Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit nem Kollegen getauscht dem der Mangel nicht stört, er hatte das desire zeitgleich mit mir gekauft.

Na gut, ich kann leider nicht damit leben, die Lautstärke nur über 'ne App regeln zu können. Also hoffe ich mal, dass ich mehr Glück habe.
Danke für deine Auskunft! :)

Hat noch jemand das Problem, dass der Lautsprecher schief eingefräst ist? Schaut schon komisch aus bei mir ..

@Calp
Sprich direkt mit HTC. Die sind bis 6 Monate nach dem Kauf in der Pflicht dir nachzuweisen das dieser Defekt beim Kauf nicht bestanden hat. Das dürfte schwierig werden denke ich! Ich würde denen einfach sagen das die Wippe irgendwann einfach mit dem Handy in der Hosentasche lag. Mal schauen was die sagen....Man muss heutzutage einfach frech sein (ich merke das immer wieder bei meinen Kunden). HTC ist ja auch irgendwie frech uns soviel Geld abzuknöpfen für ein Fone was nicht sooooo dolle verarbeitet ist (was ich hier zumindest so lese, ich kann mich nicht beschweren bisher) :thumbsup:

chris410 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der Lautsprecher schief eingefräst ist? Schaut schon komisch aus bei mir ..

Die Fräsung selbst ist bei dir schief? Oder das eingesetzte Gitter? Zweiteres ist nicht ungewöhnlich, leider.
Kannst gerne mal ein Bild machen, mich würde interessieren, wie schief man da fräsen kann.

PS: Dass neue Chargen "lauter" sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. HTC verbaut lieber andere Lautsprecher anstatt andere Hardware-Fehler zu beseitigen? Ich weiß nich...
PPS: Glaube, falsches Thema zum "PS" :D

Sleepwalker schrieb:
Die Fräsung selbst ist bei dir schief? Oder das eingesetzte Gitter? Zweiteres ist nicht ungewöhnlich, leider.
Kannst gerne mal ein Bild machen, mich würde interessieren, wie schief man da fräsen kann.

Gar nicht so einfach da ein Bild zu machen! Aber man sieht trotzdem, dass da etwas nicht passt :D
Ist zwar nicht so arg. Aber sobald mans mal gesehen hat, guckt man immer drauf ..

Anhänge

• schief.jpg
    schief.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Bei meinem DHD ist das Lautsprechergitter auch ein ganz kleines bisschen schief eingesetzt.

Die sollen sich mal mehr Mühe geben !

@ chris410: ja genau so schauts bei mir aus. bei dem gerät was ich davor hatte war das gitter schief...
naja hab mich mittlerweile an die kleinen verarbeitungsmängel gewöhnt, trotzdem find ichs immernoch fragwürdig :huh:

chris410 schrieb:
Gar nicht so einfach da ein Bild zu machen! Aber man sieht trotzdem, dass da etwas nicht passt :D
Ist zwar nicht so arg. Aber sobald mans mal gesehen hat, guckt man immer drauf ..

Das fällt ja echt auf. Würde ich auch immer drauf gucken. Zum Glück ist bei mir nur der Spalt am Sim-Deckel minimal zu groß. Da gucke ich nicht mehr drauf und es fällt auch eigentlich nur auf, wenn man drauf achtet.

Aber dein Power-Knopf ist ja krass. Meiner ist fast plan mit dem Gehäuse. Find' ich irgendwie schicker. Dafür ist deiner sicher simpel zu drücken, wobei ich da auch keine Probleme mit habe (keine Handwerkerhände :D)

Sleepwalker schrieb:
Aber dein Power-Knopf ist ja krass. Meiner ist fast plan mit dem Gehäuse. Find' ich irgendwie schicker. Dafür ist deiner sicher simpel zu drücken, wobei ich da auch keine Probleme mit habe (keine Handwerkerhände :D)

Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt :D

Normalerweise sind die Bauteile wie on/off Knopf oder Lauter/leiser direkt auf die Platine gelötet. Diese wird mit dem Gehäuse verschraubt. D.h. irgendwo müssen riesige Fertigungstoleranzen sein. Sowas habe ich noch bei keinem anderen HTC Gerät gesehen.

Soeben ist die Wahrheit ans Licht gekommen:

Jedes HTC Desire HD ist ein UNIKAT!

Also unter dem Gesichtspunkt würde ich mir glatt ein paar mehr Verarbeitungsfehler wünschen :thumbsup:

... war natürlich Ironie :winki:

• Danke
Reaktionen: ehrles
motu90 schrieb:
Soeben ist die Wahrheit ans Licht gekommen:

Jedes HTC Desire HD ist ein UNIKAT!

Also unter dem Gesichtspunkt würde ich mir glatt ein paar mehr Verarbeitungsfehler wünschen :thumbsup:

... war natürlich Ironie :winki:

:D:D:D:D so kann mans auch sehen! Mein DHD ist einzigartig :D

Hi Leute!

Hab nun seit fast einer Woche mein geliebtes DHD :wubwub:
Musste leider auch einige Verarbeitungfehler feststellen, der Simkartendeckel schliesst nicht 100% bündig ab, der Simkartendeckel ist etwas höher als das Alugehäuse. Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen, die Einfassung des Displays (das Teil zwischen Alugehäuse und Display, das schwarze Blech) ist an einer Stelle nicht 100% gerade, man könnte sagen es hat eine "Delle".

Der Händler hat mir nun angeboten einen Preisnachlass zu gewähren (habe 450€ bezahlt) oder das Gerät zu tauschen!
Hat es überhaupt einen Sinn das Gerät zu tauschen? (vl bekommt man ja ein noch schlechteres?)

MFG

PS: Sorry für die schlechten Bilder :laugh:

Anhänge

• mjghjg.jpg
    mjghjg.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 360
  • reerszrtzrtzrtzrtzrtzr.jpg
    reerszrtzrtzrtzrtzrtzr.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 257
  • tzuturturtut.jpg
    tzuturturtut.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 319
Man kann es versuchen zu tauschen, aber ob du nen besseres bekommst ist immer die frage. Kommt nun auf den nachlass deines händlers an

Hab den Händler nun gebeten mir einen passenden Vorschlag zu unterbreiten, man darf gespannt sein :biggrin:

DrShouter schrieb:
, der Simkartendeckel ist etwas höher als das Alugehäuse.

Dann ist der Dckel nciht richtig eingerastet.
Das Problem hatte ich auch.

Du musst beim schließen in der Mitte nach unten drücken, sodass die kleine "Nase" richtig steckt. Dann gitbs auch keine Erhebung mehr.

Der Deckel liegt bei mir eigentlich tiefer als das Gehaeuse, das stoert mich nicht. Was mich aber sehr stoert ist auf der Seite der Vorsprung Deckel-Gehaeuse, wie auf den Bildern zu sehen ist ;)

Achso. Jam dass ist bei mir auch so. Hab schon einen neuen Deckel angefordert, aber die MElden sih seit 5 Wochen nichtmehr.

Soooo gerade eine Nachricht vom Haendler bekommen, er wuerde mir 20 euro Rabatt gewaehren.....