Verkaufsstart Desire HD und Sendungsverlauf

Leute, wieso macht ihr euch eigentlich wegen einem TELEFON so verrückt?

Irgendwo hier im thread stand doch schon das HTC vermutlich den großteil der Lieferung zurück gehalten hat um das Problem mit der Sim Klappe auszubessern. Für die 2 Wochen warten, wegen denen ihr euch hier verrückt macht, bekommt ihr dafür dann ein Handy mit vernünftiger Klappe und dann auch ohne Branding. Das spätere Warten auf FW updates vom provider oder das warten aufs eingeschickte Handy wegen defekter simklappe ist sicherlich im nachhinein nerviger ;)

Ich glaube dieser und ähnliche Threads haben nur dazu geführt das hier einige blind und wahnsinnig geworden sind....
 
FloggingOlli schrieb:
Tach Leute!
Erstmal das übliche... bin neu hier, hab den Thread hier natürlich auch verfolgt!

So zu meiner Sache...
Hab am 30.09. bei handyflash.de das DHD bestellt, stand da bereits auf KW44, jetzt guck ich heute nochmal auf der Seite vorbei und da steht aufeinmal KW47.

Jetzt überlege ich mir echt, soll ich wirklich noch 3 Wochen länger warten?!?

Oder stornieren und mir das Ding nächste Woche, (Da sollte es schätzungsweise in allen MM Märkten in Deutschland ja erhältlich sein - komm übrigens aus Mönchengladbach -)
mir dann im MM mit Operatorversion kaufen? (juckt mich nähmlich nicht wirklich ob ich da O2 sachen drauf hab und evtl. länger auf Updates warten muss)

Sollange es da keine Einschränkungen bezüglich Konektivität gibt (benutze nähmlich BASE)

Weil ganz ehrlich hab das sch*** warten langsam sat!

hey komme auch aus gladbach und auf meine emails haben saturn und mediamarkt geantwortet, dass die das auch erst in 2 wochen haben werden. allerdings rechne ich bei anderen anbietern auch nicht mit einer früheren lieferung.
 
Aschenbecher schrieb:
Leute, wieso macht ihr euch eigentlich wegen einem TELEFON so verrückt?

Irgendwo hier im thread stand doch schon das HTC vermutlich den großteil der Lieferung zurück gehalten hat um das Problem mit der Sim Klappe auszubessern. Für die 2 Wochen warten, wegen denen ihr euch hier verrückt macht, bekommt ihr dafür dann ein Handy mit vernünftiger Klappe und dann auch ohne Branding. Das spätere Warten auf FW updates vom provider oder das warten aufs eingeschickte Handy wegen defekter simklappe ist sicherlich im nachhinein nerviger ;)

Ich glaube dieser und ähnliche Threads haben nur dazu geführt das hier einige blind und wahnsinnig geworden sind....

ich für meinen teil schrieb schon mehrfach, daß mich primär gewaltig stinkt, daß ich die ganze zeit verarscht werde, vom shop und auch der hotline.
und genau so wird´s vielen anderen auch gehen. eine feste zusage "datum xy wird versandt!" und alles wäre ok - aber nicht jeden tag wieder irgendwas anderes.
 
freddy schrieb:
NEWS meine Leidensgenossen:

hab gerade bei der Vodafone Hotline angerufen, alle Kunden die diese Woche ein DHD bestellt haben bekommen es noch VOR dem Wochenende!!!!!!!

meines kommt angeblich schon morgen (hat mir die äußerst freundliche Kundenberaterin Brunhilde (die Dame ist TOP informiert))

MfG

Und habt ihr es alle bekommen ? haben sie euch doch gestern versprochen *g*

@Aschenbecher....für mich haben hier einige leute einen am Kopp, so ein lärm zu machen und 20x die hotline zu nerven...omg
wie kleine kiddis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deleo
auch dir ist erlaubt, ERST zu lesen und DANN den rand aufzumachen.
 
ist es normal, dass der o2 chat seit gestern irgendwie immer angeblich voll ist?
hab letzten monat schon 10 € für nutzloses anrufen verschwendet, weil o2 einen gerne warten lässt.
 
Also mein DHD, welches ich ja heute früh um 6:30 bei Ashop.tv mit O2-Branding gekauft habe, wurde um 12:09 an die Versandabteilung übergeben und um 15:56 versendet.

Als ich um 10 Uhr nochmal geguckt hatte war aber das Handy bereits wieder auf "Liefertermin unbekannt".

Hab wohl Glück gehabt.
 
O2 Shops in Hagen haben heute wohl eine Lieferung bekommen gehabt. Je Shop jedoch nur 1-2 Geräte und eine zweistellige Anzahl von iPhones!! Hier könnt man es auch versuchen. Kontaktdaten gerne via PM.
 
DaTraS schrieb:
Also mein DHD, welches ich ja heute früh um 6:30 bei Ashop.tv mit O2-Branding gekauft habe, wurde um 12:09 an die Versandabteilung übergeben und um 15:56 versendet.

Als ich um 10 Uhr nochmal geguckt hatte war aber das Handy bereits wieder auf "Liefertermin unbekannt".

Hab wohl Glück gehabt.
Vergiss nicht noch den Preis zu nennen ;) Wenn ich mich nicht irre, dann war der doch wesentlich günstiger als das, was die meisten bei O2 bezahlt haben? :D

mußik
 
KisteBier schrieb:
ich für meinen teil schrieb schon mehrfach, daß mich primär gewaltig stinkt, daß ich die ganze zeit verarscht werde, vom shop und auch der hotline.
und genau so wird´s vielen anderen auch gehen. eine feste zusage "datum xy wird versandt!" und alles wäre ok - aber nicht jeden tag wieder irgendwas anderes.

Genau, Kiste, ganz genau _DAS_ ist das Problem!

- Lieferverzug: wäre zunächst kein Problem, - es sei denn, es würde sich immer und immer wieder verzögern
- generell erst ab Datum XY lieferbar: kein Problem. Kann ich mich mit arrangieren, oder nen anderen Weg suchen.

Aber den Kunden IRGENDEINEN Schrott zu erzählen (und dann auch noch mit jedem Anruf was anderes), das geht einfach nicht. Menschen wie mich macht das stinkesauer, wenn sie das (berechtigte) Gefühl bekommen, auf den Arm genommen zu werden, um das nochmal ganz vorsichtig zu formulieren.

-----

Alleine der gestrige Tag: während es am Abend vorher noch hieß, neue Geräte kämen erst "am Montag", sagte man mir ja heute morgen, mein Gerät seit bereits versendet und müsse heute oder am Montag da sein. Und das MIT Rückfrage bei der Versandabteilung, denn "die müssen es ja wissen"! :) Keine Stunde später: neee, Missverständnis, Gerät ist beim Zusteller." Nachmittags dann: Neeee, kann gar nicht sein, wenn Gerät beim Zusteller, dann nur mit Paketnummer. Da die aber noch nicht vorliegt, kann es noch nicht beim Zusteller sein, - und übrigens (da ist wieder das Murmeltier): das Gerät kann doch noch gar nicht bestellt werden, ganz ehrlich. *NEIN, das hatten wir doch schon mehrfach!!!*

Ich bin daraufhin zum Shop und wollte beide Voafone-Verträge endgültig auflösen, da ich - erst recht als Nekunde - auf so einen Mist keine Lust habe. Vorher noch bei O2 vorbei. Ein DHD war noch da, - zurücklegen lassen und zurück in den Shop. Die sind dort nach hinten gekippt nach meinem aktuellsten Bericht.

Nach langem diskutieren gab es mehrere Möglichkeiten: 1. Adios DHD, adios Android, welcome iPhone! oder: 2. Bestellung stornieren, monatliche Gutschrift und DHD bei O2 kaufen. oder: 3. Bestellung stornieren, iPhone kaufen, DHD bei O2 kaufen, iP privat verkaufen (ist wohl das Handy mit dem höchsten Restwert aktuell), oder 4. (da ich ja wieder mit meinem alten Nokia herumrenne): Leihhandy vom Shop, in Ruhe am WE drüber nachdenken - will ich vielleicht ein iPhone? :rolleyes2: Will ich das DHD? :rolleyes2: ...

Nr. 1 ist so ´ne Sache. Nüchtern betrachtet werden die meisten zustimmen, dass auch das iP ein ziemliches gutes Gerät ist (keine Diskussion bitte... :smile:), Nr.2 wäre ein finanzielles Verlustgeschäft, - bei Nr. 3 müsste ich finanziell in Vorkasse treten und hätte das Risiko, dass sich ein Netlock-gebundenes Vodafone-iPhone vielleicht schlechter verkauft als ein "freies".

Also habe ich mich für Variante 4 entschieden. Ich laufe nun mit einem HTC Legend herum, so dass ich wenigstens mal wieder Internet und Emails unterwegs habe. Das ist ne Riesen-Verbesserung zu heute morgen noch! :)

Da sich bei Hotline und Shop(s) mittlerweile scheinbar die neue Info "lieferbar ab 05.11." verteilt hat, ist der zeitliche Druck nun erstmal raus: die hatten gestern keine Geräte und werden auch Montag/Dienstag keine haben, - sondern erst zum Ende der Woche. Punkt.

