Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein neues Gerät ist nun unterwegs. Ich hoffe, dass es diesmal klappt und ich ein Gerät erwische, das okay ist - ansonsten muß ich mir was anderes einfallen lassen. Daumen drücken.

Ich habe auch das Problem, daß die Simkartenabdeckung in der Mitte etwas nach oben absteht.

Leider :scared:

´nabend!

Nun bin ich nach langer Zeit mal wieder hier und lese immer noch viel über die "unpassenden" Spaltmaße... :-(

Und gibt es für den Akku evtl auch ´nen Ersatz (evtl. Drittanbieter), nicht das ich etwas verpasse bzw. verpasst habe?!
Mit ´nem besseren Akku und alles rundum erneuert bzw. verbessert, würde ich mir das DHD wieder zulegen.
Ansonsten bleibe ich erstmal woanders ^^

Entschuldigt wenn es wegen dem Akku etwas OT ist... wollte die Frage nur kurz "einwerfen".

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kameraglas ist heute gerissen...ich konnte so kotzen!
Wie kann man da so ein dünnes glasplättchen verbauen?
EpicFail HTC!
..ist wohl eher ein konstruktionsfehler als ein verarbeitungsmangel :(

Zuletzt bearbeitet:
monosurround schrieb:
Mein Kameraglas ist heute gerissen...ich konnte so kotzen!
Wie kann man da so ein dünnes glasplättchen verbauen?
EpicFail HTC!
..ist wohl eher ein konstruktionsfehler als ein verarbeitungsmangel :(

Meins ist noch ganz.
Also ein Konstruktionsfehler kann es schonmal nicht sein! :winki:

Das glas ist keinen Millimeter dick und über eine relativ große Fläche... trotz otterbox und größter Sorgfalt ist es nun hin. So eine beschränkte Konstruktion ist mir noch nicht untergekommen-und das bei einer Kamera die so weit raussteht. Das darf einfach nicht passieren! Dickeres Glas oder Plastik hätte es gebracht...

monosurround schrieb:
Das glas ist keinen Millimeter dick und über eine relativ große Fläche... trotz otterbox und größter Sorgfalt ist es nun hin. So eine beschränkte Konstruktion ist mir noch nicht untergekommen-und das bei einer Kamera die so weit raussteht. Das darf einfach nicht passieren! Dickeres Glas oder Plastik hätte es gebracht...

Was hast du überhaupt angestellt?

Ja nichts, habe das Telefon immer mit Display nach innen in der Hosentasche...da muss etwas gegen gedrückt worden sein... :(

Naja, aber wenn du nicht weißt, was genau das war und wie stark, dann ist das noch nicht wirklich ein Designfehler.
Wenn etwas kleines direkt auf die Linse ge"hauen" ist, dann hast du das dank der großen Fläche, die auf "dich" drückt, vllt. gar nicht bemerkt.

Hi Leute, mir ist auch noch etwas aufgefallen, auch wenn ich noch nicht einschätzen kann, ob das überhaupt negative Auswirkungen haben wird:
Habe das DHD jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich habe das Gefühl, dass sich der Powerbutton schon etwas gesenkt hat. Wenn ich den Knopf in einem bestimmten Winkel betrachte, fällt auf, dass er mittlerweile auch etas schief sitzt. Er wackelt zwar nicht und fühlt sich auch nicht locker an, aber etwas schief und eben abgesenkt.

Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Powerbutton? Ich benutze ihn sehr häufig. Sprich, wenn ich das Tele nutzen will muss ich kurz drauf drücken und wenn ich mit der Nutzung fertig bin, drücke ich drauf, um das Display auszuschalten. Evtl. werde ich mir aufgrund meiner Erkenntnisse nun den letzten Schritt sparen und auf ein kürzeren Displaytimeout setzen.

Wie siehts bei Euch aus?

Mein Powerbutton ist auch nicht mehr so 'knackig' wie am Anfang... ich benutz deshalb die App 'SCREEN OFF', so spart man sich wenigstens beim ausschalten einen Druck auf den Button.

Mein Milestone PowerButton ist nach fast 14 Monaten immer noch sehr knackig :D mit gutem Druckpunkt!

Neues "problem" das kunststoffteil wo die leds drinsitzen wackelt -_- so langsam reichts. Am anfang wars nicht so. Mieser qualitätseindruck.

Habe auch eine kleine stelle oben links am schwarzen displayrand entdeckt wo die displaybeleuchtung durchscheint.

Defr@gg schrieb:
´nabend!

Nun bin ich nach langer Zeit mal wieder hier und lese immer noch viel über die "unpassenden" Spaltmaße... :-(

Und gibt es für den Akku evtl auch ´nen Ersatz (evtl. Drittanbieter), nicht das ich etwas verpasse bzw. verpasst habe?!
Mit ´nem besseren Akku und alles rundum erneuert bzw. verbessert, würde ich mir das DHD wieder zulegen.
Ansonsten bleibe ich erstmal woanders ^^

Entschuldigt wenn es wegen dem Akku etwas OT ist... wollte die Frage nur kurz "einwerfen".

Gruss

Hier das passende für Dich! Hochleistungs-Akkupack für Ihr HTC Desire HD mit: Amazon.de: Elektronik

Ein Hochleistungsakkupack für das Desire HD!

Der Akkupack kann mein Desire HD genau drei mal Laden und es ist sogar noch etwas saft übrig. Die Ladung des Handy dauert genauso lange wie am USB Port.

Überrascht war ich von den drei LED, sodass sich noch ein weiterer nützlicher Punkt ergibt. Der Pack ist bei meiner Freundin in der Handtasche und sie kann ihn auch einmal als kleine Taschenlampe für den Notfall nutzen.

Fazit:
Jedes Handy, dass mit einem standard USB Kabel geliefert wird kann damit bis zu drei mal geladen werden. Bei der heutigen Akkulaufzeit von einem Tag oder etwas mehr der Ideale Begleiter für unterwegs ;)

hoffe konnte dem ein oder anderen damit weiterhelfen. Das ist doch genau das richtige für unsere süchtis :D

naja back to topic!
mir wurde die falsche GB Anzahl geliefert :D statt den 8gb sinds knappe 7 :) unglaublich! meine kameralins ist nicht richtig mittig gesetzt. ich kann das mit dem staub überhaupt nicht bestätigen! ich habe mein desire hd seit ende dezember und führe es bis heute ohne displayschutz sowie händytasche mit mir rum! kratzer frei, staubfrei! alles super. ich brauch nur mal kurz mit meinem pulli/jacke/t-shirt über den bildschirm fahren und schwubs, wie neu! was mich sehr stört ist die billige verarbeitung des handys! billige knöpfe, billige hülle. omg! manchmal knartscht es! naja wenn ich mit meinem zeigefinger auf die linse tippe, ich habe angst das sie mir gleich rausfällt Oo ^^ was umminöses hatte ich noch! ich hatte mittig/links im bildschirm 2 kleine pixelfehler, minimale punkte, egal welches hintergrundbild ich hatte, oder was auch immer, sie waren IMMER da! nun habe ich mein handy gestern resetet und sie waren weg Oo oh man! aber immerhin

Ich glaube er sucht einen Ersatzakku und kein Akkupack. Ich mag diese Lösung nicht, wenn es unbedingt sein muss wäre ein 2ter akku doch viel bequemer und günstiger. Ich möchte nicht so ein teil mit mir rumschleppen.

@defr@gg: nein einen besseren akku gibt es noch nicht

Naja, beim DHD kann man einen Zweitakku nicht unbedingt als "bequem" bezeichnen...Stichwort Akkuabdeckung. :D Insofern könnte "so ein Teil" doch praktischer sein. :)

Auch wieder wahr. Mein akkudeckel passt eh nicht richtig (katastrophale spaltmaße)bin ganz froh wenn der mal brechen sollte oder ähnliches :D

ehrles schrieb:
Neues "problem" das kunststoffteil wo die leds drinsitzen wackelt -_- so langsam reichts. Am anfang wars nicht so. Mieser qualitätseindruck.
Hatte ich von Anfang an, man kanns bei mir 1mm eindrücken.

Unten links kann man das Display leicht eindrücken und teilweise knarzt es ein bisschen, btw.

So Jungs und jetzt Back To Topic!

Hmm... Mir ist heute aufgefallen, dass mein SIM Deckel dort, wo sich darunter die zwei goldenen Kontakte befinden, etwas absteht,hat das jemand auch schon beobachtet?
Ansonsten sitzt der Deckel halt sehr gut, nur an der Stelle steht er etwas ab...

Btw: Mein Einschaltknopf steht auch etwas ab, Druckpunkt ist aber unverändert i. O.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Wie im Parallelthread zum neuen LG Speed 2X schon beschrieben, hat es mir beim 3. Gerät gereicht.

Summa Summarum kann ich nach einem letzten Test im Geschäft (wir hatten 8 Geräte aus der Verpackung genommen) sagen, dass wirklich jedes Gerät immer wieder wiederholt die allseits genannten Macken hat.

Alle Geräte hatten der Seriennummer nach ein Herstelldatum zwischen dem 6. Dezember 2010 und dem 13. Dezember 2010.

- Lautstärkewippe bei allen, bis auf einem unter aller Sau, von gar nicht bis sehr schwammige Betätigung
- Screen unterschiedlich schief aufgesetzt, nie eben, aber vielleicht ist es auch das Aluminiumgehäuse... Wie auch immer.
- Bei den 3 Geräten, die ich hatte, war jedes Mal der Klang der Lautsprecher und des Hörers unterschiedlich und auch unterschiedlich laut!
- Die dünne schwarze Gummiumrandung zwischen Screen und Gehäuse sah bei vielen Geräten neu bereits "angrefressen" aus (guckt mal selber).

Generell waren die Postionen und Einbauhöhen der Schalter unterschiedlich, teilweise auch sehr locker "drin gelegen"...

So sehr ich HTC's Sense mag und ich gerne auf dieser Oberfläche gearbeitet hätte (einige Tage hatte ich ja dafür), aber ich kann diese schlampige Bauweise nicht weiter unterstützen, das ist für ein Gerät, welches noch so teuer ist, wie das neue LG kosten wird, einfach nur schlecht.

Das Desire Z zeigt eigentlich, dass es auch besser geht! Darum verstehe ich das Ganze erst recht nicht beim HD.

Ich werde meinen Nick voerst behalten, mich aber auf die demnächst erscheinenden zukünftige Modelle konzentrieren.