Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist dann nur ob man überhaupt soviel Geld für soviel Müll ausgeben soll. Naja mal sehen wie das DHD ist wenn es endlich zu mir kommt, bin ja eigentlich total heiss drauf.

krucki schrieb:
Die Frage ist dann nur ob man überhaupt soviel Geld für soviel Müll ausgeben soll. Naja mal sehen wie das DHD ist wenn es endlich zu mir kommt, bin ja eigentlich total heiss drauf.
Die Frage ist berechtigt, aber es kommt halt auf die Fehler drauf an. Wie gravierend sind die wirklich? Und z.B. Lautsprecher wusste man ja eigentlich vorher dass das wieder nicht der Brüller wird - Wie beim Auto auch, will ich eins mit Klima oder reichts mir ohne? (Gibts nämlich immer noch, also autos ohne Klimaanlage)
Muss jeder für sich selber entscheiden, nur wenn bei mir am Gerät wirklich was nicht passen sollte, dann kann ichs umtauschen oder mir was anderes suchen. Wie gesagt, jedem seine eigene Entscheidung, man muss halt Prioritäten setzen.

Ja da hast du schon Recht!! Die schlechteren Lautsprecher etc. da kann ich die Abstriche ruhig machen. Gravierende Sachen die einfach nicht passieren sollten sind halt so Hardwaremängel wie loser Kameraring, Staub unterm Display, falsch sitzende Lautsprechergitter etc. Ich finde es dann vor allem als große frechheit das ich ein nigelnagel neues Gerät einschicken muss und dann wieder 3 Wochen warten soll. Das würd eich dann nicht einsehen. Da schicke ich es einfach innerhalb der 14 Tage zurück und kaufe mir ein billigeres von HTC was mit großer Wahrscheinlichkeit sogar noch besser verarbeitet ist. :D
ABER: Alles wird gut wir bekommen alle jetzt nur noch einwandfreie ganz süße tolle DHDs und wir kommen uns vor wie bei der ersten Freundin :D

Das Desire HD ist immer noch eins der besten Androiden wenns um Verarbeitung geht! Ausserdem hat es einen Metall-Body, da ist es gar nicht so einfach Diesen mit den Kunstoffteilen in Einklang zu bringen wie z.B bei einem Vollplastik Gerät wie dem Magic oder Galaxy S!

Jedes Gerät hat seine Schwachstelle(n). Beim Milestone sind z.B. die Lautstärke und Kameratasten wackelig und der Lack platzt ziemlich schnell ab(Kamerataste). Zudem löste sich der Akkudeckel leicht vom Gerät... dafür ist das Gehäuse inkl Display bombig verarbeitet!

Erstmal selbst testen... dann kritisieren!

JustDroidIt schrieb:
Das Desire HD ist immer noch eins der besten Androiden wenns um Verarbeitung geht! Ausserdem hat es einen Metall-Body, da ist es gar nicht so einfach Diesen mit den Kunstoffteilen in Einklang zu bringen wie z.B bei einem Vollplastik Gerät wie dem Magic oder Galaxy S!

Jedes Gerät hat seine Schwachstelle(n). Beim Milestone sind z.B. die Lautstärke und Kameratasten wackelig und der Lack platzt ziemlich schnell ab(Kamerataste). Zudem löste sich der Akkudeckel leicht vom Gerät... dafür ist das Gehäuse inkl Display bombig verarbeitet!

Seh ich genauso.

Mir kommts so vor, als wurden vor dem DHD nur 100% Handys verkauft.

Wer mit den besagten Mängeln nicht leben möchte, muss halt ein anderes Gerät aussuchen.

Bommel

JustDroidIt schrieb:

ABSOLUT korrekt, genauso sehe ich es auch, hier wird auf so hohem Niveau gejammert das ist schon lächerlich, ich bin sehr zufrieden mit meinem und würde es SOFORT wieder kaufen!
Wer meint er hat Mängel soll es reklamieren, wer meint er müsse es schon schlecht machen und hatte es noch nie in der Hand geschweige denn mal paar tage im Test soll sich von mir aus ein iPhone4 (sorry für das böse Wort) kaufen und aufhören hier so einen Unfug zu verbreiten, schrecklich, langsam nervts.

• Danke
Reaktionen: paysen
Dem kann ich nur zustimmen. Ich frage mich manchmal wieviel Langeweile man haben muss um die Nanometer großen Spalten hier soooo groß zu reden... Ich hab weder Spalten am Akku / Sim Fach noch am Display. Jedenfalls sehe ich da keine. Aber ich starre ja auch nicht 10 min auf einen Fleck bis ich denke "das ist aber störend"

Man kann immer was finden, was einem nicht passt. Die Frage ist dann nur: Ist es ein Konstruktions- oder Produktionsfehler, ist es eine Sache die softwaretechnisch nachgebessert werden kann, oder ist es eine Sache wo der Hersteller Abstriche aufgrund des Preises machen musste, wo ich für mich entscheide es ist mir megawichtig oder das ist nicht so schlimm.
Die "eierlegende Wollmilchsau" ohne jeden Mangel wird es nicht geben, weil etwas, das jemandem nicht passt immer als "Mangel" angesehen wird.
Und zu Spaltmaßen: Es kann in der Produktion immer zu Fehlern kommen und alle können auch nicht gefunden werden (ich arbeite zufällig in der Qualitätssicherung), Und wenn ich wirklich mal ausnahmsweise ein Gerät bekomme wo ein Fehler vorliegt, sind dann automatisch alle Geräte betroffen? Man kann sich doch vorher anschauen was man kauft und wenn es dann mit Mängeln kommt muss man halt umtauschen - ist zwar ärgerlch aber nicht schlimm - und zudem, wie man hier so liest, ja wohl die absolute AUSNAHME.
Und an eins muss man immer denken in Foren wie diesen hier: Leute die ein Prolem haben schreiben es, aber wenn bei jemandem alles passt und er nicht eh zufällig angemeldet ist, wird er das nicht tun nur um zu sagen "Mein Gerät gefällt mir".

Grüße
doubleU

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie die Produktionsserie um Weihnachten oder Neujahr herum aussieht man darf nicht vergessen das das HD frisch vom Band läuft und vermutlich doch eine große Fertigung Streuung vorliegt.

Minutourus schrieb:
Mal schauen wie die Produktionsserie um Weihnachten oder Neujahr herum aussieht …
Sehr gut, denn pünktlich zum startenden Weihnachtsgeschäft wird das DHD voll verfügbar sein, so wie es vermutlich schon von Anfang an geplant war, für Deutschland.

JustDroidIt schrieb:
Das Desire HD ist immer noch eins der besten Androiden wenns um Verarbeitung geht!
Das mag so stimmen, aber meiner Meinung nach liegt der Grund für die Aufregung rund um das Thema "Verarbeitung" garnicht unbedingt daran, dass diese wirklich so "schlecht" wäre. Es ist vielmehr so, dass meiner Meinung nach jeder, der sich etwas (vor allem teures) kauft, als erstes darauf bedacht ist sich selbst davon zu überzeugen, dass es sich "gelohnt" hat (so viel Geld auszugeben).
Was man und wie man es überprüft hängt davon ab, was man erwartet hat und das wiederum davon, was einem versprochen wurde.
Für das DHD sprechen ja ein paar Gründe, wobei es bestimmt eine Vielzahl von Käufern angesprochen hat, die vorher in der Oberklasse bei den Androiden kein hochwertig verarbeitetes Gerät gefunden haben.
Jetzt kommt hinzu, dass das Gerät ein paar allg. bekannte Schwächen hat, die zumindest -wenn sie nicht stören- so doch nicht gerade dazu beitragen zufrieden zu sein. Deswegen werden die erwarteten positiven Eigenschaften umso kritischer begutachtet, da sie nicht nur "befriedigen" müssen, sondern auch die anderen vielleicht weniger guten Eigenschaften mit aufwiegen müssen.
Tja, deshalb gibt es beim DHD so ausführliche Diskussionen über Verarbeitung - wie übrigens auch beim iPhone - aber bei einem günstigen Nokia für 40€ bestimmt nicht.
Hätte das DHD einen größeren Akku, besseren Sound und eine bisschen bessere Kamera, dann würden sich bestimmt auch viele mit einer nicht "perfekten" Verarbeitung begnügen. So aber erwarten Sie diese - quasi als Ausgleich.

Das ist jetzt ganz subjektiv mein Eindruck und es wäre auch der Grund, warum ich persönlich auch extrem pingelig auf die Verarbeitung beim DHD achten würde - mehr als bei anderen Handys.

mußik

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Dirk, GKO und eine weitere Person
Die Leute die von diesem Diskussionthema gernevt sind oder es nicht verstehen können das mache darüber reden brauchen hier doch nicht zu lesen. Lasst doch Jeden darüber Diskutieren worüber er will. Sowas intollerantes. Seit dem ich damals von Nokia weg bin hatte ich x Geräte, mit in meinen Augen perfekter Verarbeitung. Ich möchte nun beim teuersten Gerät was ich bis jetzt gekauft habe mich nicht verschlechtern. Kameraqualität z.B. interessiert mich relativ wenig aber das Gerät muss einfach gut verarbeitet sein.
Es gibt auch Leute die kaufen sich ein 50K teures Auto und wenn sie bei der Überführung einen Kratzer im Lack entdecken ist es denen wurscht. Ich würde das Auto grade mal bei denen stehen lassen. Der Hersteller will mein Geld und dann soll er auch das liefern was ich erwarte, und nicht umgekehrt das ich meine Erwwartungen runterschraube nur weil Firmen denken sie werden ihre Produkte so oder so los.
Da es schon einige User gibt die eben doch große Spaltmaße etc. haben ist das natürlich ein Nährboden für Diskussionstoff. Die Leute die ein perfektes Gerät haben sollte sich freuen und nicht davon ausgehen das das Standard ist und Kritiker aus unerklärlichen Gründen rummosern.

• Danke
Reaktionen: Korny89, parabolon, DynBunti und 2 andere
Wie ist das mit den Druckpunkten der Lautstärkewippe?
Ist die Bedienung nur "schwammig" oder lässt sich die Lautstärke dadurch ungenau regeln?
Dieser Punkt interessiert mich, da ich ein Hardcase verwenden will,
das dieses Bedienelement abdeckt (z.B. Otterbox Commuter).

DynBunti schrieb:
Ist die Bedienung nur "schwammig" oder lässt sich die Lautstärke dadurch ungenau regeln?

Also ich kann mich nicht beschweren. Beide Tasten sind funktionstüchtig. Der Druckpunkt könnte noch ein wenig grober sein. Aber wie gesagt es klappt wunderbar.
Mit dem Hardcase, kann ich Dir leider nix zu sagen. Musste wohl selber austesten oder drauf hoffen, dass es schon jemand in Verwendung hat.

Bommel

DynBunti schrieb:

also bei meinem 1. gerät wär mir da nix besonderes aufgefallen.
beim 2. gerät war die taste vor allem der obere teil sehr schwammig und weiter im gehäuse versenkt - druchpunkt..naja

beim 3. gerät sind die druckpunkte wirklich knackig gut und die wippe passt perfekt!

leider immer ne 50 - 50 % Chance was gutes abzugreifen.

Warum reden wir ums OB ? fakt ist, das die mängel so groß waren, das sie es aus dem verkauf genommen haben und .

Das ist Fakt? Na dann gib uns doch mal deine Quelle, die das als "Fakt" bestätigt!

Bis dahin sag ich einfach mal: Fakt ist, dass die Geräte ausverkauft waren. Und sie niemand aus dem Verkauf genommen hat.

Deleo schrieb:
Warum reden wir ums OB ? fakt ist, das die mängel so groß waren, das sie es aus dem verkauf genommen haben und .

Ähh häää ???

Wo ist Dein Problem ?

Fakt ist … Dass Sätze, die so anfangen, falsch sind.

• Danke
Reaktionen: Korny89
mal ne andere frage um die stimmung hier zu beruhigen: :D
Wenn ich das DHD jetzt dann bekomme und es hat verarbeitungsmängel (spaltmaße)...
Kann ich dann warten bis sich die Situation beruhigt hat und kann es dann einschicken und es ausbessern lassen.
Oder bleibt mir das Handy dann so mit den Mängeln? Weil es ja nicht defekt ist...