Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krucki schrieb:
@bligg: Naja da gibts nichts, worüber man sich aufregen sollte. Papierdichtungen werden sogar im Getriebebau beim Zusammensetzen des Gehäuses verwendet. Ich würde mir da eher weniger Sorgen machen.

Richtig!

Und man kann es zum Teil auch übertreiben.

soooooooooo, bevor nun auch so viele user verunsichert werden oder andere hier anfangen zu flamen!

1. Ja, die verarbeitung bzw qualitaetkontrolle ist "maessig". das gebe ich absolut zu und ist eingentlich intolerabel. Jedoch muss ich auch dazu sagen, das ich ja 2 selber habe (hatte) und 2 weitere in der hand.

2. Die probleme (in absteigender Problematik/Gewichtung)

a) Bei diesen 4 hatte KEINES das Problem mit dem Gitter (fuer mich das schlimmste bisher weil "vorne" und echt nicht schoen), und ich hatte sicherlich eines der allerersten geraete (bzw habe es noch). Scheint also ein Einzelfall zu sein.
b) Das unsauber eigebaute Display: hatte auch keines der 4 Geräte.
c) die "kante" vom display zum gehauese. Die hatten bisher alle, ob es ein mangel ist weiss ich nicht, denn das gleiche hatte bereits mein Nexus. Ich vermute!! das es gewollt ist so, das wenn das telefon auf dem kopf liegt (nach unten), das display keinen direkten kontakt bekommt mit der oberflaeche und ggfls verkratzen kann wenn man es nun "ungewollte" ueber diese flaeche schiebt. Kann man ja mit einer Folie ausgleichen wenn es zu sehr stoert und hat gleich noch nen DIsplayschutz dabei.
d) Das Problem der beiden deckel. Meins hat es nur beim Akkudeckel, der steh einfach einen tick zu weit raus (in der tiefe), aber sitzt absolut fest, also nur ein schoenheitsmangel". Da der auf der rueckseite ist, ist er nicht schlimm, nur nicht ganz optimal eben.
Der Simdeckel sitzt gut bei mir. Mein Modaco DHD hatte KEINES der beiden probleme, wie auch nicht die anderen beiden die ich in der hand hatte bisher.

Wie ihr seht:In meinem Fall mit den 4 die ich hatte, war meins das einzige was den unsauberen Akkudeckel hat. Die anderen Probleme hatte keins der probleme (den grat am displayrand halte ich immer noch fuer ein gewolltes "feauture" da ich das beim NX1 auch hatte)

Will heissen: Macht euch keinen Kopf! Die wahrscheinlichkeit ist nicht so wie sie vielleicht dagestellt wird in dem threat hier.

Bestellen, anschauen - wenn es zu nervig ist, umtauschen. Aber die wahrscheinlichkeit das es euch erwisscht ist nicht bei 50-75% wie es den ansschein haben koennte hier :) also lasst euch nicht verunsichern!

• Danke
Reaktionen: 2PaNiClY, dst-hh, sulu32 und eine weitere Person
Richtige, die Kante am Display ist ganz und garnicht ein Fehler. Das Desire besitz genau die gleiche Einfassung und würde mal tippen das diese eingesetzt wurde um das Display nicht fest mit dem Gehäuse verkleben zu müssen. Dank so einer Dichtung könnten, gerade bei einem Metallgehäuse, Spannungen im Gehäuse durch Temperaturunterschiede (Winter draußen und dann der Wechsel nach drinnen ins warme Haus) besser ausgegelichen werden.
Das Gitter auf der Front wäre für mich ganz klar ein Umtauschgrund, die Kunststoffabdeckungen je nachdem da man unterschiedlich große Spaltmaße schon gesehen hat. Dies liegt aber im Auge des Betrachters dann. Staub unter dem Display, wie es hier manche haben wäre allerdings wieder ganz klar ein Grund für mich für ein Retour.

"a) Bei diesen 4 hatte KEINES das Problem mit dem Gitter (fuer mich das schlimmste bisher weil "vorne" und echt nicht schoen), und ich hatte sicherlich eines der allerersten geraete (bzw habe es noch). Scheint also ein Einzelfall zu sein."

Was für ein Gitter? Erklär das mal bitte genauer!

Habe soweit auch keine wirklichen Mängel, habe am SIM Deckel die Gratnasen etwas gekürzt und damit ider "Spalt" des SIM DEckel Geschichte.

Nun passt alles sehr gut.

ALso nicht beunruhigen lassen, schaut euch das DHD selber genau an nicht alle haben damit Probleme.

Also ich habe keinen Spalt am SIM-Deckel.

Oder ich sehe ihn nicht.

Hallo,

ich habe mein gerät von O2 vor ca. 2 Wochen bekommen. Beim auspacken hab ich gleich gemerkt das mit dem sim Deckel etwas nicht stimmt.
Der schiebt sich viel zu leicht ab bzw wieder drauf. Er hält einfach nicht richtig.
Und heute früh wieder (nicht das erste mal) ,das Tel Klingelte ,tel aus der socke holten--> tel ans Ohr --> Deckel fiel runter.
Mittlerweile hangt hinten noch ein Klebestreifen dran.
Bei htc angerufen. Sind nicht zuständig. Sollte mich bei O2 melden.
Also O2 angerufen und nach einem Gespräch 30€ Gutschrift und ich bei HTC ein komplettes rücken-cover bestellt.
mal sehn wann er kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hy...hab heute mein 2. Ersatzgerät vom media Markt erhalten und muss sagen, dass es das Beste von den dreien ist. Perfekte spaltmasse. Keine Lücken bei den decken, Lautstärke-Regler sind perfekt. Display-ist perfekt zentriert.

Wie ihr euch, die sich mit dem DHD auskennen ahnen könnt, gibts dennoch ne Kleinigkeit zu beanstanden, und zwar ist das lautsprechergitter links etwas weiter versenkt,...aber wirklich wirklich minimal. Nicht sooo heftig wie beim HAsen aber dennoch vorhanden. Ich bin aber sonst sehr zufrieden, und werde DIESES gerät nun behalten. Traurig dass es erst beim 3. Anlauf geklappt hat...aber immerhin.

Lg

Ps: HAse, was machst du nun wegen Gitter?

Chris101 schrieb:
Ps: HAse, was machst du nun wegen Gitter?

Ich warte...

1. Bis die Lieferschwierigkeiten vorüber sind.

und 2. Ob vll. doch noch ein Nexus 2 kommt. Dann kann ich mein DHD umtauschen und ein Nagelneues verkaufen:winki:

Bei mir 'wackelt' der SIM Deckel ein wenig und knarzt manchmal n bisschen. Ich kann mein HD glücklicherweise nächste Woche in der Firma abgeben u bekomme das wohl auf Garantie gefixt bzw. ersetzt, da die Teile jetzt endlich vorrätig sind! :)

Werde berichten....

• Danke
Reaktionen: krucki
Ich werde es mir wohl auch nicht kaufen, nach dem ganzen theater merkt man schon das sie bei dem HD nur gefuscht haben um schnell vor Weihnachten noch was auf dem markt zu schmeißen, der akku sagt alles + die ganzen mängel, rückruf aktion usw nenene danke, mir ist die lust daran vergangen.

HTC auf Facebook zu sämtlichen Fehlern:
Hi Chris, es gab tatsächlich bei einigen Geräten der ersten Auslieferung diese Auffälligkeiten. Allerdings auch hier nur ein geringer Prozentsatz. Wie angekündigt kommt die nächste Lieferung Mitte diesen Monats.

Geringer Prozentsatz...so ein Bullshit!

Ich hatte 3 Geräte - alle 3 sind mangelhaft!

Also bei meinem ist alles perfekt verarbeitet.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich hab meines seit 4 Tagen, ein Kumpel von mir seit 1 Tag beide perfekt verarbeitet.
Auch das Ausstellungsgerät im Shop war 1A !

Wie schon erwähnt: Wenn man Fehler sucht, findet man auch welche.
Wer an dem Handy Interesse hat, sollte es zumindest mal in der Hand gehabt haben.
Verarbeitungsmängel gibt es auch bei allen anderen Geräten.

wrecked schrieb:
Verarbeitungsmängel gibt es auch bei allen anderen Geräten.
Auf jeden Fall! Mein aktueller Blackberry ist in zwei Jahren 4 mal ausgetauscht worden.... Und beim alten Sony von meiner Frau war auch zwei mal ein Tausch nötig weil die Tastatur nimmer ging (wobei ich zugeben muss dass es auch an den 4000 SMS im Monat gelegen haben könnte....:D)
Von dem iPhone meines Schwagers fang ich gar nicht erst an, der hat auch tauschen müssen bevor er zufrieden war...

Grüße
doubleU