Verkaufsstart Desire HD und Sendungsverlauf

• 2.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen - hier ein Update von expansys (ich habe am 18.09.10 bestellt):
"Bei unserem Lieferanten auf Lager - 9 Tage"

Alex

Grade in nem anderen Forum folgendes gelesen:
Sooo Leute das warten wird sich LOHNEN!!!! HTC verschiebt die auslieferungen, da die HTC geräte die zb. nach expansys gehen teilweise überarbeitet werden wegen der Sim Cover schwäche etc... das teilte mir die Dame bei HTC mit... jaaaa also ich sag doch immer wieder, das warten lohnt sich! Deshalb gehen die Geräte erst nächste Woche raus!!!!! Geiiiiil!!!!
und weiter geht es
sie versicherte mir das deshalb nix im mom verschickt wird... guck doch überall mal nach, es verschiebt sich grad überall.... und es sind wie ich schon oft gelesen habe, viele Sim cover kaputt gegangen.... also es macht schon sinn was die dame gesagt hat

Stichtag soll der 6.11. sein so das es am 8.11. verschickt wird weil der 6. ein Samstag ist.
Mal sehen ob manche noch die 1. Generation bekommen (da bei HOH der 28. drin steht als Versanddatum und das noch "alte" Geräte sein müssen) oder wir alle nun noch warten müssen.

EDIT: Der fleißige User bei pocketpc hat nochmal was geschrieben:
also noich was neues, bis in deutschland die geräte veröffentlicht werden dauert es von mitte november bis mitte dezember. das sagten mir die leute von "preitpoint" ( wie auch immer die geschrieben werden. nummer hab ich von HTC 065182450 ) die wohl die geräte hier nach deutschland verbreiten.... die fragen sich auch woher mediamarkt die geräte haben etc. naja wie auch immer nicht alle leute die man am höhrer hat haben ein plan! das sollte man nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deysson, AlexManner, Dirk und eine weitere Person
was ich beschissen finde sind diese lücken rund ums display. totaler staubfänger. ausserdem ist bei mir,..beim rechten oberen bildschirmrand,...die aussprägung größer..sodass da noch ne lücke klafft. sowas ärgert mich total.

kannst du fotos davon mal machen? und in irgend einem passendere Thread reinstellen? wäre echt ne feine Sache.

So und wieder neue Infos
Ich habe bei meinem Kontakt Bei Digitec nun auch mal nachgefragt und scheinbar wurde auf eine zweite Lieferung aufgrund einer "nicht weiter definierten änderung seitens HTC" bei Digitec verzichtet um eine Lieferung im November zu erhalten.

Deschalb haben vieleicht einige Shops dasd Gerät die letzten Tage noch aufgenommen, es wäre somit der sogen. zweite Wurf der Erstgeräte.

IMO deuten schon einge Sachen auf eine Änderung hin... Lass mich überaschen und warte gerne noch bis Nov um dann mit Gewissheit zu wissen was nun ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexManner
name_th schrieb:
Zu viert, aber das bringt uns leider auch nicht weiter.... :(

.....

Der Verdacht ist ja nicht neu, dass Provider Neukunden bevorzugt behandeln und Vertragskunden hinten anstehen.

Das auch mal hier aktuell festzustellen macht ja wenigstens etwas Sinn.
Klar dass die Provider-Hotlines nicht zugeben.
Sie sollten aber wenigstens wissen, dass es trotzdem bekannt wird.

Ich vermute also, dass unsere VV so lange in der Schublade liegen, bis genug MyHandys vorrätig sind und dann erst in den Bestellprozess eingegeben werden.
Deshalb bekommen wir auch noch keine Bestellbestätigung, Auftragsnummer usw.

krucki schrieb:
Grade in nem anderen Forum folgendes gelesen:

und weiter geht es

Stichtag soll der 6.11. sein so das es am 8.11. verschickt wird weil der 6. ein Samstag ist.
Mal sehen ob manche noch die 1. Generation bekommen (da bei HOH der 28. drin steht als Versanddatum und das noch "alte" Geräte sein müssen) oder wir alle nun noch warten müssen.

