Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so isses.. ^^
und es is nervig. Aber ich kann damit leben

desire hd schrieb:
Ich zeichne das mal so:

Der Strich ist die Wippe und "*" ist der ideale Druckpunkt für "+" und "-", der senkrechte Strich zeigt nur die Mitte.

Vielleicht drückt nur jeder anders und denkt deshalb an unterschiedliche Fertigungsqualitäten...

kannich voll und ganz bestätigen..
aber den seh ich nicht so als problem nur es fühlt sich überhaupt nicht gut an

wie sieht es bei euch aus mit dem on/off knopf? bei mir ist der total wackelig und man muss schonmal öfters draufdrücken um ne reaktion zu kriegen.. außerdem hab ich bedenken bei der haltbarkeit des knopfes?!
was meint ihr dazu und wie ist das bei euch?

Bei mir ist der On/Off Knopf bombenfest. Nix wackelt und er fühlt sich auch sehr robust an.
Allerdings sind mir 2 Sachen an meinem Gerät aufgefallen:
1.) Die Kanten des Gehäuses am Bildschirmrand sind echt scharf.
2.) Bei der unteren Abdeckung für die SIM-Karte ist der Spaltmaß relativ groß.

Und was soll ich suchen?

Na Hemeraner meint nach so einigen Einträgen doch, daß man diese benutzen soll. Doch ich weiß nicht, wofür...

Wie bitte? Was soll ich gesagt haben? :scared:

Ich kenn Dich doch garnicht....
Sei mir nicht böse, aber ich steh total aufm Schlauch. :glare:

desire hd schrieb:
Na Hemeraner meint nach so einigen Einträgen doch, daß man diese benutzen soll. Doch ich weiß nicht, wofür...

Du meinst aber jetzt nicht den Hinweis auf die SuFu in der Signatur, oder? :scared:

Sorry, sehe ich auch erst. Mußte man den Cache leeren... Der IE hat mir nur noch die Hälfte angezeigt... :D

Immer wieder Entertainment diese Missverständnise... :D

Ich denke mal er meint deine Signatur...

Edit: Too Slow...

Zuletzt bearbeitet:
:scared::scared:
Ah jetzt verstehe ich....
Ich hab meine Signatur mal angepasst. So ist sie besser als Signatur zu erkennen. :smile:

Jetzt aber mal back to Topic:
Ich habe von vielen gehört, dass sie Probleme mit den Abdeckungen für SIM und Akku haben. Konkret sollen sie sehr hakelig sein und viele haben Probleme, diese zu entfernen und wieder richtig drauf zu setzen.
Was das angeht, habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Bei mir ging das sehr einfach und mit einem Klick.
Kann aber auch sein, dass ich einfach nur Glück gehabt habe.

Hermerner, es ist kein Glück mehr. Schau dir mal den Nachbarthread an, wo die Produk-Nummern gepostet wurden. Darin versteckt ist das Herstellerdatum und alle neueren Geräte scheinen weitaus weniger Fertigungstoleranzen zu haben.

Es schaut fast so aus, als hätte HTC die ersten Geräte per Hand assembliert und jetzt läuft die Fertigungsstrasse.

Bestimmt hast du ein Gerät mit HT0C ....

@androidin:

Nicht ganz... Meiner beginnt mit HT0C4..., das heißt, es ist auch ein Dezember-Gerät, aber die Tasten gefallen mir nicht...
Zum Vergleich hatte ich ein anderes, welches die Tasten mit eindeutigem "Knack"-Punkt haben.
Ich verstehe einfach nicht, warum es so unterschiedlich ist...
Mit welchem Argument komme ich jetzt zu Cyberport, warum ich nach 2 Tagen ein anderes Gerät will?

Hmmm, kein Argument - denn du hast FAG ohne Grund. M.E. sollten solche Geräte rigoros getauscht werden, denn jeder hat ein Anrecht darauf, ein einwandfreies Gerät zu haben. Alles, was nicht passt, kann den Wiederverkaufswert drücken.

Vielen Leuten ist es irgendwann egal und sie sind es leid, ständig hin und herzuschicken und akzeptieren kleinere Mängel. Wenn es geht: Macht es nicht.

androidin schrieb:
Es schaut fast so aus, als hätte HTC die ersten Geräte per Hand assembliert und jetzt läuft die Fertigungsstrasse.

Bitte nicht immer so viel interpretieren... Manche glaube das auch noch!
Meinst du wirklich die ersten Geräte wurden per Hand zusammengebaut und die "Prototypen" verkauft?

Ich denke, androidin hat es auch eher ironisch gemeint.

Wie ist es, wenn ich das Gerät jetzt zurückschicke und alles rückgängig mache und in ein oder zwei Monaten wieder eines bestelle? (weil die dann vielleicht doch besser geworden sind?) Ich kann ja nicht alles Shops durchmachen...

Wie haben die Kollegen das gemacht, die schon das dritte, vierte oder gar fünfte Gerät haben?

An dem Seriennummern-Thread habe ich erkennen können, dass die Verarbeitung bei den im Dezember gebauten Geräten keinesfalls besser sein müssen, sondern z.T. eher schlechter.

Ich habe zwar einen extra-Thread eröffnet, aber ich möchte trotzdem mal wissen, ob des schon verschiedene Chargen, respektive Hardware-Revisionen gibt?

hab heute mein deckel bekommen und dazu auch gleich den fuer den akku gleich dazu

tja der sim deckel passt nun wei die faust aufs auge dumm nur das er so fest sitzt das ich ka hab wie ich den wieder ab bekomme......

Ja, jetzt darfst Du ihn auch nicht mehr aufmachen... :flapper: