Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
desire hd schrieb:
Alle Geräte hatten der Seriennummer nach ein Herstelldatum zwischen dem 6. Dezember 2010 und dem 13. Dezember 2010.

So ein "altes" Gerät würde ich mir nicht andrehen lassen.
Einfach auf eines aus der neueren Charge bestehen.
Wenns so eins nicht haben (oder besorgen können) anderen Shop wählen.

Korny89 schrieb:
So ein "altes" Gerät würde ich mir nicht andrehen lassen.
hmmm, komisch....mein DHD ist am 8. November bei mir eingetroffen, ist also aller Voraussicht nach aus einer der ersten Chargen überhaupt.
>>> müsste also nur so vor Mängel strotzen

komisch, tut es nicht - die Spaltmasse passen, die Abdeckund der LED ist auch einwandfrei und sogar die Abdeckungen hinten sind 1a

was sagt uns das? eigentlich nichts, nur dass es Mängel eigentlich bei allen Geräten und allen Chargen geben kann

im schnitt sind die "neueren" geräte mängelloser... Das haben wir schonmal in einem der Anderen Threads festgestellt.
Meins ist auch vom November und mangelfrei.
Würde trotzdem im Geschäft wenn ich die Wahl hätte mir ein neueres aussuchen

Mein Ersatz-Sim-Cover ist gestern gekommen. Was soll ich sagen: Es passt noch schlechter :D
Aber es wirkt stabiler und die winzige Nase in der Mitte ist etwas größer und ebenfalls stabiler. Ich schätze aber, dass in meinem Handy das Gegenstück der Nase etwas verbogen ist. Außerdem "zu kurz"? Die Nasen passen zwar ineinander, aber dann ist der Spalt dermaßen riesig, das gibt's gar nicht. Da passt dann wirklich ein Fingernagel zwischen.

Also, was tun? Ich habe einfach die Nase vom neuen Deckel abgeschnitten, weil er ohnehin stabiler ist. Fazit: Jetzt ist der Spalt noch ein Stück schmaler als vorher. Nicht ganz weg, aber noch weniger störend. Soll mir jetzt auch recht sein. An der Nase vom Handy schnippel ich sicher nicht rum :D

Hat jemand Nahaufnahmen der mittleren Mininase des Handys?

Die Nase (Aufnahme der Deckelnase) am Handy als auch die Nase im Deckel selbst ist bei mir (auch schon vom Werk) verbogen bzw. vorne abgebrochen. Diese Nase traegt Null komma Null zur Stabilitaet bei, denn bei mir passen der Deckel optimal, und zwar ohne Spalt und ohne Knarzen oder sonst was.

Haette HTC diese bloede Nase gar nicht erst designed, dann wuerden solche Maengel gar nicht entstehen...

Asto schrieb:
-Der "Aufkleber" der zum vorschein kommt wenn man das akkufach öffnet wölbt sich in der mitte und steht ab --> Aufkleber? wtf ist da ein Aufkleber, ach ja jetzt seh ich ihn. hmm naja wäre mir nicht aufgefallen...
-Das display steht oben links minimal tiefer als oben rechts in der Fassung. Ich schätze mal 0,01mm oder noch weniger. (Ich war langezeit Tischler und für mich ist 1mm wie ein Fußballfeld, dementsprechend pingelig bin ich ^^)
--> 0,01mm... hmm... 1 Hunderstel also... ja ne is klar. Mikroskopaugen?
-und (falls das als fehler gilt) kein amoled-display. Auf den Fotos einiger user sehe ich ein deutlich(!) feineres Punktrasta als bei mir. --> Es gibt KEIN DHD mit Amoled.. das hättest auch vor dem Kauf herausfinden können.
!

So oder so halte ich die Gehäuseentwicklung des DHD mittlerweile für mißglückt.
Nehmen wir es einfach so hin.
Tolles Konzept mit großem Screen und guter Performance und HTC Sense.
Aber falsch verbaut. Punkt.
Wem es nicht gefällt, schickt's zurück und holt sich ein Speed P990 und ist glücklich über einen echten "Renner"! :D

Ganzschön angreifend...
wenn der Aufkleber sich derbe hochwölbt, fällt er nunmal auf.. sonst nicht.

0,01 mm kann man schwer sehen. aber man kann es fühlen. sehr gut sogar. der Menschliche Finger ist unwahrscheinlich präziere wenn es um Unebenheit von Materialien geht. In der Tischlerei ist der Finger das Kontrollwerkzeug nur.1. Nur wahre Hightech misst noch Präziser, aber ich wollte keine Diskussion daraus machen. Sieh es als ein Erfahrungswert eines perfektionistischen Handwerkers und Designers und außerdem waren die 0,01mm nur grob geschätzt.. es können auch 0,02 oder 0,5 mm sein.
Es gibt kein Amoled Display für das DHD, das stimmt wohl. Aber ich hab mal gelesen, dass die erste Generation des Desire HD ein Amoled Display hatte bis Samsung die Lieferung eingestellt hat und sie auf das LCD ausweichen mussten.
[/off topic]

Wie dem auch sei... ich war heute in meinem O2 shop und nach 15 minuten Wartezeit und ca. 3/4 Stunde Diskussion, wurde mein mangelhaftes Gerät gegen ein markelloses ausgetauscht :)
die 3/4 Stunde Diskussion lag daran, dass bei nicht-online-Shops nur ein Rückgaberecht von 5 Tagen besteht und ich mein Handy schon 7 Tage hatte. oO...
Ob das nun soo kulant ist weiß ich nicht, aber ich erfreue mich nun eines perfekten DHD :)

Nene, mit dem AMOLED täuschst du dich - das war nur beim normalen Desire so.

Das DHD ist schon trotz der Mängel ein geiles Gerät und man kann dies auch in dem Nachbarthread kundtun!!

Also entweder ich habe einen Knick in der Optik oder die Fräsung für die Ohrmuschel ist bei mir schief? Hatte das hier schon jemand?

Wie jeden anderen sch*** Mangel hab ich das auch. Nur liegt das nicht an der gefrästen Nut sondern daran dass das "Gitter " links mehr eingelassen ist als rechts. So ist es bei mir der fall

Höhenunterschied locker 1mm bei mir vom Gitter.

Ich habe seit heute einen ständig leuchtenden, roten Pixel in der linken, oberen Ecke des Bildschirms.

Das ist ein subpixelfehler. Der pixel ist nicht ganz defekt,nur ein teil. Sehr sehr nervig so ein rot leuchtender pixel,reparieren lassen !

Freakgs schrieb:
Ich habe seit heute einen ständig leuchtenden, roten Pixel in der linken, oberen Ecke des Bildschirms.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich überlege das Gerät im Rahmen des FaG zurückzugeben, da ich mir nicht sicher bin, ob man diesen Pixelfehler überhaupt auf Gewährleistung reparieren würde (einen einzelnen Pixel könnte man mir vermutlich zumuten).

Sonstige "Probleme" die mir noch auffielen: bei mir ist auch ein Spalt in der linken oberen Ecke zwischen Display und Rahmen. Wobei ich wegen sowas auch nicht zurücksenden würde, nur der Vollständigkeit halber .

Ich habe das Problem das meine rechte obere Display Seite hochsteht sprich nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt. Jede seite passt perfekt nur an der rechten oberen ecke steht diese ungefähr 1mm oder 0,5 mm über.

Hat jemand aufgrund eines solchen Fehlers sein Desire getauscht. Bin am Überlegen es zutun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI

Ich kann bei meinem DHD keinen mangel feststellen.
Hab mein I4 dagegen getauscht weil mir das grosse display gut gefällt und
Ich android gleichwertig zum i4 os finde.

Einzig was mich tierisch nerft is die doch ziemlich miese rufton qualität aber man kann ja net alles haben.

Mfg jürgen

Ps display finde ich ist ein wenig zu tief im gehäuse sonst alles top

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe das Problem das meine rechte obere Display Seite hochsteht sprich nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt. Jede seite passt perfekt nur an der rechten oberen ecke steht diese ungefähr 1mm oder 0,5 mm über.

Hat jemand aufgrund eines solchen Fehlers sein Desire getauscht. Bin am Überlegen es zutun.

Ja das wurde hier glaube bereits besprochen.
Entweder in dem Thread, oder einem anderen.

Nutze doch einfach mal unsere
005.gif
.

033.gif

Habs auch sogar geoogelt aber wohl mit den falschen worten nungut war auch spät. Mal bei Anfragen ob die mir das ding tauschen *g*