EDIT: Der fleißige User bei pocketpc hat nochmal was geschrieben:

Mahlzeit,

ich würde mal vermuten das ist eine Nebelbombe. Was wollen die in 1,5 Wochen ändern???
Das Spritzgusswerkzeug für die kleine Abdeckung?
Incl. Konstruktion und Testen?? Mal davon abgesehen ob das überhaupt alles passen würde........
Kann ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen. Ich würde eher sagen das die einfach weiter ausliefern und dann bei Bedarf eine neue verbesserte Klappe den entsprechenden Kunden nachliefern.......

Ich komme aus dem Maschinenbau und kann es mir fast nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

LG Stephan

Oxmox schrieb:
Mahlzeit,

ich würde mal vermuten das ist eine Nebelbombe. Was wollen die in 1,5 Wochen ändern???
Das Spritzgusswerkzeug für die kleine Abdeckung?
Incl. Konstruktion und Testen?? Mal davon abgesehen ob das überhaupt alles passen würde........
..........

Du hast sicherlich nicht unrecht. Wir wissen aber ja nicht, wie lange schon an einer anderen Klappe gearbeitet wurde.
Dass diese nun als Vorwand für Lieferverzögerungen angegeben wird, erscheint mir daher auch unwahrscheinlich, da ja bekannt würde, wenn die neuen Lieferungen die gleiche Klappe haben.

so, auch von meiner seite mal ein update, allerdings kein gutes.. und wenn sich bestätigt, was ich herausbekommen hab, werd ich heut mittag den shop, der mich verarscht hat, auseinandernehmen müssen.

bestellung war am samstag, mit zusage des verkäufers, das gerät treffe dienstag oder spätestens mittwoch ein. rechnung erstellt, bla.

so. am dienstag (gestern) früh rief ich an und fragte nach. antwort: "wir haben heute morgen eine email bekommen, das paket ist schon unterwegs." nachmittags war ich in dem einkaufszentrum eh einkaufen, also dienstags kiste in den shop - nix. ok... kiste war auch heute im shop - nix. auf nachfrage, wann´s denn DANN ankommen (es wurde vom chef ja gesagt, SPÄTESTENS mittwoch ^^) solle, heißt´s jetzt morgen, ALLERspätestens übermorgen.
ziemlich geladen wieder nach hause gefahren, vodafone.de angeschmissen, login und nach dem status gesehen:

vf.jpg

wie man sieht, sieht man NIX. außer, daß es bestellt ist, jepp. kein ls erstellt, kein frachtführer, kein lieferstatus, kein warenausgang.

langsam sauer werdend, rief ich vodafone direkt an, um zu klären, was nun sache ist.
laut vf-hotline wurde das paket noch NICHT versandt und er kann´s auch nicht beeinflussen. und so langsam hab ich den eindruck, daß ich gerade mal ziemlich verarscht wurde.
hab nochmals im shop angerufen und gefragt, was nun stimmt. ich soll mich heute nachmittag nochmal melden, man würde das klären.

PeBo´s dhd is übrigens seit heute morgen auf´m weg zu ihm. und ich geh mittlerweile gesichert davon aus, daß ich innerhalb der nächsten anderthalb wochen noch keins haben werd.
wenn sich herausstellt, daß die mich hinhalten und für dumm verkaufen, lernen die mich heute mittag mal kennen.... :cursing:

Wollte gerade genau das selbe schreiben. Habe denselben Status wie du drin stehen. Mir wurde von der Hotline zugesichert, dass das Paket im Laufe der Woche bei mir eintreffen soll. Die Geräte seien auch auf Lager und versandbereit, naja mal sehen was sich da bei VF noch so tut die nächsten Tage ...

und wieder eine werbeemail von amazon zum dhd, bestimmt schon die 6. -.-
auf meine email:
"Vielen Dank für die x-te Werbung zum Desire HD.
Wie sie in meinem Bestellstatus sehen können, habe ich dieses Gerät bereits am 17.9 bestellt und warte sehnsüchtig auf dessen Lieferung.
Anstatt mich weiterhin mit Werbung des Produkts zu bombadieren, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie am Liefertermin arbeiten würden.
MfG
-"
bekam ich natürlich wieder nur eine standartantwort

@the.abyzz
das ja interessant ^^ peer hat ja schon was zum thema bestands- und neukunden geschrieben. das scheint sich so zu bewahrheiten...

ich find´s allerdings schon dreist, mir ins gesicht zu lügen, das gerät sei unterwegs! und das sogar auf mehrmalige nachfrage.. vollmundige versprechen sind mittlerweile ja normal, aber DAS is ja schon fast versuchter betrug.. erschleicht sich unter vortäuschen falscher tatsachen einen auftrag...
naja, heute nachmittag weiß ich mehr.

aber stimmt, der hotline-mensh meinte, die geräte würden ausgeliefert und es gäbe keine lieferverzögerungen.

@geckolirch
*lol* ich weiß nicht, bei wem ich jetzt mehr lachen soll - the.abyzz & mir oder bei dir ^^

Ich schreib denen mal ne Mail bzgl meines Status "Offen". Mal sehen was dabei raus kommt. Ich bin ein geduldiger Mensch ich denke ich halte das noch ne Weile aus :D

KisteBier schrieb:
naja, heute nachmittag weiß ich mehr.

Also glaube kaum das Du Glück hast,
meins ist auch noch nicht da. :crying:

the.abyzz schrieb:
Ich schreib denen mal ne Mail bzgl meines Status "Offen". Mal sehen was dabei raus kommt. Ich bin ein geduldiger Mensch ich denke ich halte das noch ne Weile aus :D

Ach stimmt Du hast ja auch über VDF bestellt.
Also auch bei Dir noch nichts anderes online ersichtlich?

dann hat kiste ja auch gelogen mit "Modell: HTC Desire HD"

und den shops wirft er was vor..tz

:D :D ;)

segelfreund schrieb:
Ach stimmt Du hast ja auch über VDF bestellt.
Also auch bei Dir noch nichts anderes online ersichtlich?

Derselbe Screenshot wie schon ein paar Posts vorher von KisteBier gepostet wurde. Genau so sieht es auch bei mir aus.

Freitag wurde das Gerät im Shop bestellt. Montag haben die das erst verbucht und seit dem hat sich aber am Status noch nichts getan.

the.abyzz schrieb:
Derselbe Screenshot wie schon ein paar Posts vorher von KisteBier gepostet wurde. Genau so sieht es auch bei mir aus.

Freitag wurde das Gerät im Shop bestellt. Montag haben die das erst verbucht und seit dem hat sich aber am Status noch nichts getan.

Nun bei mir das gleiche.
Hatte zwar erst Samstag bestellt, trotzdem steht der Status noch auf offen.

Habe auch schon zigmal die Hotline genervt, aber die können nichts sagen.
Außer das es diese Woche rausgehen sollte.

Doch mal ne Mail schreiben?:confused2:

man....eure geduld möchte ich haben

segelfreund schrieb:
Nun bei mir das gleiche.
Hatte zwar erst Samstag bestellt, trotzdem steht der Status noch auf offen.

Habe auch schon zigmal die Hotline genervt, aber die können nichts sagen.
Außer das es diese Woche rausgehen sollte.

Doch mal ne Mail schreiben?:confused2:

Also meine is gerade so raus :) mal sehen wie schnell die auf ne Mail reagieren ... :D

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich habe am 25.10.2010 in meiner MeinVodafone Auftragsansicht gesehen, dass der Auftrag (1034664535) nun gebucht wurde. Bisher steht der Auftrag als "Offen" drin. Per Hotline wurde mir mitgeteilt, dass dieses Handy aus einer VVL auf Lager ist und umgehend in die Auslieferung geht und ich das Gerät noch diese Woche in meinem Vodafone Shop (Memmingen, Kramerstr. 12) abholen könne.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob Sie schon einen weiteren Status zu meiner Bestellung sehen oder ob ich hier noch länger darauf warten muss eine Statusänderung zu sehen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Benedict Müller