Somit kann ich mir nun in aller Ruhe überlegen, ob ich bei Android bleiben möchte, oder ob es mich auf einmal doch zum iPhone zieht. - Allerdings muss ich sagen, dass ich heute nachmittag das HD2 ein paar Minuten in der Hand hatte (das ja in etwas gleich groß ist wie das DHD), - und das liegt schon mächtig gut in der Hand... :rolleyes2: - Und weil´s so schön ist, würde meine Frau "eventuell vielleicht" :smile: auch lieber den großen Bruder vom Desire haben... *grins*

Unterm Strich, und neben allem Schimpfen auf die Hotline, möchte ich an dieser Stelle noch einmal das sehr kulante Verhalten im Shop betonen. - Die konnten nun am wenigsten für die schrottigen Infos, die die Hotline da den ganzen Tag über verteilt, bzw. sind mit mir von einer Ohmacht in die nächste gefallen. - Und gäbe es dort nicht einen Filialleiter, dem das sehr unangenehm war (und ist), und der sich wirklich intensiv um eine Lösung bemüht hat, - hätte Vodafone nun zwei Kunden weniger.

So gebe ich dem ganzen noch eine Chance, und mit etwas Glück bringen wir die Geschichte dann doch noch gemeinsam zu einem guten Ende für alle. - Für´s erste ist der Druck bei mir etwas raus. Wenn man sich einmal an so ein Smartphone gewöhnt hat, ist´s doch "ohne" mächtig schwer. :) So habe ich nun ein Gerät zur Überbückung, - und das ist nun wirklich nicht selbstverständlich!

Das waren die aktuellen Infos von meiner Seite. Hoffe, das ist euch nicht zu lang geworden. :) Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergegangen ist.

Viele Grüße,
Petrie
 
mußik;686419 schrieb:
Vergiss nicht noch den Preis zu nennen ;) Wenn ich mich nicht irre, dann war der doch wesentlich günstiger als das, was die meisten bei O2 bezahlt haben? :D

mußik

Recht hatter.

Mit Versand 485,90 Euro.

Hab mich aber auc vorher bei Google schlaugemacht, ob dem Shop wirklich zu vertrauen ist, hab aber nur gute Bewertungen gefunden.
Ich hoffe mal das es am Montag dann da ist, weil ich jetzt eh erstmal zu Hause bin (Arbeite in der Woche woanders).
 
Würde eigentlich die Version von O2 auch in AUT funktionieren?
 
Also habe gerade nochmal bei meinem VDF Shop nachgefragt. Der hat noch keine. Und auch bei der nächsten Lieferung sind noch keine dabei.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mein o2 shop hatte eines, aber auch schon einen Vorbesteller. Mit ein wenig Glück bekommen die wirklich am Dienstag wieder welche und dann hat das Warten ein Ende. :)
 
Haudey,

kann man in einem O2-Shop grundsätzlich Handys nur über einen My-Handy Vertrag beziehen oder kann man es ganz normal über einen Kaufvertrag kaufen?

MFG
JaCk
 
|JaCk| schrieb:
kann man in einem O2-Shop grundsätzlich Handys nur über einen My-Handy Vertrag beziehen oder kann man es ganz normal über einen Kaufvertrag kaufen?
Du kannst auch einen MyHandy-Vertrag abschließen, bei dem die Anzahlung gleich dem Kaufpreis ist, es gibt ja keine Maximalhöhe bei der Anzahlung :)
 
Sprich, es kommt also überhaupt kein Vertrag zustande, weil man mit einem Schlag alles bezahlt?
 
|JaCk| schrieb:
Sprich, es kommt also überhaupt kein Vertrag zustande, weil man mit einem Schlag alles bezahlt?

Hallo!
Doch,es gibt einen Vertrag.Da du mit der ersten Rate alles bezahlst,ist das Gerät dann dir!
Du kannst z.B.3 Raten bezahlen und dann den Restbetrag auf einmal!
Das ist völlig "Wurst"!! ;) Es müßen also nicht 24 Monate die Raten bezahlt werden,du kannst das Gerät also jederzeit "aulösen"!!

Gruß,
Saubaer25
 
Wenn ein Gerät das man bar für 559EUR kaufen würde und auf Raten mi 0,0% am Ende auch "nur" 559EUR kostet ist man "dumm" es direkt bar zu zahlen, lieber die 559EUR auf ein Tagesgeld und davon abbuchen lassen, so bekommt man sogar noch Zinsen, natürlich bei dem betrag ist das nicht soviel aber immerhin. Nun bin ich schon wieder Offtopic, gggrrrrrr :crying:
 
|JaCk| schrieb:
Sprich, es kommt also überhaupt kein Vertrag zustande, weil man mit einem Schlag alles bezahlt?
Es kommt IMMER ein Vertrag zustande, wenn du etwas kaufst :) Nur ist MyHandy eben ein EXTREM flexibler Vertrag. Monatlich zahlst du deine mindestens 17 (bzw. 20 Euro), und gut. Du kannst auch Monatlich deine 200 Euro Zahlen wenn du willst.

… oder monatlich deine 559 Euro, womit die Raten-Abzahlung dann nach einer einmaligen Zahlung erledigt ist. Du kannst auch am Monatsanfang deine „Grundrate“ zahlen und in der Mitte des Monats noch mal einfach 50 Euro überweisen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
774
502826
5
S
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.374
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten