Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du das DHD mit Vertrag erstanden hast wär ich da vorsichtig @blablablip, denn dann bekommste u.U. nur den Kaufpreis erstattet, den Du damals bezahlt hast. Nur bei Handys ohne Vertrag bekommst Du dann zumindest den Zeitwert eines freien Geräts. Kann also böse nach hinten losgehen.

@W@$T3: Ich hab immer noch mein erstes und keine nennenswerten Hardwareprobleme, vom Akkudeckel mal abgesehen, der aber kein Tausch des geräts nötig macht. Den hat HTC inzwischen getauscht, aber mir natürlich einen Gebrauchten geschickt, der noch beschissener passt als der Alte, der daher nun wieder drauf ist.

Ja ich weiß auch nicht, ich hatte vorher ein Hero und da war nie was kaputt, ich bin mit dem DHD auch super zufrieden, wär nur das erste nicht kaputt gegangen...

naja ich kann dem Shop meines Vertrauens auch keinen Druck machen weil ich das Handy direkt über T-Mobile geordert habe und der Shop somit nur meine Anlaufstelle bei den Defekten ist. Bei T-Mobile anrufen ist wohl auch für die Katz weil das denen doch Schnuppe is, die sagen sie tauschens aus und fertig, denke ich mal.

Mich regt das ganze nur furchtbar auf weil ich für das Handy schließlich bezahlt habe, bzw. immer noch zahle in Form meines Vertrages...

W@$T3 schrieb:
Ja ich weiß auch nicht, ich hatte vorher ein Hero und da war nie was kaputt, ich bin mit dem DHD auch super zufrieden, wär nur das erste nicht kaputt gegangen...

naja ich kann dem Shop meines Vertrauens auch keinen Druck machen weil ich das Handy direkt über T-Mobile geordert habe und der Shop somit nur meine Anlaufstelle bei den Defekten ist. Bei T-Mobile anrufen ist wohl auch für die Katz weil das denen doch Schnuppe is, die sagen sie tauschens aus und fertig, denke ich mal.

Mich regt das ganze nur furchtbar auf weil ich für das Handy schließlich bezahlt habe, bzw. immer noch zahle in Form meines Vertrages...

Einfach am Telefon mal Druck ausüben z.B alle Verträge zu Kündigen mal schauen wie sie da reagieren sich nur nicht abwimmeln lassen

Hab es heute eingeschickt, mal sehen was für ein Montags-Modell zurück kommt...

Meins ist seit Freitag bei Arvato, wegen Staub unterm Display.
Bin gespannt wie lang es dauert.

Man bekommt keine Meldung zwischen drin oder?
Es klingelt nur irgendwann der UPS Mann?

Ja wenn du allerdings jedesmal ein neues bekommst statt dein altes repariert dann vermutlich nicht.

versteh ich nich, sorry^^

Bei Staub wird man wohl kein neues bekommen?
Und bei nem neuen gibts keine Nachricht? o0

so, mein DHD is wieder da, bzw. liegt noch beim Händler. Ich werde es morgen holen und dann gleich mal nachfragen ob nicht doch noch Rücktritt möglich ist, evtl auf ein SGS II oder so, kommt ganz auf die Zuzahlung drauf an.

mfg

Ein Versucht ist es Wert.

Das ging ja fix, hoffe meines geht auch so schnell...

Mal ne Frage in die Runde:
Wie reinige ich die Zwischenräume zwischen Display und Gehäuse wohl am besten?

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Je nachdem, wie groß der Spalt bei deinem Gerät ist: Mit einem Pinsel mit sehr feinen Borsten. Andere Leute bekommen sogar ein ganzes Stück Papier dazwischen...

Heut kam mein DHD wieder.
Erst erfreut das es so schnell ging...
Aber der Lage Sensor funktioniert nich -.-

Der Haken bei "Bildschirm automatisch drehen" ist gesetzt, aber es tut sich nix. Gibts noch ne Einstellung?

Was aber komisch ist, wenn ich die Kalibrierung öffne, bewegen sich zwar die Wasserwagen nicht.
Aber wenn ich das Telefon bei der Kalibrierung bewege, bricht diese ab.
Liegt es still läuft sie durch. Seltsam oder?
Teeter, das vorinstallierte Spiel mit der Kugel, bricht übrigens auch mit der Meldung "Sie brauchen einen G-Sensor"... Haben die nen Kabel nicht angesteckt? -.-

Was mir noch aufgefallen ist.
Die blanken Metallstellen an Ohrhörer und Lautsprecher sind viel glänzender, wie verchromt. Bei meinem alten wirkten die nur ausgefräst.

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Nochmal kompletten Reset machen, wenn das nicht hilft -> wieder reklamieren.

HansWursT schrieb:
[...]
Aber der Lage Sensor funktioniert nich -.-

Der Haken bei "Bildschirm automatisch drehen" ist gesetzt, aber es tut sich nix. Gibts noch ne Einstellung?

[...]
Was mir noch aufgefallen ist.
Die blanken Metallstellen an Ohrhörer und Lautsprecher sind viel glänzender, wie verchromt. Bei meinem alten wirkten die nur ausgefräst.

Ich habe gestern auch ein neues DHD swap bekommen, und anfangs war es auch so das das Autorotate nicht ging, leider kann ich nicht 100% sagen was ich gemacht habe. Also insgesamt habe ich gestern ein wipe gemacht und einmal bei LauncherPro den ich verwende den Haken bei Behavior Settings-> Enable Auto-rotation gesetzt. Bei mir funktioniert es jetzt, kann dir leider nicht sagen in welcher Reihenfolge das war...

Das mit den Metallstellen kann ich nicht bestätigen, das war bei bisher allen Geräten bei mir so.

AutoRotation im Launcher funktioniert nicht mit Rosie beim DHD (im Gegensatz zum Desire Z wegen der Tastatur), dem Sense-Launcher. Mit anderen Launchern aber schon, von daher überrascht mich das jetz nicht.

Okay, dann sollte ich vielleicht dazu sagen das es bei allen anderen Anwedungen, Bilder etc. auch nicht ging - jetzt tut es aber

nochmal resetet und mehrfach neugestartet habe ich bereits.
nen anderen launcher wollte ich eigentlich nicht installieren.

Edit: Es ist übrigens doch kein neues Gerät, die S/N ist die gleiche. Auf dem Bericht stand "Swap" und das Gehäuse war voll mit Schutzfolien.

Auch egal, sie habens ja offenbar eh versaut, ich glaube die haben wirklich nur nen Stecker vergessen.
Eigentlich springt einem der Akku doch auch etwas entgegen beim Deckel abnehmen oder?
Musste meinen nämlich grad da mühsam rausfummeln, bewegt sich kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
HansWursT schrieb:
Eigentlich springt einem der Akku doch auch etwas entgegen beim Deckel abnehmen oder?
Nö, tut meiner auch nicht.

Dann haben wir da wohl den nächsten "Verarbeitungsmangel", denn mein Akku rutscht bei Schieflage einfach raus.