Verkaufsstart Desire HD und Sendungsverlauf

Wasabi schrieb:
Ich habe am Freitag, den 22.10.2010 gegen ca. 15:30 Uhr bestellt.

Die Mail mit der Tracking ID kam am Sonntag, den 24.10.2010 um 05:55 Uhr.

hmm Komisch.

Ich hab auch am 22.10 bestellt. Ca. um 16:45 und hab noch keine Versandbestätigung oder Tracking ID:crying:


Hab gleich mal ne Email zu O2 geschrieben, dass ich mein DHD jetzt haben will:laugh:
 
Lion13 schrieb:
Also langsam beschleicht mich das Gefühl, daß bei o2 die linke Hand nicht weiß, was die rechte gerade macht... :winki:

Oder sind die Leute in den Shops schlichtweg überfordert?


Soweit ich weis sind die O2 shops in verschiedene "Klassen" eingeteilt.

Es gibt die Hauptshops in München, Köln und die dritte Stadt hab ich vergessen, glaube Berlin. Die können alles ändern einstellen angeben bestellen u.ä.
Dann gibt es Shops die gehören direkt zu O2 Telefonica, sind praktisch zweigstellen von den obigen drei.
Des weiteren gibt es noch kleinere Shops, die eher als "Subunternehmer" laufen, diese haben am wenigsten Servicemöglichkeiten, auch schon vom Computersystem her.
So ist das zumindest hier in Koblenz:
Da gibt es eine Zweigstelle und und zwei solcher "Subunternehmer" so hat mir das mal mein O2Verkäufer meines Vertrauens versucht zu eklären;)

lg
 
HAse schrieb:
hmm Komisch.

Ich hab auch am 22.10 bestellt. Ca. um 16:45 und hab noch keine Versandbestätigung oder Tracking ID:crying:


Hab gleich mal ne Email zu O2 geschrieben, dass ich mein DHD jetzt haben will:laugh:


Mein Bekannter hat am 22.10.2010 ca. gegen 16:00Uhr bestellt, und hat bis jetzt auch noch keine Tracking ID.


Aber auch mit Tracking ID bin ich nicht viel weiter...:thumbdn:
 
@tim292: Das erklärt so einiges... ;)

Wobei das bei der Konkurrenz sicher nicht anders ist. Da wird teilweise auch Müll erzählt, wie auch in den "Tempeln" der Elektronik-Discounter. :unsure:
 
Wasabi schrieb:
Mein Bekannter hat am 22.10.2010 ca. gegen 16:00Uhr bestellt, und hat bis jetzt auch noch keine Tracking ID.


Aber auch mit Tracking ID bin ich nicht viel weiter...:thumbdn:

Wie gesagt meins ist angeblich heute um 9:48 verschickt worden :S hab weder ne Tracking ID noch ne Mail bekommen. Vllt bleibt die Mail einfach aus... kp
 
HAse schrieb:
hmm Komisch.

Ich hab auch am 22.10 bestellt. Ca. um 16:45 und hab noch keine Versandbestätigung oder Tracking ID:crying:


Hab gleich mal ne Email zu O2 geschrieben, dass ich mein DHD jetzt haben will:laugh:



Wasabi schrieb:
Mein Bekannter hat am 22.10.2010 ca. gegen 16:00Uhr bestellt, und hat bis jetzt auch noch keine Tracking ID.


Aber auch mit Tracking ID bin ich nicht viel weiter...:thumbdn:


Also noch einmal!

Ich erkläre es mal easy!

Der Bote von Hermes fährt 1x am Tag zu o2 und das tut er jedes mal zu einer bestimmten Zeit. Meistens ist es von 15/16-17 Uhr. Es kann natürlich sein das der Bote von "Hermes" das DHD von "Wasabi" abgeholt hat, aber mehr auch nicht. Da über das Wochenende nicht gearbeitet wird.

Ich habe ebenfalls am Freitag bestellt(gegen 20 Uhr). Und es wäre völlig egal gewesen, ob Freitag Abend, Samstag oder Sonntag. Da die Bearbeitung ab Montag wieder beginnt. Das heißt heute zwischen 15/16 - 17 Uhr läuft der Bote von Hermes wieder zu o2. Holt meine und die anderen DHD´s ab. Fährt Sie zur Zulassung.
Hermes überreicht dann die jeweilige Tracking-ID o2 und wir bekommen es von o2 per E-Mail.

Morgen sollte ich die Tracking-ID zu 99% bekommen + 1-2 Tage drauf mein Handy
 
Ihr macht mich noch ganz kirre mit euren Tacking IDs, Hermes-Passkontrollen und Telefonaten, Chats und Twitter-Nachrichten mit diversen Providern :blink: Alle sagen was anderes und keiner blickt mehr durch! Hoffentlich kommen bald die ersten Geräte, dann ist endlich Ruhe im Karton :D
 
Ihr habt alle Probleme. Ich muss noch mindestens bis zum 3.11 warten weil T-Mobile vorher keine neuen Tarife an die Händler gibt.
 
Habe heute erst bei O2 bestellt, an der Hotline.
Beim Gespräch teilte er mir mit, sind nur noch 6 DHD da und das um 11:15 Uhr, obwohl heute der Erstverkaufstag war (offiziell).
Soll in 2-3 Tagen bei mir sein, bin mal gespannt.
Wollte eigentlich ein ungebrändetes haben, aber Amazon kommt nicht aus dem Quark, obwohl ich am 15.09 bestellt habe - rührt sich dort nichts.
Bin mal gespannt ob O2 den Termin einhällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand wieder eins bestellt, könntet ihr bitte fragen, wann eine neue lieferung kommt? bei mir klappts leider doch erst in der nächsten woche. möchte nicht 1 monat auf mein handy warten wie beim k850i :p
 
Auskunft von gerade eben aus´m Chat: nächste Lieferung wird in KW 44 erwartet. Wann genau, konnte man mir allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: david2580
vielen dank für deine auskunft. hätte nicht gedacht, dass ich ein handy so früh nach release hole :)
 
Zum Thema Hermes & Ausweiskontrolle:


Ich hatte am SA telefonisch bei O2 das Desire HD bestellt.
Dann habe ich meinen Personalausweis verlegt und auch bis jetzt nicht wiedergefunden. Mist dachte ich, dann wirds wohl doch nix mit meinem HD.

Ich hatte da letztes Jahr mit dem Milestone schon einiges durchgemacht( Milestone Odysse mit der Firma Hermes - Motorola Milestone - Android Forum ).

Ich habe dann am SO ne Mail an O2 geschrieben:


ICH:

Guten Tag,

Ich habe gestern über Ihre Kunden-Hotline ein HTC Desire HD bestellt.
Meine Auftragsnummer lautet: TEHW9919637

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Mein Personalausweis ist mir abhanden gekommen und ist auch nicht mehr aufzufinden! Ist es möglich mich mit meinem Führerschein bzw. einem vorläufigen Personalausweis auszuweisen wenn das Paket in Empfang genommen wird?

Falls dies nicht möglich ist würde ich nur ungern meine Bestellung stornieren müssen, da das Desire HD derzeit nicht so schnell zu bekommen ist!
Wäre es möglich das Paket an einen O2 Shop zu versenden so dass ich Es persönlich abholen könnte? Ich hätte ja ein gültiges Ausweisdokument(Führerschein bzw. vorläufigen Personalausweis) und einen O2 MyHandy Vertrag vorzuweisen den ich im letzten Jahr im Shop abgeschlossen habe!?

Vielen Dank




ANTWORT:

Guten Tag Herr Max Mustermann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unsere Logistikpartner führen kein Ident-Verfahren mehr durch. :biggrin:

Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 2-3 Werktage. Ihre Bestellung wird in den nächsten Tagen über unseren

Logistikpartner zugestellt.

Sobald wir die Sendung an unseren Frachtführer übergeben haben, erhalten Sie die Sendungsnummer zur Lieferung.

Sollten Sie nicht persönlich angetroffen werden, werden Sie vom Logistikpartner benachrichtigt. Sie können dann unter der Rufnummer 01805 333 325 einen erneuten Zustelltermin vereinbaren (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 EUR/Min.)

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass die Sendung von einer dritten Person entgegengenommen werden kann.
:biggrin:

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff und Ihre Auftragsnummer in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
 
Jetzt mache ich hier mal alle ein bischen wuschig: die ersten DHD sind im Media Markt- und Saturn-Läden in Südwestdeutschland (Mannheim, Karlsruhe, Sarrlouis) aufgetaucht (Preis: € 559) und waren schnell vergriffen. Ich habe um 17:55 Uhr im Saturn-Markt in Karlsruhe angerufen und eine Dame bestätigte mir, dass der Karton mit den neu eingetroffenen HTC Desire HD (genau diese Bezeichnung) um ca. 17:00 Uhr geöffnet wurde. Allerdings handelt es sich um Geräte mit O²Branding. Laut anderen Berichten hat ein Media Markt in Mannheim zeitgleich auch das neue HD 7 angeboten. Guckst Du auch hier: Wann genau ist HTC Desire HD Release - Android Forum - AndroidPIT - Seite 14

Also: jetzt wird von Südwesten ganz Deutschland überschwemmt.:drool:
Sorry an alle, die in Meck-Pomm wohnen! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
gonz81 schrieb:
Ich: "Mein Vertrag ist gerade reif und ich möchte verlängern. Da ich aber meinen ausgesuchten Favoriten HTC Desire HD nicht finde, wollte ich mal fragen, wann es denn bei Ihnen erscheint."
Agent: "Ja, uns wurde mitgeteilt, dass es gegen Ende Oktober, Anfang November erscheinen wird. Aber wie das mit solchen Ankündigungsterminen ist, können die sich auch leicht mal verschieben."
Ich: "Ah ja, also quasi in kürze."
Agent: "Genau, ich schau gerne nochmal in meinen Unterlagen nach"
Ich: "Ja, bitte!"
Agent: "murmel... murmel... HTC... ja, da ist es, genau, HTC HD7, Ende Aktober, Anfang November."
Ich: "Moment... ich meine nicht das HD7, ich meine das Desire HD"
Agent: "das HD2?"
Ich: "Nein, das Desire HD, das ist vor kurzem erst vorgestellt worden, bla bla bla..."
Agent: "Hmm, also das finde ich hier gar nicht, das ist nirgends aufgeführt"
Ich: "Also kommt das gar nicht?"
Agent: "Also so wie das hier aussieht..."
Ich: "Scheiße"
Agent: "Ja, das kann man so sagen."
Das Desire HD wird für Geschäftskunden ab mitte November zu bestellen sein. Der Preis beträgt 127,08€ zzgl. Steuern. Gegebenenfalls wird noch eine Rabattierung durch einen Rahmenvertrag (idR 20%) abgezogen. Im Idealfall kostet es dich somit 120,98€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gonz81
Klar, in Verbindung mit einem Tarif - da ist 120 € schon ne Menge ;)
 
masterflok schrieb:
Ich sag es noch ein letztes Mal. Das Desire HD wird für Geschäftskunden ab mitte November zu bestellen sein. Der Preis beträgt 127,08€ zzgl. Steuern. Gegebenenfalls wird noch eine Rabattierung durch einen Rahmenvertrag (idR 20%) abgezogen. Im Idealfall kostet es dich somit 120,98€.

Danke, sehr aussagekrägtige Info :drool: ...mit unangebrachtem Ton. ich kann auch nix dafür, dass solch wichtigen infos in so einem vollgemüllten Thread unter gehen. :sad:

120 € mit Vertrag finde ich für so ein Gerät OK. ich hab mit 150-200 gerechnet, soviel wie bei T-Mobile alle Top-Handys kurz nach Markteinführung eben kosten! Ich erinnere nur an Touch Pro / Touch Pro 2 und HD2
 
Zuletzt bearbeitet:
Macschimmi schrieb:
Klar, in Verbindung mit einem Tarif - da ist 120 € schon ne Menge ;)
Nö, eigentlich ist das recht wenig. Kannst ja mal den Preis hochrechnen, wenn man den günstigsten Tarif für 7,50€ zzgl Steuern dazu bucht. Zusammen mit einem attraktiver Rahmenvertrag kommt man so auf 314€. Und mit einem gewissen Trick ist es sogar möglich den Preis auf bis zu 260€ zu drücken. Ja, wir reden hier noch von dem Desire HD, und nein, ansonsten fallen keine weiteren Kosten an ;)

Ich kaufe meine Handys nur so, für das normale Desire hab sogar nur 210€ bezahlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gonz81 schrieb:
Danke, sehr aussagekrägtige Info :drool: ...mit unangebrachtem Ton. ich kann auch nix dafür, dass solch wichtigen infos in so einem vollgemüllten Thread unter gehen. :sad:

120 e mit Vertrag finde ich für so ein Gerät OK. ich hab mit fast 200 gerechnet!

Also ich habe inzwischen auch bestimmt schon mit 3-4 unterschiedlichen GK-Servicehotlinekräften der T-Mobile gesprochen und mir konnte auch keiner irgendetwas sagen, oder hatte irgendeine Information übers DHD abrufen können. Da ich nämlich Ende September auch einen Vertrag abgeschlossen habe, und das zu dem Zeitpunkt georderte SGS immernoch nicht lieferbar ist, will ich auch unbedingt aufs DHD umswitchen, kann das aber laut Aussage der T-Mobile erst machen, wenn das DHD mitsamt Artikelnummer bei denen gelistet ist.

Und ich verfolge hier auch schon die Threads so gut es geht, und habe diese Aussage von Masterflok noch nicht einmal irgendwo gelesen. Lediglich ein User hatte eine Info über Twitter gepostet, wo es hieß vorr. 45. KW.
Ich hoffe inständig das Masterfloks Aussage sich bewahrheiten wird.

Mein letzter Anruf war übrigens heute, und immernoch nur Fragezeichen beim Mitarbeiter gewesen..
 
Es gibt leider noch keine Artikelnummer, aber ich könnte sie dir zukommen lassen sobald sie generiert wurde :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
773
502826
5
S
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.373
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten