2 suchst kannst du meines haben ;)

Die Option mit einem Android ROM hatte ich mir auch überlegt, mich aber dann dagegen entschieden. Da es mein erstes Kontakt mit Android ist möchte ich da nicht so viel frickeln sondern ein fertiges Produkt haben.


Regards
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
796
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.639
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.374
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten