Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrShouter schrieb:
Soooo gerade eine Nachricht vom Haendler bekommen, er wuerde mir 20 euro Rabatt gewaehren.....
O
20 euro :D dann lieber ein austauschgerät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eigentlich eine Frechheit mir das anzubieten.... werde versuchen 50 euro rauszuholen, sunsd geb ich das teil zurueck

DrShouter schrieb:
Eigentlich eine Frechheit mir das anzubieten.... werde versuchen 50 euro rauszuholen, sunsd geb ich das teil zurueck

Du hättest erstmal versuchen sollen, einen neuen Sim-Deckel bei HTC zu bekommen. Habe selbst ohne Probleme einen neuen Deckel und etwas später eine neue SD-Karte bekommen.
Wenn der Deckel dann passt, kannst du erstmal zufrieden sein und wegen den anderen Mängeln (falls die dich nicht so dramatisch stören...ich erkenne da gar nichts verbogenes auf den Bildern) über den Preisnachlass verhandeln.

PS: Ach, gerade gemerkt, dass du noch 14 Tage Rückgaberecht hast. Das macht den Austauschdeckel natürlich hinfällig...

14 Tage Rückgaberecht? Hast DrShouter bei einem Onlinehändler gekauft?

Na wenn er in einem Laden gekauft hätte, dann kann er da ja reingehen und sich eins raussuchen, das passt. Die Mitarbeiter öffnen die Schachteln und schauen rein. War bei einem Freund auch so - der hat erst das vierte aufgepackte genommen.

Klar machen die das wenn die Nett sind. Dazu muss der Kunde aber auch erst einmal fragen :D

Eigentlich habe ich nur 7 Tage Umtauschrecht (Oesterreich), aber ich liege noch innerhalb dieser 7 Tage ;)
Darf mir der Haendler eig fuer die Benutzung etwas vom Kaufpreis abziehen?

DrShouter schrieb:
Eigentlich habe ich nur 7 Tage Umtauschrecht (Oesterreich), aber ich liege noch innerhalb dieser 7 Tage ;)
Darf mir der Haendler eig fuer die Benutzung etwas vom Kaufpreis abziehen?

wenn das DHD keine Abnutzungsspuren oder Kratzer hat dann darf dir der Verkäufer nichts berechnen.

btw...
es gab letztens ein interessantes Urteil : jmd hat ein Wasserbett übers Internet bestellt , zuhause aufgebaut , es ausprobiert , wieder zusammengebaut und zurückgeschickt.(innerhalb der 14 tage)
Der Verkäufer wollte das Wasserbett nicht zurücknehmen und hat den vollen Kaufpreis verlangt da das Wasserbett ja benutzt war.
Urteil : der verkäufer muss das Bett zurücknehmen und der käufer muss nichts zahlen !

Dann ab in den Karton und wek damit! Drueckt mir die Daumen das ich ein besseres Geraet erhalte :)

DrShouter schrieb:
Dann ab in den Karton und wek damit! Drueckt mir die Daumen das ich ein besseres Geraet erhalte :)

mach ich

wird schon werden.

Anhänge

• ss119.gif
    ss119.gif
    958 Bytes · Aufrufe: 370
btw...
es gab letztens ein interessantes Urteil : jmd hat ein Wasserbett übers Internet bestellt , zuhause aufgebaut , es ausprobiert , wieder zusammengebaut und zurückgeschickt.(innerhalb der 14 tage)
Der Verkäufer wollte das Wasserbett nicht zurücknehmen und hat den vollen Kaufpreis verlangt da das Wasserbett ja benutzt war.
Urteil : der verkäufer muss das Bett zurücknehmen und der käufer muss nichts zahlen !

Das ist normal beim Internethandel in Deutschland :thumbsup:
Bedingt dadurch, das man die Ware ja vorher nicht begutachten kann....

Allerdings gehts bei ihm um Österreich, wenn ich es richtig gelesen hab. Vermutlich ist die Gesetzeslage da anders.

MrSilverstone schrieb:
Das ist normal beim Internethandel in Deutschland :thumbsup:
Bedingt dadurch, das man die Ware ja vorher nicht begutachten kann....

ja schon klar ^^ interessant war nur dass das echt für fast alles gilt. Also wenn ich was an Dtl. liebe dann das :thumbsup:

wird leider viel zu oft missbraucht ( kurz vor der WM einen 1000 Euro HD-Beamer,Leinwand und Heimkino-Anlage kaufen und nach dem wichtigen Spiel wieder zurück schicken -_- ) Kumpel arbeitet bei Acer im Support , war echt krank was da abging nach der WM. Alles kam zurück :blink:

So heute mein neues Desire HD bekommen :thumbsup:
Die "Delle" in der Display einfassung ist nicht mehr vorhanden, das Simkartencover sitzt rechts perfekt, links steht es ein bisschen über, auf der Rückseite schliesst das Cover perfekt an das Alu-Gehäuse an.
Lautsprechergitter ist auch nicht schief :biggrin:
Seriennummer: HT11DR.....

Verbessert: Displayeinfassung
Simkartencover auf der rechten Seite
Simkartencover auf der Rückseite

Gleichgeblieben: links der überstehende Rand des Sim Covers :thumbdn:
Bekomme aber von HTC einen neuen Deckel :biggrin:

Im großen und ganzen bin ich jetzt fast zufrieden :lol:

Hey Guys,

Nach monatelanger Forum Pause musste ich mal wieder ins geliebte HD Forum zurückkehren... :D

Der Grund: Aus dem LED Cover kommt etwas Papierartiges heraus! :blink:
Eines Tages bemerkte ich dass da hinten was rausschaut, wunderte mich das ich das noch nicht bemerkt hatte. Muss sich wohl ziemlich plötzlich 'herausgeschoben haben... Bin ich tatsächlich der Erste der dieses Problem hat?

Ich weiss dass hört sich ziemlich merkwürdig an, aber seht selbst:
dsc01074c.jpg

dsc01079k.jpg

Hoppla... Direkt mal nachgeschaut - bei mir ist alles ok. :blink:

Sieht schon ein bissel merkwürdig aus.

Lion13, das sieht aus wie ein April-Scherz. Haha, haben wir gelacht.

Wehe, das stimmt... :scared::cursing::lol:

Nein das ist kein Aprilscherz. Find das auch nicht witzig.

Kannst ja mal dein HD auseinanderbauen bzw. bei HTC fragen... das Ding kommt 100%ig aus der Abdeckung. Ist vielleicht eine Art Abstandhalter im Innern oder so. Habe auch schon versucht mit einer Pinzette daran zu ziehen aber nix zu machen. Das Teil wird wohl seinen berechtigten Platz im Gehäuse haben. Das LED Cover scheint ein bisschen nach innen gedrückt zu sein !! ??

Und ausgerechnet jetzt passiert das wo ich nicht mehr bei Arvato arbeite... :(

dsc01085t.jpg