Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze die Stock Rom seit Anfang an, ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Ist ja auch egal. ;)

BTT: Verarbeitungsmängel am Desire HD

ehrles schrieb:
Die angeblich sooo schlechte Verarbeitung halte ich für ein Gerücht.
Ich leider nicht mehr. Ich hatte bisher vier DHD von Freunden in den Händen, alle vier waren sie "irgendwie" unterschiedlich von der Verarbeitung her. Bei einem lag die Power-Taste viel zu tief, beim nächsten gingen die Vol-Tasten schwer, bei einem sass der SIM-Deckel nicht richtig uswusf. Ich kann da jedenfalls keine einheitliche Linie entdecken.

androidin schrieb:
HansWurst, nein, die Defekte sind egal - es muessen nicht 3 Gleiche sein.

Meines Wissens nach muss es eben doch das gleiche Gerät sein (ich glaube, das hast du falsch verstanden). Tauscht ein Hersteller dein defektes Gerät aus, kann auch dieses wieder 3 mal repariert werden.

Bekannte haben genau das Problem mit einer Kaffeemaschine. Die bekommen immer wieder ein neues Gerät (schon mehrmals) und nicht ihr Geld zurück, weil der Hersteller es immer wieder gegen ein Neues Alt-Modell austauscht (es gibt schon länger einen Nachfolger, aber den bekommen sie auch nicht :D). Und der ist Hersteller ist damit anscheinend (leider) im Recht.

Ich habs erst mit meinem HTC Desire so gemacht und einen Desire HD dafür bekommen. Waren immer andere Mängel...

Diese Diskussion gehört hier aber nicht hin.

Also BTT

Dann ist das aber Kulanz des Herstellers / Händlers.

androidin schrieb:
Ich habs erst mit meinem HTC Desire so gemacht und einen Desire HD dafür bekommen. Waren immer andere Mängel...

Aber vermutlich dasselbe Gerät... Darum gehts ja und nicht um die Defekte...

Am Ende habe ich ein HD bekommen

Sleepwalker schrieb:
Meines Wissens nach muss es eben doch das gleiche Gerät sein (ich glaube, das hast du falsch verstanden). Tauscht ein Hersteller dein defektes Gerät aus, kann auch dieses wieder 3 mal repariert werden.

Bekannte haben genau das Problem mit einer Kaffeemaschine. Die bekommen immer wieder ein neues Gerät (schon mehrmals) und nicht ihr Geld zurück, weil der Hersteller es immer wieder gegen ein Neues Alt-Modell austauscht (es gibt schon länger einen Nachfolger, aber den bekommen sie auch nicht :D). Und der ist Hersteller ist damit anscheinend (leider) im Recht.

Hallo,

stimmt nicht ganz der Hersteller darf 3 mal austauschen bzw reparieren
danach hast du gesetzlich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten
und bekommst den vollen Kaufpreis zurückerstattet :rolleyes2:

oder er erstetzt es eben durch den nicht anfälligen Nachfolger
wobei das aber auch als "Ersatz" gilt und wenn das der dritte
Versuch war .... ebenfals die Rückerstattung geltend gemacht
werden kann :cool2:

Grüße

PS: .... nur so als Info bezieht sich ja auch auf Handys .... nun aber weiter zum Thema Desire HD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute ist mir aufgefallen, das sich die Oberen Kanten meines Displays wenn ich etwas stärker Druck aussübe als sonst ca. 1-2 mm ins Gehäuse drücken lässt... ich hab mir erst nichts dabei gedacht... aber wollte jetzt doch mal fragen ob das bei euch auch so ist.

Nein, unten knarzt das Display ab und an mal ganz kurz am unteren Rand, aber 1-2 mm ist ja eine Welt. Aber solange es nicht defekt ist, wird HTC da wohl auch nix reparieren befürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max89
Bei mir geht das am unteren Rand, aber bei weitem keine 1 - 2 mm. Eher 0,5 - 1. Und normalerweise drücke ich da nie so stark drauf... *g* Mir fällt gerade ein, dass das auch vom Hochbiegen des Plastikdeckels kommen könnte....ich guck gleich nochmal.

• Danke
Naja was solls... solange es ohne einschränkungen Funktioniert sollen mir mal die Verarbeitungsmängel egal sein:razz:... wollte nur wissen das ich nicht der einzige mit einem Sontagsmodell bin. Aber wehe ich bekomm deswegen Staub unters Display... dann kann renn ich HTC die Bude ein^^.

Da hab ich ja anscheinend Glück mit meinem DHD gehabt. Das Display lässt sich kein bisschen reindrücken und knarzen tut auch nichts :)

Naja wenn man es ganz normal benutzt würden einem solche Kleinigkeiten garnicht auffallen.... aber nein dann gibts halt so leute wie mich, die erstmal überall am Gerät rumdrücken :flapper:

Wobei.... ich mir jetzt schon sicher bin, das mein DHD einfach jeden bekannten Mangel aufweist =D.. Ich hab Spaltmasse... Display lässt sich eindrücken... Bildschirm ist oben in der linken Ecke tiefer als der rest vom Display (lässt sich eindrücken).. danke für den Hinweis mit dem Knarzen hab ich nämlich auch..gerade festgestellt ... Ohje... aber trotzdem bin ich mit dem Gerät zufrieden. Hauptsache es Funktioniert und fällt nicht auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ganze mal in den Thread für Verabreitungsmängel verschoben, da passt es denke ich ganz gut rein.

• Danke
Hatte jetzt erst Zeit.
Das Display last sich bei mir oben links augenscheinlich vielleicht einen halben Millimeter eindrücken. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde...oder das Display sich einfach nur biegt.

Ich wollte es jetzt nicht kaputt drücken :D

Ich krame das ganze hier nun auch mal raus :)

Was sagt ihr zu abgenutzten Power + Lautstärketasten? Habt ihr das auch?
Mein DHD ist mittlerweile 1 Jahr alt und den Lack auf den o.g. Tasten kann man nur noch erahnen.
Von der Verarbeitung ist meins auch nicht so toll, Display steht oben rechts minimal über und der SIM Deckel ist auch nicht gerade passgenau. Morgen uppe ich mal ein paar Bilder.

Mit der Lautstärketaste kann ich nur bestätigen. Ist bei mir genauso :D

Kann ich nicht bestätigen. Mein DHD sieht noch aus, wie im Dezember '10. Allerdings dank Schutzhülle ;)